Beiträge von GTI-Freak

    Hallo,


    ich greife mal dieses Thema auf, um eine frage zur Motorabdeckung zu stellen.
    Wie bekomme ich diese ab?
    vorne ist bei mir wiedermal so ein Gummibuffer gerissen. Also wibriert. Diese würden immer beim Service bei mir getauscht, da diese öfters mal abreisen. Wollte es nun selbst machen, da es mich nervt.
    Bekomme die Abdeckung aber nicht ab.


    Normal schlauche vorne und hinten raus machen und dann kräftig ziehen, da sie gesteckt ist, oder?


    Hab schon gezogen wie ein Beklopter und geht nicht ab. Hab Angst was kaputt zu machen, wenn ich noch stärker dran ziehe?
    Schrauben, Klemmen oder sowas noch zu lösen?


    DANKE

    Hallo Kaufi,
    ich hätte nochmal eine bitte an dich. Und zwar war ich gestern bei meinem lacker um die Felgensterne abzugeben und dann meinte er zu mir. Warum wollen alle immer schwarz, macht doch mal weise Felgensterne auf ein schwarzes Auto. Nun kann ich es mir noch nicht so ganz auf meinem Auto vorstellen. Aber wäre mal was andres.


    kannst du mir bitte nochmal meinen Golf faken mit weisen Felgensternen?
    Das Tiefbett aber bitte poliert lassen.


    Danke schonmal.


    @ Ricarda


    Ich habe noch nichts gefunden. Hab es so geregelt, dass ich mein altes Handy behalten habe und mir eine Mulit-Sim bestellt und reingemacht habe. So klingeln nun beide Handys und kann dran gehen wo ich möchte und das andre hört dann auch auf. Oder Anrufen von wem ich möchte und beide haben ja die gleiche Nummer.


    Das eine bleibt somit ständig im Auto und das neue hab ich immer dabei.

    @ rittmeister


    vielen Dank.
    ging bei mir nun erst auch nicht. Hab mal den Acrobat Reader neu installiert, dabei gleich vom 6.0 auf den 8.1 gewechselt und nun gehen alle wieder.


    sorry, dass es an mir gelegen hat. Auch wenn ich nicht wirklich verstehe warum.
    Und danke für deine Mühe.



    Wenn ich dann Umfeldbeleuchtung und die Türwarnleuchte aktivieren möchte, muss ich den Wert um +66 erhöhen. oder?
    einmal +64 für die Türwarnleuchte und einmal +2 für die Umfeldbeleuchtung.


    also z.b. von 0000052 gleich auf 0000118


    wirklich so einfach oder verstehe ich da was falsch?

    Die Anleitung der Türwarnleuchte geht leider nicht mehr.


    Kann die zufällig nochmal jemand reinstellen.
    und das von der Umfeldbeleuchtung?


    da ich es mir jetzt nochmal alles genau raussuchen wollte und diese Anleitungen nicht mehr finde.

    ich hab mein Auto auch direkt in WOB abgeholt und kann mich nicht beschweren. War ein super geiler Tag, die haben mich richtig gut beraten und mir auch alles erklärt. Fand es alles in Ordnung.
    Und bin heimzus mit Tempomat 140 km/h über 400 km heimgerollt. da sollte er schon einigermassen eingefahren sein. Und man ist auch zügig unterwegs so. Kommt man auch nicht schneller an, wie wenn man ständig voll auf dem Gas steht, hab ich die Erfahrung gemacht.
    Allerdings hab ich die ersten 1500 km recht langsam gemacht. Besonders weil mir der Werkstattmeister mal gezeigt hat, wie die heutzutage die Steuergeräte auslesen können mit wann, wie oft, wie viel gas geben, wie der Motor beansprucht wurde usw. Und wenn es dann doch mal zu einem Motorschaden oder was auf Garantie kommt, müssen diese Daten ausgelesen werden und VW gezeigt, und die können dann näml. sagen. "Nicht richtig eingefahren, keine vollen Ansprüche"

    Haben bei meiner Freundin ihrem US-Fahrzeug nichtmal das kleine vom Leichtkraftrad bekommen. War zwar eingetragen mit max. 35 cm breite, war der Zulassungsstelle aber egal. Haben den Wagen vorführen müssen und da waren es genau 36 cm und da geht eins mit zwei Buchstaben eine Zahl und Engschrift. Aber nur hinten. Vorne keine Engschrift. Habe dafür die Beleuchtung ausbauen müssen, um es dahinter zu bekommen und dann die Beleuchtung wieder eingesetzt. Aber das war der Zulassungstelle egal. Gibt kein andres. Nach 3 Stunden diskusion haben wir halt das 36er genommen!

    Meiner Freundin Ihr Fahrzeug hat wie wir es gekauf haben extrem nach Zigaretten gerochen. Habe dann drei Nächte lang Kaffee in vier kleine Schlüssel in alle Fussräume gestellt. Dann hat der Kaffee so stark ein paar Tage lang gerochen, dass es einem deswegen fast schlecht wurde und habe dann von Berner so ein Desinfektionspray genommen, wo man die Klima anschaltet mit laufendem Motor, das sprühend reinstellt und fünf minuten sprüt, dann noch fünf Minuten verteilen lassen und dann wieder rein. Danach hab ich den Innenraum nochmal so richtig gereinigt und zeit dem richt es jetzt schon ein Jahr lang gar nicht mehr. Also wieder alles normal.

    Dankeschön.



    Fahre das Auto aber noch jeden Tag und gut 15000 bis 20000 km im Jahr und ohne Probleme.
    Der Freund vom spachteln bin ich auch nicht. Ganz vermeiden lässt es sich zwar nicht, aber das meiste kann man mit Zinn machen, so dass das es nu noch ne hauch dünne schicht Spachtelmasse ist.
    Hatte damit auch noch nie Probleme, bei meinem Golf IV damals hatten wir auch alles gemacht, Haube, Lufthutze, A6 Türgriffe, Kofferraum usw. Könnt ihr ja mal in meinem Upload anschauen. Und das hat 4 Jahre gehalten, ohne nacharbeiten, und hält bestimmt immernoch. Hab ihn dann ja verkauft.
    Also kommt auch immer drauf an, wie man die Arbeiten macht und dann halten diese auch!

    wieviel Leistung hat dein Golf nun mitlerweile?
    auch Kupplung und Getriebe geändert, wenn er so viel Leistung hat?


    Was für ne Oettinger Carbon AirBox hast du verbaut mit offenen Luftfilter?
    Kannst du da mal Bilder vom Motorraum reinstellen?


    Denn Oettinger hat doch eigentl. nur den RamAir-Staudrucksammler und damit einen zustätzliche verbunden Luftfilter wenn man will, aber mit Offenenluftfilter würde das System dann ja gar nichts mehr bringen.


    Auf welche Bremsen bist du dann eigentl. gegangen? Die vom S3 oder noch bessere?
    Oder hat der Tüv die Leistungsstigerung mit den Originalen eingetragen?