hi leutz,
ich hab grad ne info erhalten, dass man auf den ehemalig geschaltenen plus für die antenne jetz für den safe modus noch nen dauerplus braucht.
den hab ich natürlich noch nicht angeschlossen. ich hoffe, dass ist des rätsels lösung
hi leutz,
ich hab grad ne info erhalten, dass man auf den ehemalig geschaltenen plus für die antenne jetz für den safe modus noch nen dauerplus braucht.
den hab ich natürlich noch nicht angeschlossen. ich hoffe, dass ist des rätsels lösung
hi leutz,
ich hab inner suche leider nichts passendes zu meinem prob gefunden. also folgendes. ich will ein gammaV bj2004 in einen polo bj 94 einbauen.
schaltungstechnisch stimmt das pinning überein. lediglich die k-line fürs diagnosegerät fehlt.
so, bisher hab ich noch jedes radio mit spannung versorgen können(netzteil) und dann ham die geräte sofort nach dem pin gefragt.
dieser gamma tut das einfach nicht. ich kann den radio nicht einschalten.
die led blinkt wenn keine 12v aufm s-kontakt anliegen. kommt da spannung an geht die led aus aber der radio springt nicht an. wenn ich das licht einschalte brennt die beleuchtung nicht aber das display. drücke ich dann den volume button leuchtet kurz das display tastet aber sofort wieder dunkel.
ich hab alles versucht, leider bekomm ich keine anzeige aufs display.
is das radio schrott oder braucht das radio noch zusätzlich ein signal, bus oder spannung damit das ding anspringt?
hoffentlich könnt ihr mir helfen.
danke schonmal
hi,
fahr inne werkstatt und lass den fehler mit nem vas tester auslesen, da steht drinne was fehlt und kein son doofer fehler code.
hi,
die würth zangen taugen nichts, absolut ungenaue crimps einfach nicht zu gebrauchen. die kontakte kannste ebenfalls nicht wirklich brauchen.
meine empfehlung
zange von tyco amp für die offenen kontakte. gibts bei bürklin zu kaufen und kostet imho 80 euro. die zange crimpt exakt und der querschnitt der kabel ist im rahmen variabel.
kontakte nur vweh audi hernehemen, weil nur diese kontakte exakt in die stecker passen.
bestes beispiel für timerkontakte für den isoanschluss bei radio steckern. die würthteile wackeln ohne ende und die sekundärverriegelung lässt sich teilweise nicht mehr einschieben
hi,
also anhand der farben würde ich sachen, dass hier der can antrieb anliegt. wickel mal den leitungssatz auf und schau ob die or/sw und or/br leitung verdrillt ist. wenn ja, dann can, wenn nicht dann nicht.
hi,
danke dir.
ich guck jetz nach nem funk zv steuergerät. das sollte eigentlich plug&codier&play sein.
hoffe ich zumindest
und schon hab ich wieder ein problem,
weil der bock elfh drinne hat. das heisst quasi, das zv signal geht vom t-sg zum zv-sg.
dann muss ich also doch in die türen rein oder??
hehe,
bin ich froh dass ich das jetz weiss.
eine frage noch zum schluss
ist denn da kein bussystem eingebaut? frage ich mich schon länger jetz, weil das doch fast normal bei dem auto sein sollte
ZitatOriginal von bora-r32
stimmt schon so wie du sagst. pin 1 und 2 sind ausgänge. da darfste natürlich nicht drauf...dann würde auch nur eine tür schliessen. pin 4 und 6 sind die richtigen. mit nem masse impuls wird die zv dann geöffnet bzw geschlossen. das sind im übrigen die "schlosstaster" die du mit dem schlüssel betätigst..also einfach parallel dranhängen und fertig.
so long
jo,
also ein negatives potential für zum steuern. das schonmal gut.
die blinker kann ich ja nachcodieren laut nem kollegen.
ZitatDas Signal vom Schlüsselschalter kannst Du am Türschloß an T8/8 ober am Komfortsteuermodul an T24/5 (für rechts) und T24/7(für links) abgreifen. Vorausgesetzt der Golf hat keine el. Fensterheber. Ansonsten mußt Du das Signal in der Tür abgreifen
elektrische heber hat der karrn. abgreiffen will ich nichts, nur draufhängen
dann kommt bora-r32´s aussage in frage und ich will mal hoffen dass das so auch funktioniert
das wäre auch ne möglichkeit. nützt aber nichts, weil die blinker da nicht angesteuert werden.
also ich brauch definitiv den schlüsselschaltereingang am stg.
hi,
das is aber ein ausgehendes signal vom steuergerät zum motor.
ich muss doch aber auf einen eingang vom steuergerät. darum die frage nach dem pinning für den schlüsselschalter.
is das nich t8/4 und t8/6 ??
das schaut mir nach nem taster aus und das könnte der schlüsselschalter sein der konventionell zum zv steuergerät über die türschnittstelle läuft. da brauch ich mich doch nur parallel draufhängen oder??
ach ja, is dass dann ein negatives oder ein positives potential??
danke schonmal
ZitatAlles anzeigenOriginal von Marty
hehe...das mir dem ärger beim zerlegen deiner Freundins Karre is gut...*LOL*
oki...wie währe es mit ein paar mehr Daten BJ?
Das STG befindet sich unter der Lenksäule (schwarzer Kasten) also nehn paar Schrauben und Verkleidungen musste schon lösen!
moin,
also der golf is bj. 2003, also noch recht jung.
aber dass es unter der lenksäule ist, is schonmal von vorteil, dann muss ich nich den ganzen hsk demontieren. das hasse ich abgöttisch, weil das beim C6 ein reines gef.... ist.
motorkennbuchstaben hab ich auch keinen, hab lediglich nur gelesen, dass es eine basisvariante ist. gut das er die ganzen komfortfunktionen bis auf fb schon drinne hat.
bora-r32
danke dir. da werd ich glatt mal vorbei schauen.
ich wollte schon gar nich fragen, weil hier so viele danach fragen aber nich wirklich antworten aufkamen. vielleicht liegts aber nur daran wie man frägt
danke schonmal. da werd ich dann glatt nachgucken
EDIT
ich nochmal
so, hab mir jetz den Stromlaufplan
angeguckt und ich finde nich um alles den schlüsselschalter für zv auf oder zv zu. kann es sein, dass ich dieses signal an der türtrennstelle anzapfen muss? oder muss ich gar in die türe? weil das würde dann ausfallen, die pappe reiss ich garantiert nich runter, is schliesslich kein polo
oder war ich wieder nur blind und habs nich gefunden?
vielleicht könnt ihr mir nochmal helfen
thx
hallo leute,
bin neu hier wollte mich kurz vorstellen:
ich fahre einen vw polo bj 94. und schraube leidenschaftlich gerne. momentan arbeite ich als kfz elektroniker bei bertrandt und will auch gleich mein problem loswerden.
meine freundin fährt nen g4 basis 1.4
da das auto schon eine werksseitige zv hat wollte ich nun eine nachrüst funk fb einbauen.
strom usw. ist für mich kein problem. was ich suche ist eine info über die verbauten komfortsteuergeräte für die zentralverriegelung, weil ich gerne wissen will, wo ich denn nun mein signal einspeisen muss, dass mir der wagen per fb absperrt.
blinkeransteuerung und den krempel kann ich umcodieren. leider hab ich aber keinen anschlussplan der steuergeräte die verbaut wurden. sollten ja nich all zu viele sein. und den wagen jetz zerlegen ohne was einzubauen mag ich ned sonst gibts wieder nur ärger.
vielleicht könnt ihr mir ja helfen
danke
mfg