Beiträge von golf44

    Also könnte man sogar die NTSC Kamera direkt an einen TFT bzw. Radio anschließen, oder?


    Vielleicht verkauft ja Kufatec auch nur die Japanische kamera und dazu ihr Interface welches den Anschluß an das Radio oder TFT ermöglicht.
    Es sei den sie verkaufen die deutsche PAL Kamera, da brauchts ja trotzdem das Interface. Ich warte mal was Kufatec dazu sagt. Werde mich aber noch erkundigen ob in deren "Komplettset" eine Deutsche oder Japanische Kamera drinnen ist......


    Die Kamera gibts ja beim :) für ~160€ zu kaufen... dazu noch % und die ist gar nicht so teuer........

    Genau, stell doch bitte die Bilder rein. Wie sollst Du Hilfe erwarten können, wenn hier noch niemand (!) seine Hifi Anlage in den 6er gebaut hat. Da bist Du so ziemlich der erste der das macht. Von daher kannst Du doch die Kniffe verraten und Hilfestellung geben.


    Bei manchen Usern ist noch nicht mal der 6er lieferbar, wie sollen sie dir dann helfen können........

    Ja gut, aber daür gibt es ja das Kufatec Interface, welches ja das Signal der Kamera umwandeln soll für Zubehörradio.


    Das Interface wandelt ja das Signal, da es bei der Nachrüstung nicht über CAN funtzt.
    Das Interface wird das Signal dann per S-Video Chinch weitergeben zum Radio.
    Ha´be Kufatec bereits kontaktiert, mal abwarten............

    Hi,
    ich habe gesehen das Kufatec ab sofort Nachrüstlösungen für die OEM Rückfahrkamera anbietet.
    Siehe HIER


    Für mich wäre interessant nur der Kabelsatz für 159,-, da ich beim :) für 160€ die Kamera bestellen kann um die Ecke und hab da dann weniger Trödel bei eventuellen Reklamationen. Aber im Kufatec Kabelbaum sind ja auch deren Interface dabei, sodaß kein OEM Steuergerät nötig ist. Außerdem wäre es ja dann an ein Zubehörradio anschließbar und nicht an das VW RNS510 gebunden.


    Ich würde die Kamera an das JVC KW-NX7000 anschließen, welches ich mir gerne zu legen möchte.


    Was haltet ihr von dieser Nachrüstlösung? Ich weiß das es schon manche nachgerüstet haben, aber das war eher Selbstbaukablebaum etc. dann....

    na ob de nun eine Runde (wie im Test) fährst und Ölprobs kriegst oder halt mal 30 - 50 km Fun auf der Bahn hast wird des gleiche sein. Vor allem muss sich zeigen wie es sich dann verhält wenn man chipped, AGA macht, etc.
    Ebenfalls fände ich es mal wichtig den Grund der 6100 Umin Drossel zu wissen... denn grade hier liegt natürlich Potenzial nach oben was die Topspeed angeht.


    Naja, 350NM maximal ist ja auch nicht gerade die welt... wollen sicherlich das Getriebe schonen und den Motor, daher die Drehzahlbegrenzung. Nach Chiptuning ist der Begrenzer ja sowieso weg.... Dann kannste ihn ja "ausdrehen"

    Hi,
    ist natürlich Schade, dass der GTI Ölprobleme bekommt, jedoch wer von uns hat schon die Möglichkeit den GTI auf einer Rennstrecke zu bewegen? Ich jedenfalls nicht. Und wenn der dann nach ein paar Runden Ölprobleme kriegt ist das doch kein Wunder, es ist ein GTI und kein 24h-GTI wie der Scirocco GT24 welcher für das Rennen modifiziert wurde!


    Naja, es ist zwar nett wenn da VW nachbessern würde, aber ich finde es jetzt nicht gerade unbedingt gefährlich. Die meisten fahren den GTI auf der BAB aus und da sollte es keine Probs geben. Außerdem finde ich es jedoch schade das der EA888 Motor bereits bei 6100U/min abgeregelt wird. Anscheinend ist der Motor doch nicht so standfest ?! Wenigstens ist der EA113 im Golf R ausgereift, da ja im S3 lange genug Testkunden zum probieren herhalten konnten.
    Oder hat VW vielleicht deshalb im Golf R den EA113 verpflantzt und nicht auch einen EA888 ?! wer weiß.......

    Da ich Mechaniker bin kann ich dir nur zu einer Achsvermessung raten! Das schöne beim 6er ist auch, dass nun auch hinten Spur etc. einstellbar ist.


    PS: Vermessungsprotokoll ist nicht bei jedem Tüv/Dekra Menschen Pflicht. Kommt auf deine Prüfstelle drauf an......