Beiträge von Synma

    Servus,


    also ich kann dir nur sagen wie ich es gemacht habe aber nicht ob dies der beste Weg ist.
    Habe erstmal das ganze ding ausgebaut dann den deckel abgebaut und das Schloss rausgemacht. Um den Deckel zubeziehen habe ich den inneren Teil (da wo die "Becherhalterungen" sind herausgebrochen! Ist an ganz vielen Punkten zusammengeschweißt!
    Dann habe ich den Deckel bezogen und das innere Teil mit Heißkleber wieder hereingeklebt! Allerdings da es soviele Punkte waren und der Kleber meist schon wieder Trocken war habe ich erst alles beschmiert - draufgelegt und dann mit einem Heißluftföhn erhitzt damit der Kleber wieder flüßig wurde!
    Den Rest habe ich in zwei Stück bezogen das Teil von der Mittelkonsole eins und das hinter und unter dem Deckel mit einem (wobei wenn ich es nochmal machen müsste würde ich nur das Teil der Mittelkonsole beziehen das andere ist bissle n sch... ähh verzwickt)


    mfg


    Marc


    [Blockierte Grafik: http://theclubonline.net/albums/Synma/PICT1389_Small.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://theclubonline.net/albums/Synma/PICT1391_Small.jpg]

    @ t0xiC: da bin ich über die Weihnachtsferien grad dabei.. ;)


    @ thema


    Ich weiss nicht wenn du nur antrazit nimmst bleibt dein wagen im interior ja eigentlich immer noch gleich (schwarz) Also wenn du möchtest das es auch auffällt sollte es einen kleinen Farbstich vielleicht haben..
    Oder es gibt ja von Kunstleder zum bespiel silber und andere farbtöne die zu deinem Auto passen würden...


    zb.: [Blockierte Grafik: http://www.creativproduktshop.de/646_1288.JPG]


    was spricht eigentlich gegen deine rot / schwarze kombi - warum willst du die nur einem schwarzen auto spendieren??? In meinen Augen passt es auch zu einem silberen

    bei einen silberm auto würde ich auch eher eine farbe mit ins spiel bringen. Denn wie du selber sagst schwarz fällt nicht auf und allerdings das weiss von mir würde aber auch nicht wirklich passen - da du ein silberes auto hast..
    Würde mich nach einer dezenten helle/dunkel farbe umsehen...

    Also wegen der Farbe für den Innenraum... es muss dir gefallen du fährst ja schießlich mit deinem Wagen und nicht die anderen.. :)
    Ich habe meinen mit weissen Leder bezogen und das ich auch eine sehr spezielle geschacksache die nicht jedem gefällt...
    Violett hört sich nicht schlecht an da es ja nicht jeder hat


    Wenn du es einfach möchtest dann so:
    [Blockierte Grafik: http://theclubonline.net/albums/Synma/Synma_Golf_1002.jpg]


    denn alle der weissen teile sind einfach zu beziehen und ein und auszubauen



    Wegen deinen Türgummis... einfach rausmachen einsprühen (/einstreichen) mit Kelber und mit dem Alcantara beziehen... Ist kein Thema hat n Kumpel von mir auch gemacht...

    Zitat

    Orginal von RowdyBurns
    Ich glaube auch gar nicht mal, dass das beim TÜV einem auffällt mit den bezogenen Säulsen und Himmel!


    Ich hatte mit einem TÜV-Sachverständigen gesprochen und der wollte mir wenn es nach ihm gegangen wäre meinem Wagen die ABE sofort abspenstig machen bis ich ihm es erklären konnte das ich die A-Säulen noch garnicht bezogen habe... (Ich liebe die TÜV-"Sachverständigen" :))


    Naja aber vielen dank für die Antworten hatte zwar gehofft das ich weiter sagen kann ich habe alles im Innenraum selbst gemacht aber der Gang zu Sattler wird mir in diesem Fall dann leider nicht erspart bleiben... X(



    mfg


    marc

    war bei einem stattler und der wolltewenn ich das leder mitgebracht hätte für EINE a-säule (mit airbag) 60€... und die a-säule zubeziehen ist eigentlich kein thema...
    zu meiner frage danke wusste nicht das man da ein zertifikat dazu braucht

    Hallo,


    weiss jemand wo ich einen Airbagfaden herbekomme? Möchte meine A-Säulen mit Leder beziehen und da brauch ich über der Sollbruchstelle eine Airbagnaht sonst macht der TÜV rum..

    bin heute bem TÜV vorbeigefahren und habe noch nachgefragt... Also beim Überziehen der A-Säule verliert der Wagen seine ABE und das Deaktivieren der Airbags ist auch nicht erlaubt (außer den Beifahrer aber das auch nur zeitlich begrenzt) ... :(

    müsste es nicht eigentlich einwandfrei funktionieren wenn ich das leder entlang der sollbruchstelle nach dem beziehen mit einem cutter durchtrenne... ist bei mir schwarzes leder - da dürfte der schnitt (wenn er suber geschnitten wurde :) ) sowieso nicht so auffallen.... oder???

    Ich bn gerade dabei meinen Innenraum mit Kunstlkeder zuüberziehen.. :)


    Allerdings darf / kann man die a-säulen trotz airbag mit leder überziehen?? So dass die Dinger noch richtig funktionieren...


    Hat das schon jemand gemacht oder hat damit erfahrungen??


    mfg Synma