Beiträge von Humungus

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    Original von Jetta_05
    Natürlich ist der Motor auch ein zentraler Baustein, dessen Änderung wirklich ins Geld geht, aber mal ehrlich, der 2Liter TFSI ist ja auch nicht so der Bringer. Einer meiner Kollegen fährt so einen, gepuscht bis ca. 260PS mit Änderungen am Motormanagement, Auspuff, Kat usw, usw. Hat zusammen ca 8000€ gekostet -nur die Sachen, die mehr Leistung bringen. Und das End vom Lied - drückt er ordentlich drauf sind 25l/100km absolut kein Thema.
    Die Kisten sind heute einfach viel zu schwer. Da lob ich mir doch meinen alten 2er G60, der alles in allem so um die 900 kg hatte, ca.240PS, damit konnte man wirklich noch fliegen. Und er hat gut 10 Liter weniger verbraucht, ca 15l/100 bei Vollgas.


    Dein Kumpel hat sich über den Tisch ziehen lassen. Den 2l TFSI (mit 200PS) bekommt man für runde 600 bis 1000€ per Chiptuning auf 240PS, Vorkat raus und 200 Zellen Kat plus Auspuffanlage kommt auf 2000€.


    Und die 25l auf 100km, war das der momentane Verbrauch in der MFA? Der Durchschnittsverbrauch jawohl eher nicht, im GTI-Board gibts etliche mit getunten GTIs um die 250PS oder getunten ED30 mit über 300PS. Da hat niemand einen Durchschnitt über 10 bis 13l.

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    Original von black_flow
    Also wenn du echt 17er nehmen willst dann nimm zb die originalen GTI-Felgen (Detroit glaube ich heißen die) die sehen selbst in 17 Zoll echt schön aus.


    gruß flo


    Das wären dann die Denver in 17", in 18" heissen die Detroit.

    Noch dazu halte ich einen Kompressorumbau bei dem das innere des Motors nicht modifiziert wird für sinnfrei. Um die Motorenkomponenten vor Überlastung zu schützen muß man wahrscheinlich mit ultraniedrigem Ladedruck fahren, was natürlich bei einem 1,6er für kaum Leistungszuwachs führt.


    Im R32-Forum gibts einige Threads über Kompressorumbauten und da reden wir von einem Motor mit 3,2l Hubraum.

    Hatte mich ebenfalls über die enormen Preisunterschiede gewundert. In der Apotheke A.T.U. kostet z.B. das Edge 5w30 100Euronen für 5 Liter, hab dann bei reifendirekt.de für €45 bestellt. War auch kein Problem das Öl beim Händler vor der Inspektion abzugeben.

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    Original von Ohrt
    Ja okay es waren nicht ganz 60km aber da kann man schon was sagen
    und vom Skifahren bin ich 100km nahc hause gafahren und lag überland und hügel und alles grad mal bei 4,3L der Passi ist wirklich sehr Sparsam aber einer von sehr wenigen bin ja vorher auch genug Probegefahren weil ich mir eigentlich nen 3C kaufen wollte aber da waren alle im schnitt bei 6,5 die 140er und jetzt fahr ich ja genauso aber auf immer unter 5,0L mit dem selben Auto sogar noch Kombi des ist kein Ding deswegen nehm ich den gerne mal im gegensatz zu meinem ist der sehr billig zu fahren.


    Bitte beim nächsten Posting mal über den Satzbau nachdenken und nicht so schreiben wie man gerade denkt. Ich weiß daß das total spießig und arrogant rüberkommt, aber das verbessert die Lesbarkeit extrem.

    Also der Momentanverbrauch bei 190 ist bei mir nicht unter 10l, eher 10l oder drüber. 190 ist aber auch ne komische Geschwindigkeit, da ist man nicht davor gefeit daß einem ein TDI-Fahrer noch ins Gepäckteil kriecht. Zum zügigen überholen reichts dann meist aber auch nicht. Deshalb besser so um 150 fahren oder deutlich über 220.


    Liebe TDI-Fahrer, nicht böse sein. ;)


    Gruß vom selbst jahrelangen TDI-Fahrer

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    Original von ---GOLFV---
    Achso...ja das denke ich auch.Werde die eh wie ein rohes EI behandeln!!!


    Kann man eigentlich Felgen vom Golf iv auf nem Golf v fahren?


    Lochkreis....ist doch identisch 5/100 oder?


    Golf V 5*112
    Golf IV 5*100


    Weil der Felgenrand nun schneller z.B. am Bordstein beschädigt wird.


    Man kann die GPS-Maus auch unter den Luftaustritt in der Mitte des Amaturenbretts bauen. Hatte bei meinem AVIC-D3 damit aber nur mangelhaften Empfang (2 Satelliten und das nach ewig langer Zeit). Über dem Luftaustritt hab ich mindestens 6 Satelliten und das sofort.