ich hab die hier mal gehabt
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sind DOTZ "Le Mans", Vertrieb in D von ALCAR
kosten in 18'' so um die 160 €
ich hab die hier mal gehabt
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sind DOTZ "Le Mans", Vertrieb in D von ALCAR
kosten in 18'' so um die 160 €
der Pollenfilter befindet sich im Motorraum auf der Beifahrerseite in der Abdeckung unter der Windschutzscheibe (erkennbar an den 4 Schrauben)
an Deiner Stelle würde ich's aber über die Garantie laufen lassen
ich habe letztes Mal auch doppelt zahlen müssen, je 1x für die Federn und 1x für die Räder
soviel wie ich weiß muss man die Sachen aber nicht zwangsläufig im Schein nachtragen lassen, es reicht die Abnahmebescheinigung von TÜV mitzuführen
ZitatWie ? Bei den RL ist keine NSL mit drin ? Watt´n datt für´n Kram ? Sind die RL von FK oder watt ? Denn dann könnte ich´s ja noch verstehen. Aber doch nicht bei MHW
bei der ersten Baureihe ist tatsächlich keine NSL dabei, da muß separat eine angebracht werden
ich habe bei meinen MHW's das linke Rückfahrlicht zur NSL umgebaut, einfach Kabel umklemmen und ne rotgefärbte Glühbirne rein (so ist es bei den neueren MHW's übrigens auch)
bin zu dem Zeitpunkt im Urlaub
schade, wäre gern dabei gewesen
bei meinem Golf habe ich auch seit kurzem ein Brummen hinter dem Armaturenbrett, allerdings gibt es einen anderen Grund dafür: der Motor, der die Umluftklappe bewegt, dreht die Klappe nicht mehr
auf Anraten der Werkstatt habe ich den Pollenfilter ausgebaut und die Klappe (dreht extrem schwer) mit der Hand in eine Endstellung gedreht und schon war das Brummen verschwunden
allerdings hat das nur ein paar Stunden was gebracht, dann war das Brummen wieder da
bevor ich nun den Motor wechseln lasse habe ich mich entschlossen, auf die Innenluftumwälzung zu verzichten, die Klappe auf Frischluftzufuhr zu drehen und anschließend den Motor abzuklemmen
dazu meine Frage: wie komme ich an den Motor ran bzw. ist der vielleicht einzeln abgesichert und ich brauche bloß die Sicherung ziehen ?
Was hat denn der Luftdruck mit dem Reifenhersteller oder/und dem Reifenmodell zu tun
Bei serienmäßiger Bereifung steht doch auch nur eine Angabe für beladen und unbeladen in Tankdeckel, obwohl werkseitig unterschiedliche Reifen verbaut werden. Bei der Vielzahl der Reifenhersteller und erst recht der Unmenge von Reifen müßte VW viel größere Tankdeckel verbauen oder einen Katalog dazugeben.
Warum fragt ihr beim Luftdruck nicht einfach den Fahrzeughersteller, der müßte es doch eigentlich am besten wissen.
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war mal wieder ein cooles Treffen, auch wenn ich wie immer net viel erzählt hab
hier sind meine Pics:
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Daniel: danke, wenigstens einer, der sich zu den Felgen aüßert
V6-Lippe ist dran, allerdings (noch) unlackiert, hab einfach keine Zeit oder Lust zum Basteln (wie Du siehst fehlen die SML immernoch, aber wenigstens liegen sie jetzt schon im Keller und müssen nur noch ans Auto)
wollte keinen neuen Thread aufmachen, darum poste ich's hier
nach 6 Wochen Wartezeit und mehrmaligen Verschieben des Liefertermins sind sie nun endlich am Auto
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Größe ist 8x18 mit 225/40er Bereifung rundrum
Auto ist 50mm tiefer
ich habe mal gehört, daß an dem Spalt, wo das Glas mit dem Gehäuse verklebt ist, Feuchtigkeit reinkommt
da hilft dann nur trockenlegen und nochmals alle Fugen mit Silikon abdichten
könnte man ja eigentlich ne Kleinserie herstellen und dann "exklusiv" bei ebay verticken
bei ebay gehen die für 6,99 € inkl. Versand weg, eigentlich OK
wenn jemand Interesse hat hier ist der Anbieter