Gude,
Das "Durchschlagen" bei deinem H&R Gewinde ist, wie schon golfmichel geschrieben hatt, die rechte Antriebswelle die am Rahmen anschlägt. Das Problem liegt am Fahrwerk, besonders bei der Tiefen Ausführung. Das H&R Gewindefederbein ist so kurz das der Endanschlag des Dämpfers zu weit unten liegt, so das die Antriebswelle, unabhängig davon wieviel Restgewinde noch anliegt, den Rahmen berühren kann. Vermindern kannst man das Problem nur wenn Du den Dämpfer zerlegst (Up-Side-Down Bauweise) und zum Original Federwegbegrenzer noch einen ca. 15mm starken Hartgummi Stick-It begrenzer dazu gibst. Bei einem Restgewinde von 4,5cm müßte es mit einem 15mm Gummi funktionieren. Möchtest du tiefer Fahren dann kann es unter Umständen passieren das der Dämpfer auf dem verlängerten Gummi aufliegt. Mein Tipp !! Gewinde raus, Original Dämpfer mit H&R Federn + H&R Stabi-Kit rein, funktioniert Super, ist Tief genug und kostet auch noch die Hälfte.
Gruß W. =)