Beiträge von fruitfox

    Hallo,


    kann mir hier evtl. jemand einen Link schicken unter dem ich eine Auflistung der kompletten Serienausstattung für den Golf IV (am Besten alle Ausstattungslinien) von einem 2001er Modell finde ?


    Danke und Gruß
    Ulrich

    da würd ich sofort was nachfüllen.
    Geh zu ATU und kauf dir nen Liter 0W 40. Muss VW Norm XY erfüllen. Musst mal in deiner Anleitung gucken welche Norm das genau ist. Meistens steht sogar soetwas wie Longlife auf der Flasche. Aber wichtiger ist das die VW Norm irgendwo steht.


    Gruss
    Ulrich

    hab gerade meine Karre geholt. Der Meister hat versehentlich den Preis für die Inspektion doppelt kalkuliert heute früh. Sind dann doch "nur" 340 Euro. Glück gehabt, hatte mich schon fast mit den 615 Euro abgefunden. Und ich hätte den sogar gezahlt. Da kannst mal sehen wie man die Kunden (oder auch mich) veräppeln kann. Aber der Meister hat mich extra noch angerufen als er den Irrtum bemerkt hat. Hab eben doch ne gute Werkstatt.


    Gruss
    Ulrich

    Uh, ich glaube ich bezahl wohl hier das Meiste von allen.


    Habe heute meinen G4 1,6 zur 60.000er gegeben inkl. Wechsel der Bremsflüssigkeit und exl. Öl. Der Meister hat gemeint das würde so um die 615 Euro kosten. Zugegeben, mich hat es vom Stuhl gefegt, zumal ich bei der 30.000er knapp 350,- bezahlt habe und das schon viel war. Werde die Rechnung mal kritisch hinterfragen heut Abend und das nächste Mal die Inspektion in einem Autohaus in einer Stadt mit einem geringeren Durschnittseinkommen machen lassen. ;)
    Leider hab ich auch noch zwei linke Hände, so dass ich außer dem Nachfüllen des Wischwassers nicht viel selber machen kann. ;)


    Gruss
    Ulrich

    Hey,


    habe mit Hahn Automobile in Sindelfingen sehr gute Erfahrungen gemacht. Sind immer sehr freundlich, und hilfsbereit und das obwohl ich meinen G4 garnicht dort gekauft habe. Außerdem sind sie schnell und gründlich. Man hat eben das Gefühl gut aufgehoben zu sein und dass man ernst genommen wird.
    Gut, ein paar Grobmotoriker haben die auch unter den Mechanikern, so haben Sie z. B. mal mein Lederlenkrad total zerkratzt. Aber mir ist es bei Abholung aufgefallen und ich habe dann ein nagelneues Lederlenkrad bekommen.


    Gruss

    müsste Gestänge sein ...


    Gestänge: 1J0 711 113 CC NEZ
    ca 55,- ¤


    Ansonsten mal Suchfunktion benutzen. Damit solltest du alle möglichen Schaltknäufe inkl. Teilenummern und Preis finden. :D

    Hallo Leutz,


    ich habe ein ähnliches Problem wie schon mehrfach besprochen. Und zwar ist es bei mir mehrfach aufgetreten das ich gemütlich mit 100 im 5ten gefahren bin und auf einmal ist für eine Sekunde die Drehzal in den Keller gefallen ist und sich dananch wieder stabilisiert hat.
    Zustätzlich habe ich jedoch einen starken Wiederstand im Gaspedal gehabt. Es kam mir sozusagen entgegen. Und als sich die Drezhal wieder stabilisiert hatte, löste sich auch der Wiederstand im Gaspedal.


    Hatt jemand ne Idee ?
    Motor: 1,6er 16V Bj. 11/02, ca. 47tkm


    Zu diesem Phänomen konnte ich mit der Suchfunktion nichts finden.


    Gruss
    Ulrich

    Na auf jeden Fall nen Vierer, ist doch keine Frage. Das ist ein ausgereiftes Auto mit ner guten Ausstattung.
    Bei nem 5er Trendline vermisst du spätestens nach 2 Monaten die ersten Extras ...
    Ich muss nicht immer das Neuste vom Neusten haben. Mit welchen Argumenten versucht dich dein Vater denn zum Kauf eines 5er zu bewegen?

    Hi,


    habe festgestellt das nachdem mein Freundlicher letzte Woche die Verkleidung der Heckstoßstange ausgetauscht hat mein Kofferaum beim öffnen und schließen etwas hängt, so als wäre die Kofferaumklappe verzogen. Habe mal nachgemessen und festgestellt das ich auf der linken Seite Hecklappe - Kotflügel ungefähr 0,6 cm Spalt habe und rechts ca. 1,1 cm. Würdet ihr das beanstanden ?
    Was ich nicht verstehe, wie kann das mit dem Austausch der Stoßstangenverkleidung zusammen hängen? Kann es sein dass sich die Klappe beim Schließen , einrasten des Schlosses etwas verzieht weil die evtl. das Schloss nicht wieder richtig verbaut haben. Weiß ja nicht ob man da dran muss, denke eher nicht.


    Thx

    Zitat

    Original von pseudo
    [
    Und der paßt? Dieses CH deutet eigentlich darauf hin, daß das ein Schaltknauf für Seilzugschaltung ist...


    CH ist ohne Chromring, CC mit Chromring und CD ist für Seilzug soweit ich weiß.

    sieht jut aus.


    Das mit den Felgen ist wie ne Sucht, man will immer mehr. :D Habe mir auch 16" gekauft was mich heut ein wenig ärgert. Ein Vorteil ist dass du bei der richtigen Größe keine Eintragung (TüV) brauchst.

    Hm, das war auch das Ergebnis meiner Recherche. Nu gut, muss ich wohl doch zum TüV. Was würde eine Eintragung für VA und HA denn kosten ?
    Welches System ist am Besten? Ich blick da irgendwie nicht ganz durch ... Am optimalsten ist wohl die Methode wo man seine Originalschrauben behalten kann und die dann dirket auf die Scheiben schraubt, oder ?



    Ulrich

    Hallo,


    bitte jetzt nicht gähnen, aber ich habe mal ein zwei Fragen bezüglich Spurverbreiterungen.


    Ich möchte Spurverbreiterungen auf meine Serien Bereifung 6,5x16 ET42 montieren. Vorgestellt hatte ich 40-50 für HA und 30 für VA.


    Wo bekomme ich welche mit Zentrierung und ABE her ?? Was kostet eigentlich eine TüV Eintragung für solche Spurverbreiterungen ??


    Danke
    Ulrich