Beiträge von flottm

    Am besten mal direkt ein Anruf in Wolfsburg und kannst auch schön den Namen des Händlers nennen. Es ist viel interessanter was Wolfsburg zu solchen sachen sagt als so en lausiger VW Händler. VW schickt da dann normalerweise immer noch was schriftliches dazu raus. Finde es eigentlich eh fastzinierend wie schwer es ist in Deutschland einen kompetenten und freundlichen VW Händler zu finden.
    Übrigens...um alles zu verschließen musst du den schlüsel lange nach rechts halten ;) Um alles zu öffnen nach links.

    Ja ich werde dies Morgen mal machen. Wo soll ich den Anrufen die 0800-Volkswagen oder gibt es da ne andere Nummer oder Abteilung ? Die GW Garantie ist doch nicht von VW oder ?


    Das mit dem Schlüssel funktioniert ja leider nicht :( habe es gemacht wie bei meinen alten anderen Golf IV aber nichts :(


    Gruß Marcel



    Am besten mal direkt ein Anruf in Wolfsburg und kannst auch schön den Namen des Händlers nennen. Es ist viel interessanter was Wolfsburg zu solchen sachen sagt als so en lausiger VW Händler.

    Hallo,


    ich habe ein Problem bei meinen GOLF IV ( 5 Türer, FUNK ZV, 1.4 16V Bj:1999 )


    Wenn ich mit meinen Funkschlüssel die Türen öffnen möchte funktioniert dieses ohne Problem und die Blinker Blinken kurz.


    Wenn ich Ab und zu mal innen den Taster nutze um die Türen von Innen zu Verriegeln dann gehen alle Pinne Runter und an der Fahrertür und Hinteren Tür Fahrerseite sie wieder hoch. Unten sind nur die auf der Beifahrerseite. Beim öffnen gehen alle wieder hoch und wenn ich die Fahrertüre öffne geht die Innenraumbelauchtung nicht an.


    Wenn ich aus dem Auto ausgestiegen bin und den Wagen mit dem Funkschlüssel Verschleisen möchte ist auch alles Verreigelt aber die Blinker Blinken nicht mehr.


    Der Wagen hat GW Garantie und VW Händler sagt, das ihm das nicht Interessiert und die Diagnose mehr als 1 Tag dauert weil eine komplette Analyse gemacht werden muß und dies 200 Euronen kostet für mich. Das kann doch nicht sein oder ? Als ich Ihm noch sagte das ich ggf. ein Fehlerprotokoll mit VAGCOM machen könnte, sagte er das wäre Unseriös und ist eine Sache die in der Tuningszene gang und gebe ist aber keine Aussagekraft hat von der Software.



    Was mir noch aufgefallen ist, das hatte ich bei meinen anderen GOLF IV 1.9 mit AKL Getriebe wenn die Fenster auf waren und das Dach konnte ich mit einen dreh nach recht am Tür Schloss alles Verschliesen, hatte da aber keine Funk ZV nur ne normale.


    Ist diese funktion bei meinen neuen Golf auch vorhanden ? Denn ich habe es Versucht aber es geht nicht der Schlüssel lässt sich aber nach links drehen.


    Vielen Danke im Vorraus für eure Antworten

    Viel wirst du allerdings nicht machen können wenn du hintern schon die kunststoffstrebe entfernt hast



    Ne einBilligteil ist es nicht, es trägt den Namen Provision hat gut 290 Euro gekostet incl. Rabatt.



    Naja ich habe nur das Plastik entfert wo das Ovale Loch ist, wo normalerweise der PIN der Autoradios reingeht damit das Gerät nicht in den Schacht reinrutscht. Ich habe habe noch gut 1cm bis 1,5 cm platz nach hinten aber ich möchte da nichts mit dem Dremel machen weil ich sonst sicherlich in den Luftkanal der Mittleren Lüfter komme oder ?



    Hilft ein Foto ? Wenn ja welches ?



    Gruß Marcel

    Hallo,



    ich habe mir bei ATU ein neues Autoradio gekauft welches viele schöne Spielerreien hat wie Anschluss für Rückfahrkammera und diverse andere


    Chinch Anschlüsse.



    Ich habe das Problem das mir das Radio leider 1,5 cm aus dem Schat raus kommt ( es steht über ) Ich habe schon ein Stück Plastik aus dem Schacht rausgeschnitten, habe noch etwas luft nach hinten, aber wie weit kann ich noch gehen ? Wie hab Ihr das mit euren Rados gemacht ?



    Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe



    Gruß Marcel

    Hallo,


    weiß jemand wie man beim Golf IV die Ventilklappen reinigt ? Es ist eine 1.6 Maschine mit 101 PS. Leider habe ich in diesem Forum nur eine Anleitung gesehen die für die 1.4 Maschine gilt. Wenn ihr Infos darüber habt, dann wäre ich sehr froh wenn ich diese bekommen würde. Den der Motorraum beim 1.4 sieht anders aus als beim 1.6.


    Vielen Dank im Vorraus.


    Gruß,
    FlottM

    Hi,


    seit 1,5 Jahren habe ich meinen Golf IV. Leider müßen bei mir die Bremsscheiben und Klötze erneuert werden. Ich habe bei 2 freundlichen VW Werkstätten nachgefragt und bei 2 freien Werkstätte. Leider sind die Preis Unterschiedlich und meine Frage ist was kostet ungefähr die ganze Geschichte ?


    Die Freundlichen VW Händler haben mir den Preis von 550 Euro genannt und bei den freien Werkstätten war der Preis 450 Euro jeweils incl. Arbeitslohn.


    Ich bin der Meinung das sies ein wenig teuer ist, für meinen Seat Toledo Baujahr 2003 habe ich weniger gezahlt.


    Gruß


    FlottM

    Hi,


    diese geräusch habe ich nicht, bei mir ist es eher ein ruckeln. Aber es ist erst zum Vorschein gekommen, als ich meine Reifen wechseln gelassen habe von Winter auf Sommer. Die Werkstatt hat mir allerdings die vorderen nach hinten gemacht und umgekehrt. Kann es sein das dieses Problem an den Reifen ligen kann ? Oder kann es sein das die Bremsen festsitzen am hinterrad ? Am hinteren Rad riecht es auch etwas nach Metall.


    Mfg


    FlottM

    Hallo,


    habe mir in meinen Golf IV das Hersteller Navi MFD in der Version D eingebaut. Das Gerät funktioniert ohne Probleme und es wird auch der Standort bestimmt. Wenn ich aber eine Fahrtstrecke eingebe dann gibt er mir aus z.B. "Jetzt Rechts Abbiegen" der Pfeil bleibt stehen und es tut sich nichts mehr Drücke ich auf die Infotaste höre ich "Sie befinden sich auf nicht Digitalisierten Straße" wo kann ich hier ne Lösung finden ? An der Navisoftware kann es ja nicht liegen oder ?
    Es sind auch nur die GPS Antenne eingesteckt sowie der Lautsprecherstecker und der Stromstecker. Benötige ich das GALA Signal evtl. ?


    Gruß Marcel