Beiträge von Kaerntner

    Zum Thema höherlegen hab ich noch eine andere Alternative angedacht. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.


    Und zwar hätte ich gern gewußt, wie hoch man ein Airride-Fahrwerk stellen kann? Ich hab bis jetzt nur Bilder gesehen, wie tief man das Auto dadurch bekommt - mich würd jetzt interessieren, wie HOCH man das denn stellen kann, daß man auch noch damit fahren kann.


    Gibts evtl. auch irgendwo ein Bild von nem "aufgepumpten" Golf?


    edit.


    habe schon was gefunden - in diesen Thread: Kastriertes Airride?


    das scheint ja mal was Interessantes zu sein.

    Will aber trotzdem meinen Vari hochmachen *trotzigaufdenbodenstampf*


    Dann kann ich vielleicht DURCH den Wörthersee von Pörtschach nach Reifnitz fahren und muß nicht rundherum stauen während des GTI-Treffens :D

    Zitat

    Original von Venom
    Du hast hier einen alten Thread missbraucht...


    Ich weiß. Aber weil ich ja ein gaaaaaaaaanz braver bin und das Board nicht mit einem neuen Thread zumüllen wollte, hab ich mich mal kurz hier angehängt - denn der Titel passt ja auch zu meinem Thema :D


    Weiß hier wirklich keiner was konkretes übers höherlegen? Das ist die ZUKUNFT Leute - in ein paar Jahren wird keiner mehr tiefer- sondern alle höherlegen - ich bring den Stein gerade ins Rollen (so nach dem Scheeballprinzip) SUV FOREVER


    Bei ebay hab ich nur von Weitec solche Dinger zum höherlegen gefunden - will aber lieber andere Federn und ggf. auch Dämpfer.

    Zitat

    Original von Kaerntner
    ...Kennt sich jemand damit aus, ob man für eine Höherlegung von ca. 25 - 30 mm nur andere Federn benötigt, oder ob man da auch die Dämpfer tauschen muß (hab z.Zt. das originale Fahrwerk drinnen)...


    Weiß dazu jemand bescheid?


    @IMYTA und Nuffolino Danke!

    Ich bin auf der Suche nach einem Höherlegungssatz für meinen Golf Vari 4motion.


    Hat einer zufällig sowas zu Haus rumliegen und möchte es verscherberln oder weiß einer von euch vielleicht wo man sowas GÜNSTIG herbekommt?


    Kennt sich jemand damit aus, ob man für eine Höherlegung von ca. 25 - 30 mm nur andere Federn benötigt, oder ob man da auch die Dämpfer tauschen muß (hab z.Zt. das originale Fahrwerk drinnen)


    Vielleicht kann mir auch wer sagen, ob es fürn Golf4 einen Motorraumschutz für "untenrum" gibt. Evtl. TN??

    update:


    So, nach langen Verhandlungen mit der Firma die die Scheibentönung durchgeführt hat, bekomme ich letztendlich eine neue Folie.


    Dass ich zu guter Letzt jetzt doch noch zu meinem Recht gekommen bin verdanke ich aber 1. der Herstellerfirma von SL Lumar - CPFilms in Bielefeld und 2. dem Generalvertreter in Österreich - der Firma Häntschel aus Tirol die sich meines Probelmes angenommen haben und meinem Folienfritzen gewaltig den A.rsch aufgerissen haben.

    Danke für eure zahlreichen Antworten!


    @ MikeTheMig


    Steht das mit der "kratzfesten Beschichtung" irgendwo geschrieben? Damit könnte ich die Folienfirma dann wirklich festnageln. Weil ehrlich gesagt glaube ich nicht, daß die mir einfach so die Folie austauschen. Auf der homepage sl-llumar.de konnte ich diesen Wortlaut leider nirgends finden - außer bei der Steinschlag-Schutzfolie.


    Ich halte euch auf dem Laufenden, was dabei herausgekommen ist.

    Ich habe mir vorige Woche die AluDark von Llumar einkleben lassen. Als ich das Auto nach 4 (!) Stunden arbeit wieder abholen konnte, hat es von außen sehr schön ausgesehen. Als ich die Arbeit aber von innen begutachtete, sah ich, daß die Folie total zerkratzt ist. Wie gesagt von außen sieht's toll aus, aber von innen.... Den Folienklebemann hab ich darauf gleich angesprochen, der sagte, daß das ganz normal sei. Die Folie wird ja mit Heisluftfön und einer Bürste angebracht und die Kratzer stammen von der Bürste.


    Jetzt meine Frage - bekomme ich die Kratzer mit irgendeiner Poliercreme (ähnlich wie die für die Handydisplays) wieder raus oder soll ich nochmal zu der Firma gehen und das neu machen lassen? Bezahlt hab ich nämlich blöderweise schon (EUR 300,00 - war der günstigste in der Umgebung vom Wörthersee)


    Und noch was - An der Heckscheibe hat er schneiden müssen - jetzt sind da zwei Schnitte die sogar ein wenig überlappen - sieht auch nicht so perfekt aus.

    Zitat

    Original von DerAlex
    Ach sieh an, der Jan und die Anna. :]


    Die zwei hab ich gestern in Velden auch gesehen. Hatten einen kaputten linken Hinterreifen und deshalb den Reserve mit der schwarzen Stahlfelge drauf. 8)

    So, hab sie vorigen Freitag mit 215/45/17-Bereifung montiert. Sieht Spitze aus! Allein schon die Farbe - Black Chrome passt super zum Reflex-Silber vom Golf.


    Gezahlt hab ich im Endeffekt EUR 799,00 inkl. Falken FK451, wuchten, Montage, Gasfüllung und Stahlventile - war ein Messepreis.


    Eine Frage hab ich noch: Wieviel mm Spurplatten kann ich denn in Kombi mit den Alutec Storm noch montieren? ET ist 38 mm. Ich denke 40 mm/Achse wird doch gehen ohne an der Karosserie was zu machen, oder?