Beiträge von Supra

    Also ich kann mir net vorstellen das der Stabi hinten noch ein großartige Wirkung hat. Der Golf hat hinten ja eh eine Verbundlenkerachse und ob dsa da etwas bringt! ka!

    Also wir haben letztens nur Federn gewechselt und das dauert länger als ein Gewinde einzubauen, da man die neuen Federn dann ja wider vorspannen muss und dann einbauen. Bei nem FW muss man nur an der HA die Dämpfer rausnehmen, was man bei den Federn ja nicht machen muss. Ich denke mal auch wenn man nicht so geübt drin ist. In 3 Stunden hat man das FW drin. Und dabei muss man dann nicht im Akkord arbeiten! Was länger dauert ist halt das man keine Hebebühne hat und immer neu wechseln muss, wegen Unterstellböcken und Wagenheber, aber was solls geht auch ohne!

    Dann holt euch doch einfach ein paar LPD`S. Die hatten wir uns mal zu ein paar Kumpels geholt, ich glaube im Aldi oder so. Die konnte man auch direkt umjumpern, für mehr Sendeleistung! :D :D


    Sowas tut es für euch auf der Autobahn in ner Kolonne auch. Ich denke mal nen Abstand von 1 oder 2 km machen die mit.


    Mit so ner Handgurke kommste auch je nach Gelände 5 oder 6 km.


    Damals bei mir sollen durch die Funke auch schonmal die Leuchtstoffröhren angegangen sein, huch!

    Hi!


    Vielleicht sind ja auch ein paar A3 Fahrer unter euch oder welche die sich damit auskennen. Habe schon im A3 Freunde Forum gepostet, aber tuhe es hier einfach auch nochmal.


    Folgendes Problem:


    Also ein Kumpel von mir hat nen A3 8L Bj. 00 mit Ambition Fahrwerk und der 1.6 SR Maschine. Er hat sich jetzt für den A3 die SMC A8 Look Felgen in der oben genannten Dimension ( 8 x 18 ET 35 ) bestellt. Auf die Felgen sollen dann 225/ 40 R 18 draufgezogen werden.



    1. Wieviel muss ich tiefer damit das harmonisch aussieht? Weil mit dem Ambition FW ist das vorne besonders hoch noch. IN Verwendung sollen wenn nur Federn kommen, soll also wenn dezent tiefer und kein Ameisenköpfer werden. Das das ganze deutlich härter wird versteht sich von selbst, was hat aber noch den besten Restkomfort. Würden 30mm Federn dort reichen, z.B. Eibach Pro Kit oder doch eher 50mm Federn z.B. von H&R. Weil er hat ja ne kleine Maschine drin und da ist dann ja auch immer die Frage wie der runter kommt! Mit dem Stabi bekommt er ja denke ich keine Probleme ist ja das gleiche Spiel wie beim Golf IV und da kenne ich mich ja aus, ist die selbe Bodengruppe ja. Also Probleme mit dem Stabi kreigt er ja auf keinen Fall!


    2. Bei einer ET 35, sollte man da noch an den Achsen Distanzen verbauen, speziell hinten??? Was könnt ihr da optisch empfehlen??


    Ganz wichtig ist, das der Wagen dadurch einigermaßen Alltagstauglich bleibt und nichts an der Karosse gemacht werden muss, soll nämlich alles OEM bleiben!


    Wäre nett wenn einer von euch Pics posten kann, wenn er Bilder von so einer gesuchten Kombi hat! Ich danke euch schonmal jetzt für eure Antworten!


    Für all diejenigen die jetzt sagen, warum ich das überhaupt Frage, der Kumpel der sich die Felgen bestellt hat, hat jetzt nicht so den technischen Sachverstand dazu. Und da wir demnächst die Felgen abholen wollen und die Felgen auf den Wagen drauziehen wollen, wenn die ersten Sonnenstrahlen des Frühlings kommen, wäre es blöd, wenn wir zuerst die Felgen eintragen lassen und nachher dann anfangen, den Rest zu machen, wegen dem TÜV. Das kann man dann ja in einem Abwasch machen.


    Gruss
    Supra

    Also der Wagen ist schonmal echt schick geworden. Nur ich finde die Endrohre sitzen wirklich noch ein klein bisschen zu weit drinnen. Ein weiterer Punkt ist, ich würde auch noch an der B - Säule das innen abkleben, sieht denke ich besser aus, wie einige das schon vorher meinten.

    AlexFFM: Genau so ist es nämlich. Er hatte noch den alten Grill rumliegen und dann nur mal testweise schwarz lackiert, wie es überhaupt in natura aussieht. Den anderen kann man immer noch wieder dran machen. War jetzt vorher noch ein absoluter Gegner aber so schlecht finde ich es jetzt gar nicht mal. Und man muss ja auch immer bedenken so soll es ja auch net endgültig aussehen. Haben jetzt in letzter Zeit eigentlich schon etwas dran geschafft an dem Wagen.


    Ich denke mal auf kurz oder lang wird sich da eh noch einiges tuhen. Wir wollen mal nach ner Motorhaube schauen, wenn Zeit und Geld da ist und uns dann mal an nem dezenten bösen Blick ohne MHV versuchen. Dann würde natürlich auch der Halbmond mit zugemacht!


    Ist bei der R32 Schürze von SRS - Tec der Halbmond schon zu, oder muss man da noch Hand anlegen?


    Dann würde man natürlich auch nen emblemlosen Grill reinmachen.


    Aber das ist ja auch alles eine kosten- und zeitliche Frage?


    Und dann soll ja hinten auch noch der Ansatz gelackt werden und dann kann man mal schauen ob man die Stossis hinten wegcleant. Aber erst einmal muss der Auspuff vernünftig in die Stossi integriert werden, weil das sieht total beschissen aus, wenn der Auspuff so darunter hängt. Aber leider fehlte uns gestern ne passende Schraube und ne Flex um die alte Schraube den garaus zu machen!


    Aber das wird schon!

    Nein, bitte keinen schwarzen Grill. Aber Jungs eines muss ich euch lassen, gut das ihr dem die Aufkleber abschwatzt, die sehen nämlich kagge aus! Gehen gar nicht! ?( ?( :rolleyes: :rolleyes:


    Wenn die Ansätze lackiert sind, sieht das schonmal nicht schlecht aus. Dann nur noch 18" drauf und den Auspuff hoch!


    Aber wir machen das schon! :D

    Wir haben gestern in einen Bj. 98 GTI 1.8T die H&R Federn mit 50mm Tieferlegung eingebaut und da gibt es absolut keine Probleme mit dem Stabi! Da denke ich wirst du auch keine kreigen beim 1.6er. Abstand Radnabenmitte zur Kotflügelkante mir 50mm tieferlegung sind vorne 36cm.


    edit: Sehe gerade du hast nen V5. Aber kann mir nicht vorstellen das du damit Probleme kriegst! V5 und 1.8T dürften ja die gleichen Wellen haben!

    Die Felgen sind echt cool, hat sich ein Kumpel vom mir in der gleichen Dimension geholt mit einer ET 35. Wird bestimmt schick ausehen, da bin ich mir sicher. Wirkt edel und dezent, kann man nichts falsch mit machen!

    Also die Falken sind jetzt bestimmt keine "Billigreifen". Klar das Michelin, Pirelli usw. evtl. noch besser sind und Imageträchtiger. Aber das ist ja auch immer ne Preisfrage, also ich finde das Angebot vom Norman mal echt spitze!