das mit der rutschenden Kupplung beim 100PS TDI ist mir bekannt. Obwohl ich selber noch keine Probleme damit hatte( bei Chip und 120000km). Fahre aber auch ziemlich materialschonend.
Beiträge von 4erTDIPD
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ja hätte sicherlich vor dem Chiptuning über eventuelle Hardwareänderungen nachdenken sollen. Wenn ich jetzt etwas installiere, müsste die Software ja noch darauf abgestimmt werden, d.h. Geld für das erste mal chippen umsonst.
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so meinte ich das nicht. Meiner ist schon gechippt von ABT auf 92KW. Die haben den Ladedruck von 0,8 auf 1,1 Bar gehoben. Meine Absicht durch den Turbo und LLK(vom 110KW) ist eine weitere Mehrleistung zu erzielen.Mir ist klar das da fast alle Teile beim 150PS anders sind Pleul usw.
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teilenummer vom neuen Schloßträger?
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Wie wäre es eigentlich die Motorteile vom 150PS TDI zu verbauen? Gibt es ja teilweise gebraucht schon ganz günstig. Is der LLK vom 150PS sehr viel größer? Passt er ohne weiteres an den 101PS? Was bringt ein größerer Turbolader(vom 110KW)? Wieviel Bar verträgt er? Spricht die Maschine dann schneller an?