Beiträge von borandreas

    hallo,
    hatte das bei meinem auchmal.
    das lag am kühlmittelgehäuse (oder wie das ding auch heißt?!)
    das sitzt quasi direkt unterm zündverteiler. das gehäuse ist aus kunststoff und verzeiht sich wohl gerne. bei mir hatte ich allerdings dann auch wasser in der schürze bzw motorabdeckung.


    gruß andreas

    hallo,


    ich poste zwar nicht allzu oft hier, hab die suche aber schon bemüht und nichts in der richtung gefunden. Folgender Sachverhalt. Ich habe ein
    austauschgetriebe erhalten, sowie kupplung + druckplatte. da fing der ärger dann wieder an. wenn man den 2ten und 3ten gang hochzieht, hörte man ein "singen" und "pfeifen", außerdem vibrierte der mist wenn man im 5ten vom gas ging.
    ich wieder hin zu vw und der meister malwieder probe gefahren und meinte dann das das "neue" getriebe wohl wieder einen weg hat.
    also wieder neues getriebe rein. die vibrationen waren weg, die geräusche blieben.
    ich wieder hin zu vw. wieder mit nem meister probegefahren (wieder ein anderer, da die da die meister monatlich tauschen), der meinte dann das er das getriebe ein letztes mal tauschen würde unter der bedingung das ich den wagen wieder in serienzustand bringe, dh max 20 tiefer.
    ich frag mich nun wieso mein originalgetriebe 100000km gehalten hat und 60000km davon mit fahrwerk.
    labert der müll?
    angeblich sollen die antriebswellen durch die tieferlegung in einem ungünstigen winkel auf das ausgleichsgetriebe drücken.
    in 4 wochen will der vw willie sich das geheule nochmal anhören und das getriebeöl nach abrieb untersuchen um zu sehen ob´s schlimmer geworden ist.
    mein verdacht geht ja eher richtung kupplung bzw druckplatte.
    was meint ihr dazu? hat der meister recht ? hat jmd schonmal sowas gehört?
    achja, getriebe ist dzl im v5 und tiefer ist "sie" vorne ca 60mm.