Beiträge von kingdavid

    Danke für die Benachrichtigung!


    AdlerFrankfurt
    AlexFFM
    Antje
    berTTi
    Birni
    Blue_GTI (noch mit A3 unterwegs, 50km von FFM)
    Cem
    ChuckChillout
    daady
    -DDD-
    def-shooter
    derschonwieder
    FireICE
    frankyD
    G4-sTyLeZ
    generalmidi
    gianpa82
    Golf4Freak
    gwg
    HomerJay
    Icebear
    john_playa
    Krake
    Kuckuck
    macnight
    maert
    Maik04
    MichaV5--> 30km Entfernung
    mjoschi
    Mr.T
    Noise
    Passo
    porschewheels
    Powermike
    Psycko
    Rico-D ( Bad Orb ; 60km)
    Roger
    Rondras
    schranzkind
    streetstyla
    styleroca
    t0xiC
    V54motionBoy
    vwpeipi
    WetterauV6-
    Benny
    x-mag
    lambros
    Daniel-FD
    Batman
    Turbo-Olli
    Thorsten
    4mB3r197
    VWVariant
    ElRonaldo
    maggus
    Invision
    SlowRider
    xterminated
    MrDee
    Captain-AL
    ck-one
    mir123
    R32DSG
    Hassomatik
    KaiZi
    killerbabe8000
    slappy
    Wipeout
    timmy22
    kingdavid

    Hallo,


    habe meine MAL letzte Woche eingebaut und sie hätte - ACHTUNG FESTHALTEN - ¤ 267 beim freundliche plus ca. ¤ 250 Einbau gekostet. Habe sie über nen Kumpel der beim Freundlichen arbeit für ¤ 212 bekommen und den Einbau in 45 min selber gemacht. Und ich muss sagen das Geld ist bestens investiert. Das Ding ist ein Traum und super Verarbeitung. Nichts wackelt oder quitscht. Und dank meiner Service heftes habe ich exakt das Muster und den Stoff meiner Sitzbezüge als Deckel des MAL.


    Ist zwar etwas teurer, aber die ORIGINAL VW MAL kann ich nur empfehlen.


    Gruß,


    David

    Hallo,


    mir ist das selbe passiert. Eines Tages ging die ESP leuchte an und brannte dauerhaft. Nach ausschalten der Zündung ging alles wieder. Dann das selbe Problem die Leucht ging an und und nicht mehr aus. Also zum freundlichen und FS auslesen lassen. Es wurde ein Fehler des Bremskontaktes unter dem Bremspedal festgestellt. Dieser Fehler löste dann den Fehler beim ESP aus und brachte die ESP Lampe zum leuchten. By the way - es gingen dadurch auch alle meine Bremslichter nicht! Der freundliche ließ mich so natürlich nicht vom Hof mit defekten Bremsleuchten und tauschte den Defekten Schalter sofort (45 min) aus und setze den FS zurück. Nach einer Probefahrt wahr alles wieder in Ordnung. Die Reperatur hätte ¤ 67 gekostet, da aber Bebrauchtwagen garantie und 61Tkm war ich mit nur 20% der Materialkosten dabei. Bei ¤ 6 für den Schalter hat er mir diese sogar erlassen ! Also Problem für sage und schreibe 0¤ gelöst.


    Gruß,


    David