wenn es nicht die batt. ist, dann versuch mal mit spannungsversorgungsrelai... aber verscuh mal von anfang an mal beim starten mal am schlüßel zu wackeln... wenn dein auto sofort anspringt, dann kann es auch zündanlassschalter sein
Beiträge von Mopiede
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jetzt kannst du mit geld sparen anfangen!!! du bracuhst einen neuen bremskraftversterker!!!! dieser schalter sitzt drin. gibts nicht einzeln...
ca 700¤ mit arbeit -
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wenn es mich nicht teuscht. gibt es eine neue software für das motorsteuergerät und einen neuen ventil mußt du wieder verbauen!!!
da er def ist... und eine grund einstellung muß immer durchgeführt werden!! sonst geht da garnichts! das liegt an eigendiagnose. und nein du kannst es nicht abschalten. da du die euro4 abgasnorm erfüllen muß!!! besser gesagt dein motor -
nicht nur akq... sind fast alle 1.4 16v und 1.6 16v betroffen
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ab 2000er model kommt sogenanntes longlifeöl...
0w30. für 20¤ das liter bei vw
und die service anzeige zurück setzen nicht vergesen -
such dir einen neuen schlüßel... der wird nicht gehen. und wegen paniktasten.... ihr braucht auch ein passendes steuergerät dazu.... sonst ist der kauf um sonst
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so wie ich es verstanden habe... würde ich sagen dk reinigen, aber da du eine neue hast... was nicht nötig war. tippe ich auf die spannrolle von zahnriemen.. da gabs mal probleme mit 1,4 und 1,6 motor....
würde ich jetzt nicht lange warten... wenn der zahnriemen überspringt, hast du ein problem mehr
und wegen ölverbrauch... besorg dir einen neuen öldeckel. das bringt abhilfe... -
erst mal mach dir eine neue batt. rein. da wir kalte jahreszeiten haben wird unter 7°C die vorglühanlage noch dazu eingeschaltet... da kommt deine batt nicht mehr mit.
desweiteren... deisser ventil ist kein rückschlagventil... ist ein vorwärmventil für kraftstoff... durch das ventil wird das kraftstoff gekühlt oder erwärmt... mehr auch net...
temp. fühler für anlasser...
der anlasser dreht immer mit der selbe drehzahl... es seidem der motor hat keine verdichtung.. da dreht der anlasserbissi schneller -
das wars auch schon... reicht doch... denke nicht das deine lampe wieder aufleuchtet...
und war es teuer???? -
wenn du es vertascht hast, dann wird dein ventil in die falsche richtung aufgehen... in deinem fall blokieren....
solche sachen sind für fachmann die auch einen stromlaufplan haben... wenn du einen hast. dann kannst du ja die fehler beheben -
wer sagt das???
einmal fehlerspeicher auslesen und da weißt du was los ist... und ein guter mechaniker erkennt das schnell.... kommt drauf an wie gut einer isthast du jetzt im motorsteuergerät was gelöscht????
wenn ja was stand drinn? -
das liegt an kurzstrecken und da du das fzg erst seit 4 monaten hast. würde ich sagen dein vorgänger war ein opa und hat auch nur kurzstrecken gefahren... fahr mal den motor richtig warm und mach einen ölwechsel (vorsicht wegen heiße teile... und öl)
das müßte erst mal reichen für den anfang.. und wegen garantie... die werden nichts machen. ist ja kein schaden...
deswegen mußt du dir da keine sorgen machen.
fährst du 15 km einfach??? wenn ja, dann wird es nicht mehr kommen... bis dahin ist der motor schon warm.
braucht halt bissi zeit sowas bis es rein wird -
das liegt da dran das esp über motorsteuergerät regelt... wenn in motorsteuergerät ein fehler drin ist, dann steht in abs steuergerät eine fehlermeldung und esp wird abgeschaltet...
es kann sein das bei dir ein unterdruckschlacuh def. ist, von bremskraftversterker...