Beiträge von calimero75

    Hallo!


    So die neue Kupplung ist drin und das Ruckeln ist auf und davon...


    Die Metallteile der alten Kupplung hatten eine schöne blaue bzw. Regenbogenartige verfärbung.


    Die ist wohl mal ziemlich heiß geworden...



    Lg


    Calimero

    Hiho!


    So nach langem kämpfen mit der Werkstatt, bekomme ich die 13 monate alte Kupplung auf Garantie gewechselt.
    Sie sollte ja schon mehr als 30tkm halten...


    Am Dienstag kann ich denn Wagen dann wieder abholen.Ich werde dann mal hier schreiben was es gebracht hat.


    Gruß
    Calimero

    Hallo!


    Das Ruckeln spürt man im 4. Gang nur im Gaspedal, im 5. spürt man es schon minimal im Auto und im 6. reitet man ne weile über die Straße ;(


    Wenn man wärend des ruckelns kurz auf die Kupplung tritt ist es sofort vorbei, lässt man sie wieder kommen ruckelt es weiter.


    Lg


    Calimero

    Hallo!


    So nach einer langen Probefahrt sind sich die Mechaniker einig, das das Ruckeln vom Getriebe kommt.
    Also mal ab auf die Bühne und siehe da das erste Problem.
    Beim drehen eines Rades in der Luft sollte sich der gegenüber liegende Rad wohl entgegengesetzt drehen.
    Das dreht sich aber munter in die gleiche richtung! Und das drehen ansich geht auch relativ schwer...


    Da es ne freihe Werkstatt ist holen sie sich nun erstmal infos beim Freundlichen, also abwarten!


    Hat dieses Problem schon mal jemand gehabt oder ne Ahnung was es ist???


    LG
    Calimero

    Das kann ich mir nicht vorstellen, da alle Spannrollen usw. auch getauscht wurden. Wenn der Zahnriemen springen würde wär doch auch schon der Motor hin oder nicht.


    War heute nochmal bei einer freien Werkstatt. Da wurde erstmal der Fehlerspeicher ausgelesen und wie solls auch anders sein.
    Nix drin!!!
    Montag wollen sie in ausgiebig checken aber die Mechaniker hatten alle große Fragezeichen über dem Kopf...


    LG
    Calimero

    Hiho!
    Der Zahnriemen ist bei 120tkm gewechselt worden.
    Den Drehzahlbereich weiss ich jetzt nicht ganz genau aber Kraft bzw. genug Drezahl zum beschleunigen ist auf jedenfall da.


    Denn man merkt halt das er kurz kraftvoll beschleunigt und dann kommt das ruckeln.


    Hab schon das ganze Netz durchsucht aber nix gefunden...


    Lg
    Calimero

    Hallo!


    Mein 2.0 TDI Bj.04 macht zur Zeit wieder große Probleme. ?(


    Will man im 6.Gang bei 80 oder 90 km/h beschleunigen zieht er erst gut durch aber bei 100 bis 120 km/h fängt er sehr stark an zu ruckeln und schlagen (wie Kopfsteinplfaster ohne Federung)


    Er hat jetzt 150 000 km gelaufen und hat vor 10 000 km ein neues zweimassenschwungrad/Kupplung bekommen.


    Vor 1000 km wurde auch der Turbo inkl. Anbeiteile gewechselt.


    Ich habe schon 2 Werkstätten besucht und beide sagen " Ach das ist doch normal"


    Aber komisch ist das es vorher nie war! Bin ich nun blöd oder ist was defekt.


    Und vorallem was könnte es sein??? Hat das schon jemand gehabt???




    LG


    Calimero :thumbup:

    Hallo !
    Hatte mir bei Ebay eine MAL für meinen G5 ersteigert, die ich gestern bekommen habe!
    Leider ist sie nicht wie beschrieben in dunkelgrau sondern sehr hell.
    Dann ist noch an ein Teil laut VW-Fuzi nach lackiert worden !
    Sieht richtig sch.... aus
    was soll ich machen?
    Kann ich das Geld zurück buchen?
    Mfg
    Calimero75

    Hallo!
    Hast recht sehen echt sch..... aus!
    Im Laden sahen sie besser aus als am Auto.
    dann muss ich weiter grübeln.
    Welche nehme ich nur? ?(
    Danke aber die schnelle montage der Felgen :D
    Mfg
    Calimero75