Beiträge von Golfmitheck

    Richtig! Ein neuer Schlüssel mit Sendeeinheit und Bart kostet 87,50€
    wovon die Sendeeinheit alleine ca. 45,-€ kostet.
    Das Codieren kostet nochmal 25 ,-€ extra.
    Aber mal ehrlich, Du hast doch sicherlich schon einiges in Dein Auto investiert. Da käme es mir auf 200,-€ für nen Satz Originalschlüssen doch nicht an. Ich würde mich auf keinen Nachrüstscheiss einlassen.
    Gerade bei der Schliessanlage!!!

    Ach so, weis jemand zufällig, wo ich leere Klappschlüsselgehäuse herbekomme. Die verkaufen die Schlüssel bei VW nur komplett.
    Mir ist nämlich die Nase abgebrochen die die beiden Teile zusammen hält. Und das bei beiden Schlüsseln.
    Vielleicht hat noch jemand welche???

    Soweit ich mich bei mir erinnern kann, ist der Quarz integriert. Wenn das bei Dir auch so ist hast Du keine Chance.


    Aber ich hab den Schlüssel gerade vor mir, Du musst die Elektronik von
    den zwei Plastikbolzen abhebeln und unterdrunter ist so ein kleiner
    quadratischer, silberner Baustein und ein silberner länglicher.
    Das müssten die beiden sein. Aber ob das Standartbausteine sind
    oder ob Du die nachkaufen kannst ist so ne Frage.....
    Bei Conrad gibts die mit Sicherheit nicht.

    Hab also in der Vergangenheit mit anderen autos die Erfahrung gemacht, das sich ne Markenbatterie bis jetzt immer länger gehalten hat im Gegensatz zu "GT Start" und Konsorte. Davon abgesehen muß man seine Batterie pflegen d.h. Wasser nachfüllen und Kontakte einfetten. Schminkt es euch ab ES GIBT KEINE WARTUNGSFREIE BATTERIE!!!!! Das ist der grösste Schwachsinn der überhaupt verbreitet wird.

    Sagt mal kann das sein, daß die Serienbatterien ziemlich knapp bemessen sind???


    Hab `ne 70Ah/340A Batterie von Varta drin (original) und finde bei Varta keinen gleichen Typ. Nur 74 Ah und über 600A. Kann das sein?

    Dem Stromkreis ist das egal was Du abklemmst.
    Aber bei Arbeiten an der Autoelektrik MUSS man aus SICHERHEITSGRÜNDEN!!!! den Minuspol abklemmen.
    Da der Minuspol mit der gesamten Karosserie verbunden ist, kann es dir leicht passieren, das Du beim Arbeiten in der Nähe der Batterie z.B. mit einem Werkzeug an den Pluspol berührst und somit einen Kurzschluß
    verursachst. Da kann einiges kaputt gehen sogar DU selbst kannst Dich verletzen (es können mehrere hundert Ampere fliessen).
    Wenn der Minuspol aber getrennt ist, kannst Du mit Plus alles ohne Gefahr berühren (ausser den Minus an Der Batterie selbst). Das gilt aber eigentlich nur für Arbeiten im Motorraum.
    Wenn aber noch alles geht ist`s i.O.. Aber denk beim nächsten mal dran.

    Hallo, Leute


    hab die ANleitung auch ´versucht und hat super geklappt.
    Jedoch würde ich generell einen anderen Mikroschalter empfehlen.
    Der von Conrad muß geklebt werden, und davon halt ich überhaupt nix.
    Bei http://www.rs-components.de gibt es den Mikroschalter als IP67-Version, also absolut wasserdicht. Er hat außerdem zwei Bohrlöcher durch die man M2er Schrauben durchstecken kann um das Dng am Blech zu montieren, müsst Ihr die originalen Löcher am Schloß ein wenig auffeilen. Einziger Nachteil: Die Kabel kommen auf der rechten Seite raus, so daß man den Schalter zuerst nicht reinbekommt. Man muß
    die Vergußmasse mit einem Skalpell o.ä. ein bißchen aufpopeln, aber mit Gefühl. Dann könnt Ihr das Kabel etwas nach unten knicken und dann passt`s.


    Allerdings ist der Schalter etwas teuerer als bei Conrad. Mit Versand 11,18 ¤, is es aber wert!!!!


    Die Schalter für Motorhaube und Heckklappe gibt es auch:


    RS-Art.Nr.:


    für Tür 320-506
    für Motorhaube 197-7484
    für Heckklappe 197-7513


    Schaut es euch mal an!!!!!!!!

    geanu, R=U/I.


    Die blaue 3mm Led braucht 30mA und ca. 3,5-4V.
    Das ergibt ca. 150 Ohm. Dein Widerstand MUSS bei DEM Werten mindestens 0,25Watt am besten 0,5Watt vertragen!!!!! Sonst dampft es!!!
    Hab bei mir allerdings das gleiche mit dem Heckscheibenheizungsschalter
    gemacht. Den Widerstand dort musste ich nicht austauschen (120 Ohm). Versuchs mal einfach.


    Jedoch sind die scheiß dinger sau teuer!!! (ca. 4,-¤/St.).


    Meld dich mal ob es geklappt hat

    hab das knacken auch festgestellt, allerdings ers nachdem der heber erneuert wurde. Ich glaub das liegt an den neuen Halterungen die aus metall sind. Hab die Türverkleidung ausgebaut (wegen der Mikroschalter) und hab die Torxe der Halterungen neu (mit Gefühl!!) zugeschraubt. Außerdem war meine Fensterdichtung verdreht (?).
    Das knacken ist zwar immer noch da, aber man hört es nur ganz leise.
    Ich hoffe das hilft dir weiter

    Ich weis gar net was Ihr alle wollt? Die Klimatronic bei VW und Audi ist so ziehmlich die beste die es gibt.
    Ihr habt hier eine 2-Punkt-Temperaturregelung, die braucht eben ein paar minuten.
    Außerdem braucht man im Winter trotz Kühlkompressor (haha) die Wärme des Motors. Wenn die Kiste im Winter nachts draussen steht is das nu mal so.

    Ach so, noch was vergessen!!!!
    Der Bordcomputer hat die Serviceintervalle ab "werk" eigestellt
    (Normal oder Longlife).
    Der Zähler hat zwei Grenzwerte: 1. er zählt die gefahrenen Km
    und 2. die Tage bis zum nächsten Service.
    Bei Ablauf enes Grenzwertes wird dann die Servicemeldung ausgelöst.
    Der zähler zählt aber dann nicht weiter bzw. wenn die Meldung
    und somit der Zähler zurückgesetzt werden, fäng der wieder bei Null
    an.
    Das einzige was sich der BC merkt ist der voreingestellte Zählerwert, der halt immer wieder rückgesetzt wird.