Beiträge von SteffenK

    Hallo,


    hab ich natürlich gemacht und mir die entsprechenden Bilder auch angeschaut, aber die Bilder beantworten nicht meine Frage nach dem werksseitigen Montageplatz. Es wundert mich etwas, dass die Steckdose in das seitliche Ablagefach hineinragt. Und daher hätte ich gerne die Information von einem Variant-fahrer, der die Dose nicht erst reinbasteln musste.


    Gruß
    SteffenK

    Hallo,


    ist unter euch vielleicht ein Variant-Fahrer mit werksseitig verbauter 12V-Steckdose im Kofferraum? Ich wäre für ein Foto dankbar, auf dem die exakte Position erkennbar ist.


    Danke
    SteffenK

    Hallo,


    ich habe bei mir die Verkleidung jetzt runter. Rechts neben der Klappe fürs Warndreieck ist auf der nicht mit Teppich bezogenen Seite der Verkleidung eine Stelle erkennbar, die etwas abgeflacht ist. Ist dies der original-Einbauort der Dose? Wenn man sie hier einbauen würde, würde sie etwas in den Warndreiecks-Kasten reinragen. Ist das normal?


    Gruß
    SteffenK

    Eine Information noch:


    Ich habe mir die Parrot auch gekauft, und da ich gehört habe, dass das Ansprechen der Lautsprecher direkt durch die FSE eine schlechte Klangqualität liefert, habe ich mir gleich beim freundlichen den grünen Stecker für Kammer I Teil 2 des Anschlussfeldes von meinem Gamma V gekauft. Kostet 2,20 Euro, hat die Artikelnummer 4a0973643a. Fragt am besten gleich noch nach 2 Pins, ich habe kostenlos zwei Kabel bekommen, die an jedem Ende entsprechende Pins haben.
    Ich habe eines der Kabel in der Mitte durchgeschnitten und die hälften jeweils mit + und - vom Line-out der Parrot verbunden (liegt als Kabel mit offenen Enden bereit). Funktioniert einwandfrei.


    Grüße
    Steffen

    Hallo,


    ich habe bei einem Golf IV Variant das Problem, dass der Taster an der Heckklappe, der selbige entriegeln soll (serienmäßige Servo-Öffnung) beim betätigen oftmals nicht wieder zurückspringt, sondern im gedrückten Zustand verweilt. Durch ruckartiges Schließen der Klappe kann man den Schalter dann wieder zum Zurückspringen bringen.


    Ich habe inzwischen herausgefunden, dass diese Schaltereinheit aus einem mechanischen Element und einem Mikroschalter besteht; beides kann man als Ersatzteil ordern. Ich vermute das das Problem im mechanischen Teil liegt.


    Hatte schon jemand von euch so ein Problem? Reicht es eventuell aus, die Mechanik des Schalters zu fetten o.Ä.?


    Vielen Dank schonmal!
    der Steffen

    Hallo,


    ich habe mir letzte Woche eine solche nachgebaute Mittelarmlehne für 100 Euro gekauft, und musste erstmal das Gewinde an der Armlehne aufboren und ein größeres reindrehen, weil das Alte sofort beim Einbau nachgegeben hat. Außerdem war die Schraube viel zu kurz.


    Jetzt ist sie eingebaut und sieht eigentlich genauso aus wie das Original. Allerdings ist sie schief (ich glaube der Kopf einer Befestigungsschraube ist zu groß, da steht die Lehne jetzt drauf - das werde ich noch ändern) und der Deckel ist seitlich nicht sonderlich gut fixiert, so dass man beim schließen des Deckels manchmal etwas wackeln muss.


    Ansonsten: stabil scheint sie zu sein, gut sieht sie aus, und die Höhenverstellung funktioniert ebenfalls. Der Stoff ist sehr nah am Original.


    Fazit: Wer sich die 150 (?) Euro sparen will erhält mit den billiglehnen sicherlich nicht zu wenig für sein Geld. Wer das Geld übrig hat sollte sich aber das Original kaufen.


    Wenn meine jetzige Lehne den Geist auf gibt, kommt eine originale rein.


    Gruß


    Steffen