Beiträge von klaus666301

    Hallo,


    bei einem älteren VW Beta wurde nach einem Batteriewechsel vermutlich mehrfach der falsche Code eingegeben. Jetzt erscheint nur der Hinweis SAFE, ohne dass es den numerischen Modus 0000 umschaltet.


    Ich wüsste gerne den Trick, wie man das Radio dazu bringt, den Code wieder anzunehmen. Der richtige Code ist bekannt.


    War da nicht irgendwas mit Batterie nochmal abklemmen oder war es so, dass man das Radio eine längere Zeit im SAFE - Modus stehen lassen muss?


    Gruss


    Klaus

    Ehrlich gesagt, ob der Tacho jetzt "nur" 300 oder bis zu 1.000 EUR kostet ist mir eigentlich egal.


    Das fehlende Piepen ist zwar nervig wenn man tatsächlich mal die Batterie ohne Saft vorfindet, aber nicht unbedingt elementar wichtig und schon gar keinen dreistelligen Betrag Wert.


    Also kurzum, ich werde es so lassen und spare mir das Geld.


    Trotzdem Danke für die Tipps...

    Hallo,


    bei meinem 99er Golf IV 2.0 funktioniert der Summer für "Licht vergessen", "Wischwasser alle", "Tank auf Reserve" nicht mehr.


    Hat jemand eine Idee, wo ich den Fehler suchen soll? Liegt der Summer irgendwo separat oder ist er onboard auf irgend einer Platine, so dass sich ein Austausch nicht lohnt?


    Klaus

    Hallo,


    ich möchte gerne das Scheibenwischer-Gestänge zwecks Wartung ausbauen. Die Wischer habe ich mit nem Abzieher herunter bekommen. Allerdings ist mir nicht klar, wie ich die Kunststoffabdeckung abbekomme, die direkt auf die Frontscheibe aufgesetzt ist.


    Ist die geklebt oder gesteckt? Wie bekomme ich das Teil herunter ohne es zu zerstören?


    Klaus

    Hallo,


    ich wollte heute die Rücksitzbank beim Golf IV Variant umlegen, links klappte es, rechts ist der Griff auf der Lehne der Rücksitzbank plötzlich ohne Funktion.


    Man kann ihn hochziehen, doch die Arretierung wird nicht freigegeben.


    Was ist zu tun? Muss ich jetzt die Polsterung aufschneiden, um an das Teil zu gelangen? Wäre ja ziemlich doof...


    Hatte schon mal jemand das Problem?


    Klaus

    Vielleicht solltest Du mal einen Blick auf Deine Bremsscheiben werfen oder was noch davon übrig ist. Offenbar hast Du die Klötze bis zum Ende runtergefahren und fräst gerade die Bremsscheiben kaputt....

    Hallo,


    in meinem Golf habe ich ein nachgerüstetes Navi MFD d, das ursprüglich aus nem Skoka stammt. Die Beleuchtung wurde bereits von grün auf rot umgestellt.


    Jetzt stört nur noch das Begrüssungsbild. Weiss jemand, wie ich das von Skoda auf VW wechseln kann?


    Klaus

    Hallo,


    in meinem Golf ist ein gebrauchtes MFD d aus einem Skoda eingebaut. Die Beleuchtung wurde bereits auf "rot" umgerüstet. Allerdings begrüsst mich beim Einschalten noch immer das Skoda-Logo.


    Weiss jemand, wie hier Abhilfe zu schaffen ist. Ich möchte keine Spielereien mit eigenen jpg o. ä. sondern lediglich das VW-Startbild.


    Gruss


    Klaus