Beiträge von jonnyflash



    gott sei danke das meine kiste letzte woche in der werkstatt war und die mir das neue schwungrad eingebaut haben =)

    hmm dann ist das ja bestimmt ein ganz anderer motor!? ist aber eigentlich egal mir gehts ja um den antriebsstrang und der könnte ja vielleicht der gleiche sein. der g5 gt mit dem diesel hat 350nm glaube kaum das vw da noch extra ein neues getriebe (plus den rest) konstruiert. wäre aber für mich wissenswert.

    hallo leute,


    würde gerne meinen 2,0tdi mit 140ps chippen lassen. hab da einen an der hand der mir die leistungsdaten anpassen kann wie ichs gerne hätte (nm & ps).
    meine frage ist ob der neue g5 gt mit dem 170 ps dieselmotor den gleichen antriebsstrang hat wie der 140psler? also getriebe kupplung und was da noch so zu gehört. will nämlich beim chippen kein verlust in der laufleistung und in der haltbarkeit haben. und wenn der gt fast gleich gebaut ist dann würde es meine entscheidung erleichtern ;-).


    wahrscheinlich gibt es beim gt am motor selber eine veränderung (ansaugtrakt oder sowas)?


    sind ca 380nm und 174ps beim 140psler vertretbar?

    hallo leute,


    hab 19 x 8,5 et 40 drauf. das passt alle perfekt. du musst nur einen reifen haben der ein wenig schmaler gebaut ist. good year baut z.b. sehr breit. ich hab uniroyal drauf. hinten würde sogar noch et 35 passen aber da würde der tüv nicht mitmachen. die felgen haben zwar eine auflage das man die innenkotflügen bearbeiten muss aber wenn man einen tüvprüfer seines vertrauens fragt dann passt das schon. bei mir schleift nämlich nix!!

    och ich depp das stehts ja ;-)! also nen 215/35 auf nem 2,0 diesel wird sehr eng mit der eintragung! ich kenne kein felgengutachten für 19zoll mit nem 2l diesel und 215/35! achte aber bitte auch auf die tragkraft des reifens!

    staticmouse01


    die felge ist 8,5 zoll breit (azev m 8,5 x 19). die breite ist fast egal die et ist ausschlaggebend! naja ne 10ner felge wird schon recht eng ;-).


    was ich noch sagen wollte hab einen sportline der nicht tiefergelegt ist! vorne hab ich wie gesagt et 40 und die innenkotflügel sind nicht bearbeitet worden! danke lieber tüv ;-)! im gutachten der felge ist es eine auflage die zu bearbeiten!


    beim eintragen könnte es probleme geben bei deiner kombination!
    was hast du für einen motor in deinem g5?

    moin


    215/35 19 et 35 passt leider nur hinten! vorne musste et 40nehmen!
    hab selber vorne und hinten 225/35 19 mit ner et 40. 35mm geht bei mir locker noch (sportline). hinten könnt ich noch ne 5mm platte rein machen dann komm ich auch auf et35 und es würde passen. aber vorne maximal nur et40!

    hallo leute,


    als ich mein 2.0tdi bekommen hab stand für mich fest das die leistung überaus ausreichend ist ;) . aber mit der zeit gewöht man sich dran deswegen wollt ich mein golf chippen lassen. bloss welcher chip ist der "beste"? hier im forum haben sicher viele ein chip in ihrem diesel. man hört von hier und da probleme wie: das starke rußen und ein ruckeln im standgas. wer hat erfahrungen mit einem 2.tdi chip von wimmer, abt, b&b, skn, oettinger......

    danke für die pics! sehr geiler golf!!! ich hab mich gestern nochmal bei meinem reifenhändler meines vertraues erkundigt der sagt et 40 (wo es ein gutachten gibt von der azev m) geht auch ohne karosseriearbeiten. muss vielleicht nur ein kleines bisschen mit dem drehmel der radhausinnenkotflügel bearbeitet werden (steht allerdings auch im gutachten drin). und es muss ein ein reifen montiert werden der schmal gebaut ist! z.b good year f1 ist sehr breit. dunlop baut sehr schmal bei gleicher grösse. Hier gehts um bruchteile von millimetern! ;-)!

    hallo leute,


    ich will mir in nächster zeit felgen kaufen AZEV M 8,5 x 19 et 45 mit 225/35. es kommt nicht in frage das ich was an den radkästen verändere! und die original radhausabdeckungen sollen auch drin bleiben! hinten wirds wohl passen aber vorne hab ich meine bedenken! mir geht es auch darum das ich nicht nachträglich ditanzscheiben benutzen will deswegen die knappe et! vorne im radkasten ragen gefährliche schrauben raus die könnten vielleicht probleme machen!
    ich muss dazu sagen das von der felge AZEV M 8,5 x 19 nur ein tüvgutachten für den golf v mit et40 besteht! aber da muss man in den radhäusern arbeiten. die AZEV M mit et 45 gibt es nur mit Festigkeitsgutachten.
    und bitte verweist mich nicht auf den threat mit den 8,5 x 19 et 45 pheaton felgen ;)
    manche gutachten sagen das man vorne in den radkästen was montieren muss! genau wie bei der 18er votex felgen?! was um gottestwillen muss man da montieren da ist doch so schon kein platz ;-)?! es ist schrecklich jeder felgenhersteller sagt was anderes wenn es um den golf v geht!