Beiträge von TweeK

    achso naja wenn die nur minimal höher sind bringt mir das vermutlich auch nichts!


    naja mit dem R32 stabi solls ja angeblich probleme geben beim einbau! und etwas schwammig sollte er sein was ich gehört habe.


    mfg manuel

    Hallo!


    Ich weis das thema wurde schon X mal durchgekaut aber bei mir gehts jetzt um die wurscht!


    Also Fakt ist wenn ich mein Fahrwerk auf 10 CM Bodenfreiheit stelle schlag ich bei schlaglöchern am stabilisator an.


    Aber ich würd nach dem Typisieren gerne etwas tiefer ^^ like 9 CM daher würde mich interessieren was die bessere lösung ist!


    Selbst jetzt bei 11cm streife ich noch gelegentlich an wenn ich durch wilde schlaglöcher fahre.


    Nur welche Lösung soll ich nehmen? Die HR Koppelstangen die man verstellen kann ? kosten um die 70 Euronen.


    Dann gibts von FK nen Stabilisator um 140 Euro was meint ihr zu dem ?


    vielen dank schon mal im Vorweg.


    Mfg manuel

    Zitat

    Original von Wingmaster
    Mein weiser Rat wie immer Fehlerspeicher abfragen.
    Für startschwierigkeiten ist auch oft ein defekter Kühlmitteltemperaturgeber verantfortlich. Einfach ern. kostet nur 24€. geht eh früher oder später kaputt.
    Zum K&N Kit sag ich nur. wie kann man sich sonen mist einbauen.
    Und diese rumheulerei immer wegen der niedrigen leistung im 1.4er.
    Was is der 1.4er ? Riiiiiiiichhtiiiiiiiggggggggg Der kleinste motor in der Golf4 Palette. Das heisst das dieser Motor grade gegen den Rollwiederstand ankommt. Von beschleinigung kann da nicht die Rede sein ;) Und ja es kann sein das ich von meinen 161kw verwöhnt bin =)


    jo von dem kühlmittelgeber hab ich auch schon gehört! das der die ursache sein kann! nur wo is der ?


    weil es tritt ja nicht regelmässig auf einfach gelegentlich! voll bescheuerd!


    drosselklappe habe ich erst gereinigt und das hat nichts gebracht

    Hallo liebe community


    Also ich hab ins Thema gleich zwei Sachen geschrieben da ich nicht extra zwei threads aufmachen wollte.


    ALso ich hab bei meinem 1.4rer Gelegentlich Startproblem. Aber diese Sind komplett untypisch. was ich damit sagen will es kann sein das ich Fahre dann stell ich ihn ab will starten auf einmal geht nichts mehr. Anlasser läuft alles normal aber geht nicht an. Dann 2 min später probier ichs nochmal und er Springt sofort an!


    Kann mir jemand sagen womit das zu tun hat ?


    Meine zweite Frage bezieht isch auf nen Sportluftfilter (momentan ist keiner Verbaut) also ich wollte mal fragen wie ein Sportlufi meinem Auto tut. Das es keinerlei Leistungszuwachs Bringt ist mir schon klar nur wollte ich mal wissen wie es vom Sound her is oder so. oder Obs zu extrem ist.


    Hab momentan ne Bastuck anlage drauf...


    ps: so nebenbei würde mich interessieren was ihr von so nem Chip halten würdet. den bei ebay werden oft chips um die 100 euronen angeboten mit 8-10 ps leistungs steigerung.


    Mfg manuel