Beiträge von Casi

    Falls du keine Kiste bauen möchtes kann ich dir für deine Musik Richtung die EM-Phaser Xtreme T3 1x12" empfehlen, kostet ein wenig mehr lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall mit der richtigen Endstufe. Der Bass ist schön tief mit schönem Druck. Meine Meinung aber über Geschmack kann man sich streiten.

    wenn du es so genau nimmst haste ja recht aber um in die Euro 5 Stufe zu kommen wurde ja von PD zu CR gewächselt weil mit PD das höchste maß an Abgaswerte erreicht wurde. Jetzt erst noch Euro4, Euro5 kommt und das dauert nicht mehr lange die LKW`s habens schon wohl mit Zusatz.

    Also wenn ich mir ein neues auto kaufen wollte würde ich noch ein Jahr warten weil VW bald neue Diesel Motoren auf den Markt bringt. VW schwenkt auch zur Common Rail Einspritzung um aufgrund des Abgasverhalten, diese werden auch wieder einiges günstiger in den Steuern sein.

    Also ich weiß ja nicht aber wenn du deinen alten LLK Kühler mal vernüftig mit Kühlerreineigergereinigt hättest zusätzlch nochden Ansaug weg modifiziert und vielleicht den Ausströmer vom RS4 verbaut hättest, dann hättest du jetzt wahrscheinlich die selbe Leistung nur 500€ gesparrt.


    Meine Meinung möchte niemanden zu nahe treten.

    Hat jemand das Powercap von Hifonics mit 2Farad und kann darüber was berichten, oder weiß jemand ein besseres. Ich suche eins oder zwei weiß noch nicht genau einmal für eine EMphaser 5-Kanal 450-250 und die andere ist ein Monoblock von EMphaser EA 1600D?

    hallo tut mir leid die erste Lösung funktioniert wirklich nur mit einer zubehör Zentralverriegelung hatte es später gemerkt als geschrieben aber nah ja han jetzt eine andere Lösung erforderte materialien einen Taster den man mit einem selbstgefertigten halter unter den vorhandenen Stellmotor von der heckklappe positioniert so das der Stellmotor der damals die Heckklappe verschlossen den Taster betätigt dan braucht man noch ein stink nochmales Arbeitsstromrelais wovon die Zuleitung des Steuerstromkreis (86) vom Taster unterbrochen wird. Die Zuleitung wird an der vorhanden Leitung die zum Stellmotor der den Taster betätigt per T verbindung angelötet. Den Ausgang (85) des Steuerstromkreis schließt man dan an die Masse Leitung des vorhandenen Stellmotor an dazwischen schaltet man wohl ein Diode. (Vorher wohl messen welche der beiden Leitungen beim Aufschliessen die Stromführende Leitung ist und welche die Steuergerätemasse) Dann legt man sich eine Dauerstromleitung zum Arbeitsstromkreis des Relais Eingang (30) (habe ich ander 12v Stechdose vom Kofferraum angeschlossen). Vom Ausgang (87) des Relais Arbeitsstromkreis legt man dan eine Leitung zum selber eingebauten Stellmotor der letzendlich für die öfnnung zuständig ist.
    Die Masse für den selbst eingebauten Stellmotor habe ich mir auch an der 12Vsteckdose im Kofferaum genommen. Das ganze funktioniert dann so ich schliesse mein Auto normal Auf dann drückt der originale Stellmotor auf den Taster durch ein nochmaliges betätigen der Auftaste an meinem Schlüssel Fliesst dan der Strom über meine´angelötete Leitung durch den Steuerstromkreis des Relais das Relais zieht an Und der Selbst eingebaute Stellmotor öfnnet meine Heckklappe d.h heißt wenn mein Auto zugeschlossen ist muß ich erst Aufschliessen umnd dann noch mal drücken bis die Heckklappe aufspringt wenn das Auto aber Auf ist Öfnnet die Heckklappe bei jedem drücken auf die Auf Taste am Schlüssel. Die Diode ist dafür da das der Strom nicht beim zuschliesse in entgegengesetzter Stromrichtung durch das Relais fliesst um eineungewollte Öfnnung der Heeckklappe zu vermeiden könnte natürlich sein das der originale Stellmotor Schnellgenung den Taster beim zuschliessen los läßt das die Heckklappe erst gar nicht aufgehen kann aber sicher ist sicher. Hört sich vielleicht kompliziert an ist aber nicht wenn man es einmal verstanden hat. Die Schaltung hab ich auch natürlich per Zusatzsicherung abgesichert.

    pimboli
    ich weiss nicht ob das für dich eine Lösung ist aber ich hab es anders gemacht, habe auch eine cleane Klappe hab meinen schlüssel umgelötet brauchst du aber eigentlich nicht hab mir dann den Stellmotor vom Tankdeckel in die Heckklappe eingebaut der die Öffnung vornimmt damit die klappe ca 3cm aufspringt hab ich ein paarfedern anstatt der einstellbaren Gummipuffer und zur Elektrik hab ich das vorhandene Kabel der Kofferraum entriegelung an ein Ein- und Ausschaltverzögertes Zeitrelais-Modul von Conrad angeschlossen das erst dann die Kofferraumklappe öffnet sobald du den Taster der Öffnung der Zentralverriegelung oder den Öfnner der Heckklappe länger als drei sekunden festhälts. Schliesst du dein Auto normal auf und drückst den Taster nur kurz bleibt die Heckklappe geschlossen.
    Meiner Meinung nach eine gut und einfache Lösung bin voll zufrieden damit.