ich hab bei meinem 1,6L SR Eibach federn 30mm drin. und bin höchst zufrieden
Grüsse schick, Alex
ich hab bei meinem 1,6L SR Eibach federn 30mm drin. und bin höchst zufrieden
Grüsse schick, Alex
wow cem schaut gut aus.. gefällt mir!
ich seh da keine falten neo.. es sind halt ganz ganz kleine zu erkennen, die aber eigentlich bei jeder lederaustattung zu sehen ist.
tja das mit reifen aufpumpen spielt sich auch nicht mehr.. habens bei allen kollegen und bei mir auch kontrolliert, da werdens nur sauer wennst es somit versuchst. (meiner war auch aufgepumpt auf 3,2bar)
und hatte sogar federwegbegrenzer drin, die sie mir rausgenommen haben weils die entdeckt haben.
danach wurde schiene unten durchgeschoben und man hörte leicht tock tock.. aber prüfer drückte ein auge zu.
ich sag ja, tüv bayern
hast jetzt schon mal fehlerspeicher auslesen lassen? das würd die fehlersuche um einiges erleichtern *g*.
LMM beim 1,6L war eigentlich noch nie kaputt.. könnt ich mich halt nicht daran erinnern.. deswegen kann ich dir auch nicht sagen ob man viel leistungsverlust hat wenn der defekt ist.
serwas!
hab an meinen bora auch 30mm tieferlegungsfedern von Eibach drin.
Als ich zum tüv bin, hab ich 2,7Bar Druck in den reifen, die motorabdeckungen unten hab ich demontiert.. und kam gerade mal durch mit einem gewicht von 75 drin.. so ists nämlich gesetzlich dass man die 11cm dann haben muss.
hatte auch federwegbegrenzer drin.. weil ich dachte ich bin sowieso zu tief.. die habens mir sofort raus getan. also dumm sinds ja nicht.
kannst du nicht nach tirol fahren wegen Tüv? da wär das Tüv Bayern und die drücken öfter ein auge zu *g*
ist schon a wahnsinn dass man nicht mal 30mm tieferlegen darf sonst hat man schon probleme.
ein seat leon cubra ist von haus aus schon unter den 11cm mit dem orginalen sportfahrwerk
yep. normal ist standgas unter 1000 umdrehungen
wenn mehr oder weniger sind.. dann stimmt was mit der drosselklappe nicht oder sonst mit der elektronik
der 1,6L 8V hat noch ein gasseil.. und da kannst nichts verstellen.
die 16v haben schon alles elektrisch, da kann man nur eine grundeinstellung machen.
Ich hatte bei meinem DUU Getriebe auch einen Nietenschaden, habe ein reperatursatz eingebaut statt den nieten, gibts orginal von vw.
und das gehäuse haben wir Alu geschweisst.. kennen da jemanden der auf zack ist. fahr jetzt seit getriebeschaden schon wieder über 50000km und hab keine probleme so hat mich die reperatur 90 euro gekostet. kupplung hab ich aber auch noch gewechselt und ausrücklager usw. so kam ich auf 300euro herum.
also standgas kann man nichts mehr einstellen
das was man noch machen kann, ist drosselklappe reinigen, vielleicht ist die zuviel verschmutzt.. aber das mit nichts mit der leistung zu tun.
getriebe einstellen.. davon hab ich auch noch nie gehört, ich weiss dass man die lager einstellen kann, aber das hat dann auch nichts mit leistung, ruckeln usw. zu tun.
was man einstellen kann, ist die schaltung, aber das machst nur, wenn die gänge schwer einzulegen sind
wahrscheinlich habens beim einbauen vom getriebe einen sch... gebaut.. hmm was ist denn alles in der nähe vom getriebe? hast mal geprüft, ob alle unterdruckschläuche zum bremskrafverstärker und schläuche der motorentlüftung in ordnung sind? oder alles angeschlossen ist? falls da irgendwo ein riss ist, bekommt der motor falschluft, das heisst schlechterer leerlauf, ruckeln, schlechtere leistung.. würd eigentlich alles zutreffen. und öl kommt raus aus der motorentlüftung, also auto stinkt.
Wurde die richtige kupplung eingebaut? wurde die überhaupts ersetzt? wenn die viel durchrutscht hast auch ruckeln, schlechtere leistung weil nicht 100prozent kraft vom motor zur strasse kommt, auto stinkt.
ansonsten wüsst ich auf die schnelle auch nicht.
mal fehlerspeicher auslesen lassen
grüsse, alex
1.4er:
258.000 = Zwilling
187.400 = frankyD
181.750 = Golf4Racer
160.000 = Devilyzer
148.000 = Theisman
129.000 = SilentHunter
127.000 = oliIV
126.000 = Jense
122.000 = Lexy00
112.000 = AndyGerats
107.000 = 4er_HBS
105.000 = Bensen
100.000 = Phil
1.6er:
194.786 = Falk (Update)
181.373 = AndiS
180.785 = carsten
151.543 = alexedge
143.000 = kaese83
143.000 = DeMe_G4
137.300 = Scream999
132.000 = jack13
128.500 = pflaumi
128.000= ManuS
127.000 = porschewheels
118.000 = horscht
117.000 = Steve-O
yep die bora düsen sind beleuchtet.. und haben das schönere gitter.. wenn man die schließt.. ists wirklich alles zu.. also alles schön glatt wenn ihr versteht wie ich meine *g*.
flamemaker.. nein haben nicht miteinander gesprochen.. ich kenn nur deinen golf weil ich die flammen auf der seite kenne.. von daher kenn ich deinen wagen noch *g*.
die bilder auf deiner Hp hab ich mir natürlich angeschaut, ist wirklich geil.. aber kann das ja nicht nachmachen hehe.. aber hab da schon selber eine idee was für meinen wagen passt.
hast das wirklich selber alles gemacht? hast das gelernt oder machst das beruflich? ich will das auch können *g*
sonntag gehts zum sattler, weiss schon ungefähr wie ich es mache.
Sven.. deins gefällt mir auch sehr gut.. nur bei meinem blauen würd das irgendwie nicht passen.
Flamemaker.. bist du wahnsinnig? das sieht ja geil aus!! hehe.. geiler innenraum. wenn ich mich recht erinnere bist du eh vor 2jahre mal neben mir gestanden am wörthersee.. da war meiner aber noch jazzblue einfarbig.
was hast du da für ein chrom zeugs bei der mittelkonsole unten um den ganghebel? selberbau?
Grüsse schick, Alex
climatronic hab ich eh schon *g* werd mir aber das bedienteil wahrscheinlich woanders hinbauen, mal schaun was der winter für ideen bringt *g*.
Wenn man die A-säulenverkleidungen weg baut.. könnte man es schon irgendwie überziehen vorne das armaturenbrett. aber wie gesagt, besser ist ausbauen, hast ja eh schnell, hatte es in 15minuten draussen. naja habs auch schon paar mal gemacht *g*
ups.. hab aufn foto gesehen aufn kennzeichen IL.. deshalb dacht ich..
naja aber Österreich, das ist die hauptsache hehe
jo a tiroler! a wahnsinn *g*
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grüsse schick, Alex