Beiträge von profigolfer

    also habe heute genau auf alles geachtet das ruckeln ist immer beim beschleunigen wenn der wagen zwischen 1250 bis 3000 Umdrehungen ist, wenn ich höher gehe hört es auf. Ausserdem höre ich ein Geräsuch beim Beschleunigen, so ein Geräusch wie beim Fahrraddynamo wenn es sich ganz schnell dreht. Ich habe ja mein Getrieb reparieren lassen, das iST aber noch leicht undicht, läuft übern Anwalt.
    Kann es sein, dass das Getriebeöl ausgelaufen ist und es deswegen so Geräsuche gibt und der Motor so bockt?

    nach all meinen golf problemen die immer noch nicht enden...ich werde bestimm meinen enkel davon noch erzählen :D ich habe mich nun entschlossen jetzt einen brief an vw zu verfassen habe dort auch einen ansprechpartner der meint die sachen mit getriebe und fensterhebern wären einzelfälle, dies hat mich so verärgert, weil jeder zweite der einen golf fährt hatte einen getriebeschaden..ich wäre froh wenn leute sich finden und mit mir zusammen ein brief schreiben würden, vielleicht auch an die autobild. wer lust hat für sein recht zu kämpfen bitte email asanixone@gmx.de
    klar ist der golf ein schönes auto, ich bin auch nicht sauer auf die designer sondern auf die dummen Konstruktüre die jahrelang studieren und so viele fehle bei der konstruktion übersehen, es sind versager.es ist ausserdem feige, dass vw zu den fehler nicht steht, dass ist feige! hätte vw die kunden aufgeklärt über die fehlerhaften getriebe, dann könnte man frühzeitig reagieren und z.B. die schwachen nieten verstärken, es wäre in akt von 400 euro und nicht 1700 euro bis 3000 Euro. Man die arschl**** die für sowas verantwortlich sind sollte man an die wand stellen...
    das aller coolste wäre, wenn sich richtig viele leute zusammen tun nach wolfsburg fahren uns einfach vor den werken demonstrieren und die medien über die schäden aufklären.
    mein fazit momantan 6 golffahrer in meinem umfeld, 4 mal getriebe 3 mal lmm 5 mal fensterheber 3 mal ölwanne 2 mal thermostat, 4 mal drosselklappe, einmal servo. meint ihr das ist normal???

    hallo leute,


    auto golf IV 1.6 8 V bJ. 1999


    nach meinem getriebeschaden habe ich ein neues problem wenn ich gas gebe ruckelt der motor, als würde er keine kraft bekommen. er zieht auch nicht mehr so wie früher.es kann denke ich nur was mit benzin, luft oder elektrik zu tun haben. zündkerzen sind aber neu, zündkabel bei 75.000 km schon im eier eher unmöglich...

    ich war beim gutachter meiner versicherung. er meinte am besten ist es wir schreiben nur dies auf: neue scheibe, neue dichtungsgummis an der Tür und Mittelkonsole. wieviel kann ich von meiner versicherung erwarten?

    ich habe nur angst dass meine versicherung das nicht anerkennt weil man da kein groben schaden sieht ausser der eingefallenden scheibe, man dieses forum ist verdammt geil hier sind richtige experten da, nicht wie in anderen, wo möchtegern kfzmeister viel dummes schreiben.


    was meint ihr wird so ein gutachter reinschreiben wie hoch wird die summe?

    ich habe auf der fahrerseite geguckt ob man die scheibe reindrücken kann, aber das geht nicht keine chance wie soll sowas denn funktionieren, morgen kommt der gutachter von meiner versicherung ob er mir die geschichte glaubt. wieso hat er einfach nicht die scheibe eingeschlagen...

    heute nacht wurde mein auto aufgebrochen merkwürdig ist, dass die scheibe nicht kaputt ist sie wurde in die tür eingedrückt, geht jetzt nicht zu und nicht auf habe fensterheber.

    hey leute,


    war heute beim anwalt habe die getriebefirma angerufen und gesagt ich brauche eine quittung für meinen anwalt und auf einmal meinen die ich kann ein gebrauchtes austauschgetriebe bekommen wenn ich meins da lasse für 0 euro hää? was ist jetzt los? ich soll mein getriebe ausbauen und da lassen und dann das neue "alte" ganze mitnehmen. was meint ihr? warum auf einmal so nett?