Aha, also ohne Ausbau komme ich da nicht ran, richtig??
Danke!!
Aha, also ohne Ausbau komme ich da nicht ran, richtig??
Danke!!
Hallo zusammen,
ich hatte gestern eine Panne auf der A7 und während diese behoben wurde, ist auch noch meine Batterie leergelaufen (siehe anderer Thread). Nun muss ich den Code für die MFD neu eingeben. Mein Freundlicher sollte diesen ja leicht aus seinem System auslesen können, nur müßte ich dazu hin. Ich würde ihm gerne nur die Seriennummer zuschicken und er mir den Code. Geht so etwas? Wenn ja, wie lese ich die Seriennummer aus?
Danke,
Pascal
Hallo zusammen,
wir hatten gestern eine Panne und standen ca. 90 Minuten auf dem Standstreifen. Dabei war die Warnblinkanlage eingeschaltet, sowie 60 Minuten lang das MFD. In dieser Zeit leerte sich unsere Baterie vollständig, sodass der ADAC-Pannenhelfer auch noch Starthilfe geben musste. Vorher war ich ca. 120 km gefahren.
Zieht das MFD so viel Strom, bzw. ist das normal oder ist meine Batterie im Eimer? Sollte ich sie jetzt lieber tauschen lassen, wo sie einmal leergelaufen ist?
Danke,
Pascal
Ich war heute beim Freundlichen und habe mir einen Satz Sicherungen gekauft. Dann die Nummer 33 getauscht und probiert - nichts.
Losgefahren und Standlicht angemacht - nichts.
Wollte schon ins Lenkrad beissen, da dachte ich mir: "haben die Jungs vom GolfIV Forum nicht gesagt, Du musst Lampotschka anmachen??"
Lampotschka angemacht, Hebel gezogen - nichts.
Nein, stimmt nicht - es funzte!!!
Hm, wie man sich irren kann. Liegt wohl daran, dass man normalerweise nur wäscht, wenn es regnet und dann sind auch die Lampen an. Jetzt im Sommer, wo ich den Blütenstaub runterwaschen muss, ist das natürlich anders..
Also: Muchos gracias, ihr seid zu einer virtuellen Bierrunde eingeladen.
Hoch die Tassen!!! =)
Euer schlafmütziger Pascal
Tach auch!!
Der Tank ist rappelvoll, daran liegt es nicht. Ich werde morgen mal die Sicherung prüfen!
Auf jeden Fall schon einmal herzlichen Dank für die vielen Tips!!
Pascal
Bernd, Du bist ein Nasenbär!!
Nee, da tut sich garnichts!! Ausserdem weiss ich sicher, dass die Dusche auch ohne Licht geht. Mag aber auch daran liegen, dass der Wagen vorher der Elektrikabteilung von VW gehörte, die haben wohl einiges umgebaut in meinem Golf....
Wie erkenne ich, ob die Sicherung durch ist??
Danke,
Pascal
ZitatOriginal von Michael
Licht ist aber schon eingeschalten?
Spass, oder?? Jedenfalls ging die Dusche bisher auch ohne Licht....
Ich höre die Pumpe nicht, sie scheint komplett ausgefallen zu sein. Spricht für die Sicherung oder?? Wo finde ich die Sicherung und wo bekomme ich Ersatz?
Danke,
Pascal
Hallo V5,
hast Du eine Anleitung, wie ich die Blende abbauen kann? Das Klappern macht mich ganz kirre, weil es direkt am Ohr ist.
Wo soll ich anfangen?
Danke,
Pascal
Tach auch.
Seit einigen Tagen fährt die Scheinwerferreinigungsanlage nicht mehr raus beim Waschen der Windschutzscheibe. Wo kann ich anfangen zu suchen? Sicherung? Was kann ich selbst testen? Ich habe nach ca. 1.100€ Kosten in den letzten drei Wochen keinen Bock mehr auf einen weiteren Werkstattbesuch...
Danke,
Pascal
Hallo zusammen,
bei meinem V6 ist die schmale rechte Blende neben dem DIN-Schacht abgefallen (Wurzelholz). Leider liegt das daran, dass die Halterung des Armaturenbrettes (da sind zwei kleine Plastikzangen) gebrochen sind. Somit ist es mit einem Tausch der Blende nicht getan. Weiß jemand, ob diese Halterung leicht zu tauschen ist oder ob die gesamte Halterung raus muss? Wahrscheinlich wird es bei meinem alten Zossen besser sein, ich klebe die Blende einfach an, was meint ihr?
Danke,
Pascal
Moin Gemeinde!
Ich habe gestern abend bemerkt, dass mein rechter Xenon-Scheinwerfer (aber auch das Abblendlicht) nicht mehr funktionieren.
Kann ich da etwas kontrollieren, oder ist das aufgrund der hohen Spannung zu gefährlich? Was könnte ich überprüfen? Können die Dinger überhaupt kaputt gehen? Sie wurden erst vor 2-3 Jahren getauscht, weil mir die alten gestohlen wurden...
Danke,
Pascal
Mein Meister ist richtig gut und da der Teppich sonst noch i.O. war, haben sie ihn mir nicht getauscht!
Tach auch,
das Wasser lief über einen defekten Aggregateträger in der linken Tür ins Auto. Teppich wurde getrocknet und desinfiziert. Trotzdem ca. 400€ Reparaturkosten....
Pascal
Tach auch.
Mein Golf ist undicht und es hat sich beim Regen der letzten Tage ordentlich Wasser im Fussraum angesammelt. Nun habe ich einen Schimmelrand im Fussraum. Ich denke, der Teppich muss raus, da die Schimmelsporen doch sehr gesundheitsschädlich sind. Was meint ihr?
Was muss ich machen, um den Fussbodenteppich zu wechseln? Ist das von einem Laien zu schaffen?
Danke,
Pascal