Beiträge von Windy

    Gude,


    Das "Durchschlagen" bei deinem H&R Gewinde ist, wie schon golfmichel geschrieben hatt, die rechte Antriebswelle die am Rahmen anschlägt. Das Problem liegt am Fahrwerk, besonders bei der Tiefen Ausführung. Das H&R Gewindefederbein ist so kurz das der Endanschlag des Dämpfers zu weit unten liegt, so das die Antriebswelle, unabhängig davon wieviel Restgewinde noch anliegt, den Rahmen berühren kann. Vermindern kannst man das Problem nur wenn Du den Dämpfer zerlegst (Up-Side-Down Bauweise) und zum Original Federwegbegrenzer noch einen ca. 15mm starken Hartgummi Stick-It begrenzer dazu gibst. Bei einem Restgewinde von 4,5cm müßte es mit einem 15mm Gummi funktionieren. Möchtest du tiefer Fahren dann kann es unter Umständen passieren das der Dämpfer auf dem verlängerten Gummi aufliegt. Mein Tipp !! Gewinde raus, Original Dämpfer mit H&R Federn + H&R Stabi-Kit rein, funktioniert Super, ist Tief genug und kostet auch noch die Hälfte.


    Gruß W. =)



    Bin leider noch nicht zum fahren gekommen, kann also noch nichts zur Härte des Fahrwerks sagen. Muß erst mal warten bis meine Pappe am 3.3. wieder da ist.
    KW kommt für mich nicht in Frage, hatte einige schlechte Erfahrungen mit den Fahrwerken.



    Gruß W

    Zitat

    Original von yoheckk
    De Windy sein Golf.Hab den Wagen gestern gesehn,glaub das wird mein nächster Wagen.Hat jemand interesse an meinem Bora?



    yoheckk,


    Hol dir auch einen, dann können wirs auf de Nordschleife austragen ! :rolleyes:

    Danke, Danke für eure positiven Reaktionen ! :)
    Xenon hatt er nicht......braucht man das !! :]
    Das VW Zeichen an der Heckklappe wird noch überarbeitet.
    Die rote Leiste im Grill find ich zum Kot......Sorry. ;(
    Die Bilder vom Innenraum kann ich noch nachreichen.


    Gruß W :P :P :P :P

    Hallo Jungs !


    Mein GTI ist da ,wollte ihn mal vorstellen.
    Habe ihm gleich mal ein H&R Gewinnde verpasst,und andere Felgen der größe 8x18 ET 50, mit 225/40 18 Dunlop SP 9000.
    Die Felgen, und das vordere VW-Zeichen wurden in Mattschwarz
    lackiert. Heckschürze,VW-Zeichen hinten,und die rote Leiste am
    Grill wurden in Wagenfarbe lackiert.


    und hier die Pics
    [Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/golfmichel4/CIMG0497.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/golfmichel4/CIMG0498.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/golfmichel4/CIMG0506.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/golfmichel4/CIMG0503.JPG]


    Die Felgen sind aus dem VW Zubehörprogramm.


    Mfg Windy

    Blow-Off beim neuen GTI.......wird schwer ! :(
    Da das Serienmäßige Schubumluftventil beim neuen TFSI im Verdichtergehäuse des Laders verbaut ist und elekt. angesteuert wird, dürfte schwer sein ein Unterdruckgesteuertes Blow-Off Ventil anstelle des Originalteils zu verbauen. Das Blow-Off zusätzlich zu dem Originalteil, macht der Motorsteuerung bestimmt kein Spaß. ich persönlich finde das Serienteil sowieso besser (bis auf den Sound, keiner vorhanden), schnelleres Ansprechverhalten, kurze Wege, aber vermissen werde ich den Sound der alten Blow-Offs trotzdem.


    Gruß W :D

    Hallo,


    Also H&R verwendet für den GTI ein spezielles Gwindefahrwerk (mit neuer Daempferabstimmung) und nicht das für den "normalen" (TDI, FSI usw.) Golf V.Ich denke das müssen sie auch um an die Top Serien-Fahrwerksabstimmung des GTI heran zukommen.
    Ich würde lieber nochmal bei KW nachfragen.


    Gruß W

    Hallo,


    Bei H&R Federn (Standart Ausführung) ist die Tieferlegung Vorne
    absolut in Ordnung. Nur Hinten nicht viel tiefer als Sportline Serie.
    Es soll aber jetzt auch ne tiefe Ausführung geben. Wenn du also VA Standart mit HA tiefe Ausführung kombinierst, TOP !!!
    Fahrbarkeit ist mit original Sportline Dämpfern erste Sahne.


    Frag mal unter info@mbautodesign.de


    Gruß W

    Hallo erstmal !


    Hatt schon jemand Erfahrungen mit Golf V GTI Zubehör,
    (Abgasanlagen, Luftfilter, Leistungs-Chip......) oder weß jemand
    ob es in der Richtung schon was aufm Markt ist ?????


    Besten Dank !