Beiträge von Icebear

    Also wenn da noch mehr kommt verkaufe ich den Golf und steige auf Opel um! :P OK, scherz beiseite, so tief will ich dann doch nicht im Selbstmitleid versinken. Aber ich denke mal das mit der Garantie sollte kein Problem sein, nur leider kann ich erst zum Freudlichen, wenns MSTG wieder original ist... Aber ich muß sagen, es tut gut zu lesen, das ich nicht allein bin!

    Hi Leutz,


    bin grad am Boden zerstört, da mein fast neuwertiger G4 mit 52000TKM vermutlich nen Getriebeschaden hat! Und das jetzt wo`s Wetter schön wird :( Ich hab zwar noch Werksgarantie, aber leider ist der Motor gechippt und nu muß ich schnellstmöglich das Steuergerät ausbauen und zu meinem Tuner schicken. Nur wie? Habe veruscht, die Scheibenwischer zu demontieren um das Plastikteil zu entfernen. Leider Vergeblich!!! Kann mir jemand sagen wie ich das am besten rausbekomme? Echt Klasse, der Karren hat mir in einem Jahr und Sechs Monaten schon soviel arbeit gemacht, das ich so langsam keine Lust mehr habe *heul*! Hatte nämlich gerade angefangen ihn ein bisl zu pimpen... Also wenn ihr mir helfen würdet mit Anleitung wäre echt saugut...


    Danke und ich liebe euch =)


    P.s. Und was noch ärgerlicher ist; er ist erst seit 2 Wochen gechippt...


    Hi,


    war heute bei der Werkstatt meines Vertrauens und die haben den Wagen mal richtig unter die Lupe genommen. (ca. 3Std.) Kupplungsgeber und Nehmerzylinder sind es nicht. Wir werden jetzt ne etwas größere Kupplungsscheibe mit Zubehör einbauen und dann sollte es die Kupplung aushalten. Original sind es 220mm und wir nehmen jetzt ne 228mm Scheibe. Der neue Kupplungskit ist bis 420NM zugelassen, also sollte es funzen. Werde das aber selbst bezahlen, da mir VW bei der Laufleistung nur noch ca. 50-70% Kulanz gibt und bei meinem Spezi bekomm ich alles inkl. Einbau für 300Tacken. Ist doch auch ne gute Lösung, oder nicht? :O Was die Inspektion angeht, die werd ich wohl bei nem Freundlichen meines Vertrauens machen, der dann hoffentlich 5 Augen zulässt was den Motor angeht... :D

    Zitat

    Original von KFZmann
    Bei der Probefahrt wird/sollte man es merken (wenn überhaupt eine gemacht wird).
    Gruß


    denke mal die fahren ihn höchstens vom Parkplatz in die Werkstatt... Und wenn nicht, dann sage ich, ihr ward`s :D

    eine Frage nochmal. Wenn die Freundlichen die nächste Inspektion durchführen (60.000KM), wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das sie das OBD Tuning bemerken? Kann man es über die Diagnoseschnittstelle überhaupt sehen?

    Halihalo,


    ich hab ne verschlissene Kupplung ;( und hab auch schon nen Preis für ne Austauschkupplung vorliegen:


    Kupplungskit: 240 Euro
    Einbau: 150 Euro


    Nun meine Fragen:


    ist es sinnvoll bei nem gechippten 1,9er TDI mit jetzt 96 statt 74KW ne stärkere Kupplung zu nehmen?
    Wenn ja, welche? Preis?
    Oder kann mir jemand günstig eine anbieten?
    evtl. auch mit Einbau?


    Wollte erst nen Kulanzantrag bei VW stellen, aber das ganze hin und her mit dem gechippe und dann letzt endlich nur 50% Kulanz von 600Euro ist mir auch zu blöd. Dann kann ich mich auch gleich selbst drum kümmern...


    Thx für eure Antworten

    Habe gerade die 40mm für vorne bei Ebay ergaunert. Sind von Fa. Inxx und als Aufschraubsystem. Neuware mit Rechnung 69 Euronen. Die 60mm für hinten werde ich heute besorgen und Bilder gibts ca. Mitte nächster Woche... Bin ja selber gespannt wie ein Flitzebogen =)

    Hallo nochmal,


    nach langem hin und her gesuche, hab ich mich nun doch entschieden vorne 20mm pro Seite und hinten 30mm pro Seite draufzumachen. Meint ihr das gibt bei 50mm Tieferlegung Prob`s mit den Radkanten?