Beiträge von maxell

    Hallo


    Onhe dich beleidigen zu wollen, muss ich sagen das ich es seltsam finde, das du dein wagen als mutlimedia wagen bezeichnest!!!!!!!


    Also unter multimedia versteh ich da was anderes!!!!!!!!


    Und du siehst 121,8 db als nicht schlecht??????????

    Hallo


    Aslo mich würden mal ein paar meinungen interiesen, wie ihr da zufrieden seit.


    Ich fang mal an.


    Zum Verbauch:
    Er hat sich ca bei 5,5-5,8 eingebendelt. Ich fahr zwar nicht volles rohr, aber dahinrollen lass ich das gute Stück auch nicht :)


    Von der Fahrleistung bin ich sehr überzeugt, er kommt sehr gut von unten, jetzt nach 2500km wird er schon langsam frei und zieht auch über 3000rpm noch ordentlich an . Er bietet ein gut nutzbares Drezahlband und man kann damit zügig unterwegs sein.


    Zu guter letzt die Laufkultur
    Nunja etwas kernig (besonders über 3000rpm), manchmal beim beschleunigen habe ich das gefühl er hört sich an wie ein benziner mit nem asimäßigen Sportauspuff.


    alles in allem bin ich aber mit dem Motor sehr zufrieden, und würd ihn sofort wieder kaufen.

    ich denke das dieser thread von ein paar von euch falsch aufgefasst worden ist. Ich hab nichts davon das der Wagen mit DSG langsamer ist (beide brauchen ja auf 100 9,3sec) und schon gar nicht das ich DSG schlecht finde.


    Hier geht es lediglich um den subjektiven eindruck, und das beschleunigungsgefühl wirkt mmn etwas getrübt.

    Hallo


    Hab für ein paar Tage einen 2TDI mit 140 ps und DSG. Klar geht das ding gut ab und der Tacho geht schön nach oben :). Aber kann es sein das man vom anzug und von den NM nicht ganz so viel spürt wie beim schaltgetriebe. Aber gemütlich ist es, das ist keine frage

    Hallo


    bin mal vor einiger Zeit mit nem Ver TDI PD mit 105 Ps von nem Kumpel gefahren. Der machte richtig laune und ging echt gut. Jetzt hab ich einen Golf IV mit 110PS und dem normalen TDI(kein PD) gekauft. Nunja geht zwar gut aber irgenwie hatte ich das gefühl das der Ver ab 2000Touren einfach mehr anzieht. Ist es möglich das der Ver mit 5PS weniger besser zieht.


    Hab mal etwas bei den technischen Daten gestöbert und da hat der Ver sogar 15NM mehr als mein 4er.


    mfg Max



    PS: ein direkter vergleich ist leider nicht mehr möglich da er am selben Tag wo ich mienen IVer bekommen habe ein kleines "Missgeschick" mit seinem kleinen hatte

    Hallo


    ich habe einige fargen zum 1,6 FSI (die ich mir nach durchlesen aller threads nicht beantworten konnte) und hoffe das ihr die mir beantworten könnt.


    1. wie zieht er für 115 PS


    2. Laut VW ist der FSI ohne Probs mit 95 oct zu betreiben. Hab hier im Forum schon die meinung eines users gelesen dieser meinte das kein leistungsverlust spürbar sei mit betrieb von Super, was sagt ihr dazu??


    3. Ist der Lach Black Magic Perlefekt recht empfindlich gegen krazer??


    ich hoffe ihr könnt mir witerhelfen


    mfg Robert