Beiträge von Supra

    Ja das wäre nett wenn du mal schauen könntest wo man das noch günstig beziehen kann, wegen den Antriebswellen müssen wir dann auch mal schauen, aber das ist ja kein Problem. Mit den anderen Federn von Weitec und den Federtellern wie weit bist du da noch mit runtergekommen??? Und was hast du so ca. gelöhnt dafür???


    Kaese83 hatte ja auch den 1.6SR in silber aber der war ja krumm und nach dem Unfall etwas kompakter. Deswegen geht jetzt alles wieder von neu los, Soundanlage einbauen was etwas umständig ist da er nun Navi PLus hat, da leider aber nur ein be****** Radio hat mit 20 Watt pro Kanal.Kabel und alles haben wir wieder verlegt aber die Bassbox ist nach dem Unfall auch Fritte. wie gesagt muss alles wieder neu gemacht werden, aber dafür hat er jetzt ne bessere Basis und nen 3 Türer.

    Habe gerade bei Supersport geguckt und die haben da nur Fahrwerke mit 40 oder 50mm tiefgang und die kosten dann ca. 340€.


    Kann es sein das Supersport das Fahrwerk mit 60mm Tieferlegung nicht mehr anbietet??


    Eine andere Frage wird die sein mit dem Stabi und der Antriebswelle, hattest du die gewechselt oder hat das bei dir noch damals gepasst, aber da er ja den 1.8T hat wird der ja keine dünnen Antreibswellen haben.

    Luetti: Danke für deinen Tipp, das mit der Tieferlegung war bei mir jetzt auch auf nen Basis Golf bezogen,also insgesamt z.B. mit Federn 50 runter also jetzt noch 40 da schon 10mm tiefer.


    @IMYTA: Und konntest du mit derm Fahrwerk vernünftig fahren und earst du zufrieden??? Denke wir werden uns mal umschauen, wenn du das für 219€ inkl. Domstrebe bekommen hast dann ist das echt noch zu teuer. Wieviel war das den ca. original tiefer bevor du Federn und Teller gewechselt hast??? Kommen die angegeben 60mm hin und hat sich das bei dir noch stark gesetzt??

    Hier bei ebay wird ein statisches Supersport Fahrwerk angeboten mit einer Tieferlegung an Vorder- und Hinterachse mit 60mm.


    https://www.ebay.de/itm/7973124954 (Affiliate-Link)


    Hat jemand ein Erfahrungsbericht über das Fahrwerk, taugt das was oder kann man das vergessen????


    Denn kaese83 und ich sind am überlegen was wir bei seinem GTI machen sollen, er will mit dem Wagen noch anständig gabz normal fahren können, aber die Optik soll auch stimmt, sprich dezent tiefer aber schwer Luft soll in den Radkästen nicht mehr sein. Wir haben uns dann Gedanken drüber gemacht und wollten am Anfang ein Gewinde verbauen, aber maximal will er eh nur 60 oder 65mm runter.


    Daher ist es ja vielleicht auch eine Überlegung wert da er ja eh schon das Sportfahrwerk mit 10mm Tieferlegung original vom GTI drin hat evtl. nur ein paar vernünftige Sportfedern zu verbauen, z.B. von H&R. Da gibt es doch soweit ich weiss auch welche die 50mm tiefer gehen.


    Also ihr könnt ja mal ein paar Ratschläge abgeben und vielleicht Leute die die Federn von H&R oder was ähnliches vernünftiges verbaut haben,mal ein Bild hinzufügen, woruaf erkennen kann wie das so wirkt und was der Spass natürlich kostet.


    Auf dem Wagen hat er 215/45 R17 drauf mit hinten 30mm Distanzscheiben, nur zur Info.


    Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps und Danke schon mal im Voraus!


    Gruss
    Supra

    Sieht echt sehr ansprechend aus, würde den Wagen auch noch einen Tick tiefer machen so 15mm und die Ansätze lackieren das kommt immer gut.


    Viel Spass mit dem Wagen sieht echt schick aus!

    also ich bitte Dich den Lausitzring mit der Nordschleife zu vergleichen ist aber ne echte Beleidigung für den Ring!!


    Wer einmal drüber gefahren ist weiss, was ich meine sowas kann man einfach halt nicht so bauen. Aber ich habe auch den Vorteil das ich noch nichtmal 50 Km vom Ring entfernt wohne und da kann man das im Sommer schon mal öfters nutzen. ein Kumpel fährt demnächst mit dem Ring Taxi im neuen M5 über den Ring, 500PS auf der Piste sind bestimmt der Hammer!!


    Es gibt halt keine bessere Strecke als die "Grüne Hölle"!!

    Kann dazu nur sagen das der 1.4 ja ziemlich schlapp ist, für das Geld müsstest du aber auch schon nen 1.6 er kriegen.Der läuft im Leerlauf was unruhig aber sonst hat bisher von meinen Kollegen noch keiner Probleme damit gehabt. Also standfest ist der 1.6 er allemal und mit der Power kann man leben. Ist ja auch immer eine Frage des Geldes! Finde den Preis für den Golf 1.4 aber auch noch nicht optimal, habe letztens bei Fleischhauer (VW Händler) nen Golf GTI, 2 Türer,KLimatronic,EsSd,eFh70tkm gelaufen,in rot,mit Winterreifen,Baujahr 98 oder 99 für 8700€ gesehen.

    nh4u: Hören ja auch jetzt auf, war ja nur ne fachlich fundierte Diskussion um die Evloution der Turbopfeife.


    Ein bisschen Spass muss doch auch sein, der Turbopfeifen Thread war schon so teif verschollen da wollte ich ihn mal wieder ans Tageslicht bringen was ja auch geklappt hat. Sorry, ich hoffe du hast auch was gelacht. Bin ja sonst ein ganz braver!