Hi Zero,
die Bleche sind aus Stahlblech, der Dominic von Diabolo hat sie in seinem Bora auch verstärkt mit Stahlrohren, diese hat er angeschweißt.
Beiträge von CarHifiStore_Bünde
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Die Alugehäuse sind nicht von Exact, sind spezielle für den Andrian Audio A25G.
Es gibt aber ab sofort Alukugeln für die Eton Hochtöner, sehen super aus und sind sehr wertig.Der RS HT hat ja einen Rand, wenn du ein Instrumenten Gehäuse nimmst kann es sein das dieser übersteht, sieht dann sicher nicht so schön aus, ansonsten könntest du den 1mm wohl wegschleifen.
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Hi G-Dog,
ich kenne Holger und den gesamten CarHifi-Markt ziemlich gut, ich komme aus Bünde/Herford.
Das Problem ist, fast jeder kennt ACR und seine Produkte, weil es einfach die größte CarHifi Kette ist, aber es gibt eben so viele andere sehr gute Sachen die du evtl. überhaupt nicht kennst, weil du eben auch denkst du hast das Beste für dein Budget im Auto. Holger macht ja auch viel mit Exact!, Steg usw., dann gibt es noch Eton, die machen top Lautsprecher und Endstufen, im Einsteigersequment gibt es Macrom mit einem super Preis-Leistungsverhältnis, Audison hat Spitzenprodukte...ACR hat einige gute Produkte in deren Preisklasse andere Hersteller die gleiche Suppe kochen, aber ACR hat eben auch viele Sachen die einfach klanglich nicht wirklich überzeugen und dazu noch recht teuer sind.
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Ich denke es ist einfach auch immer eine Frage des persöhnlichen Geschmacks, aus klanglicher Sicht gibt es definitiv besseres, ohne dir deine Sachen schlecht reden zu wollen.
Und da du ja sicher beim Holger bei ACR Osnabrück warst ist es auch klar das du diese Sachen verbaut hast. -
Ich habe davon schon alles gehört, sorry, aber da gibt es fürs Geld eindeutig besseres. Die Leistung der Rodek Amps passt, aber der Klang leider nicht. Aber es wird eben viel suggeriert, und es gibt ja auch immer klasse Tests der ACR Ware in den Zeitungen, ist aber auch kein Wunder, wer 10 Seiten Werbung darin macht.....
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Also Rodek ist so ziemlich das schlechteste was ich jemals gehört habe, so etwas kann man nicht wirklich empfehlen, es sei denn man "muß" es verkaufen.
Da gibt es weit besseres zum gleichen Preis. -
Klar gibt es anderes, aber dann beachte eben auch den Preis, dann kann ich mir auch eine große Alpine Kombi holen.....
Als Gerät welches ohne Navi auskommt gibt es von Pioneer das 5700, kostet etwas mehr als das Zenec Gerät, ist aber wesentlich besser verarbeitet und auf Lange Sicht die bessere Investition.
mfg
FrankZitatOriginal von Polo_9N
Das Clarion VRX848RVD kann noch viel mehr als 'alles'. In Verbindung mit dem Navirechner NAX943DV kannst du gleichzeitig Navigation benützen und DVD schauen, oder Radio hören, oder mp3's abspielen, IPOD verwenden. Außerdem hat es schon einen optischen Ausgang dran, da muss nichts mehr gebastelt werden. Gut, der Preis spielt in einer anderen Liga...
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Hallo auron,
Ground zero ist nicht ganz schlecht, gibt aber wesentlich besseres Material.
Ich würde an deiner Stelle gleich in eine 4kanal Endstufe investieren, dazu einen passenden Subwoofer.Als Stromkabel ziehst du mindestens 20mm². Je nachdem welches Radio du drin hast brauchst du evtl. noch einen High Low Adapter um die Endsufe anzusteuern.
Türen dämmen bringt auch bei Serien Lautsprechern einiges, bei einem späteren Wechsel des Frontsystems ist es auf jeden Fall Pflicht.
Der Golf 4 ist klanglich und einbautechnisch mit eines der besten Autos die ich kenne, eigentlich mein absoluter Liebling.
Ich würde dir also eine vernünftige 4kanal Endstufe, einen guten Sub im Gehäuse und Kabel und Dämmmaterial empfehlen, mit den 500€ bekommst du ein saubere Lösung die später noch ausgebaut werden kann.mfg
Frank -
Das einzige Gerät was es gibt und was auch gut ist ist die Avic X1R von Pioneer.
Kann alles, auf Wunsch mit Umbau auf einen optischen Ausgang, da passt dann der PXA-H701 von Alpine dran und man hat die ultimative Kombination aus DVD Moniceiver mit Navigation und einem Dolby Digital Prozessor.mfg
Frank -
Ok, das wußte ich, aber meine Reifen sind ja innen und außen mehr abgefahren als in der Mitte, da käme der Sturz doch eh nicht in Frage, oder?
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Dann wohl eher zwei
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Je nach Hochtöner und persöhnlichem Geschmack ist die Ausrichtung verschieden.
Im allgemeinen richte ich die Hochtöner so aus das der linke aufs linke Ohr des Beifahrers, der rechte aufs Ohr des Fahres strahlt, besonders in Verbindung mit der LZK hat sich das als sehr guter Weg rausgestellt.
Hier mal ein Bild meines Einbaus:[Blockierte Grafik: http://www.carhifi-store-buende.de/Bilder/golf4chef/mini-IMG_2526.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.carhifi-store-buende.de/Bilder/golf4chef/mini-IMG_2528.jpg]
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Den Sturz kann man beim Golf 4 doch nicht mehr einstellen, oder habe ich da was verpennt?
Und wenn ein Reifenhersteller einen bestimmten Druck empfiehlt so passt der ja lange nicht für jedes Auto, da ja jeder Wagen unterschiedliches Gewicht auf die Achse stemmt.
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Wenn dann würde ich mir einen Golf ab Bj. 02 holen, da wären also die Lader in jedem Falle die gleichen.
Wären also ca. 20 PS Unterschied.
Was wäre denn beim 180PS mit dem Original Lader maximal möglich wenn es auch standfest sein soll, was müßte man dabei noch ändern?
Ansaugwege, Abgasanlage, was gibt es da noch zu beachten?Danke schonmal.
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Hier gehts weiter, dickes Sorry für den Verrutscher in den Golf 5 Bereich --> Welche Basis zum Chippen macht mehr Sinn? 1,8T mit 150 oder 180PS?