Beiträge von VW-GolfAB

    Ich wollte mal nachfragen,habe meinen golf mit 17 tkm gekauft, immer die inspektionen selber gemacht.jetzt will ich vor dem urlaub die inspektion wieder selber machen. ich habe bei 53 tkm den kraftstoff filter gewechselt und halt jede ca 20 tkm öl , öl filter luftfilter und innenraum filter. Glühkerzen sind noch die ertsen drin.bremsflüssigkeit ist I.O.


    jetzt meine frage was müsste ich bei 115 tkm machen oder was würdet ihr mir empfehlen?

    bin heute in einem parkhaus mit ca 20 km/h auf eine Bordsteinähnliche sperrung draufgefahren,hat ziemlich gut gekracht,das ding war ca 15 cm hoch.
    bin quasi mit dem linken vorderrad da drauf gefahren und wieder runter,habe dann ca auf lenker höhe auf dem ding drauf gesässen.


    (war eine absperrung,farblich nicht markiert im dunklen parkhaus fast nicht zu sehen.ca 10cm breit )
    Kollegen haben dann an den vorderen radkasten bissle anghoben und bin dann langsam rückwärts wieder runter gefahren.


    fazit:


    Schutzverkelidung unten,radkastenverkelidung links und diese 2 Verkleidungen die einmal rechts und einmal links vertikal montiert sind und die untere schutzverkleidung festhalten


    habe die defekten teile abmontiert und bin paar ründchen gefahren,eigentlich alles ganz normal mann hört nichts ausergewöhnliches und merkt auch nichts beim fahren.


    soll ich trotzdem irgendetwas vermssen lassen??
    was kosten mich die teile ungefähr und wo bekomm ich diese am günstigsten?

    ok problem behoben,habe beim sicherungswechsel die eine sicherung falsch reingesteckt,die umluftschaltung ging nicht mehr,sicherung an den richtigen platz gesteckt,fehler weg...

    habe seit vorhin die meldung öl sensor werkstatt,was isn da los der öl sensor kaputt??wo sitz den der?könnte ich das ding vielleicht selbst austauschen?,kann es sein, das ich vielleicht eine sicherung irgendwo falsch reingesteckt habe und so der fehler kommt,weil ich vorhin alle sicherung rausgemacht habe und nachgeschaut hab ob alles noch ganz ist (wegen einem anderen fehler)

    Heute ging während der fahrt die ABS ESP Leuchte an. ich hörte bei fahren ein schleifgeräusch,habe mir dann alle räder mal angeschaut und habe dan gemerkt das das hintere abs kabel sich von der halterung irgendwie gelöst hat und hat am rad geschliffen,habe jetzt mal die radabdeckung abmontiert und die innenverkleidung am rücksitz abgemacht um eine stelle zu finden wo ich das neu kanbel dran stecken kann, habe aber nichts gefunden,kennt sich da einer aus ??

    also danke erstamal an alle,bei mir war es der bremkontaktschalter gewesen,habe die bremse getretten und es brannte kein bremslicht,bremskontaktschalter ausgebaut einpaar mal den schalter reingdrückt und jetzt gehts wieder,die frage ist wie lange,werde denn dann wohl austauschen müssen....

    hmm komisch,ich hab auch den axr,im 3. hang bin ich ca bei 170 km/h,4. dann bei 210,und mim 5. komm ich bis 260 km/h aber das dauert ne weile,also ich würde sagen bei dir stimmt etwas nicht....


    ne joke,200 ist schon i.o.

    was hat man für einen nachteil wenn man xenon rep satz scheinwerfer sich kauft??wo isn der unterschied zu den normalen die ab werk verbaut waren oder sind??


    Rep-Satz (bestehend aus Scheinwerfer und Brenner) links -> 1J1 941 015 P
    Rep-Satz (bestehend aus Scheinwerfer und Brenner) rechts -> 1J1 941 016 P


    upps bin hier im falschen bereich,kann ich das irgendwie ändern??

    also ich hatte mal bei so einer reportage auf vox gesehen, wie die autos da vom schiff auf und abgeladen werden,der kollege hat recht,wenn du dann dein auto mit 2 kratzern bekommst hast du noch glück,nicht normal wie die da mit den autos umgehen..... lass es lieber und mit dir dort einen schönen Van mit 5 liter oder mehr hubraum....