Beiträge von eddy

    Also ich kenne das Problem nur bei Longlife Öl VW 50601 und dann bei 1.8 oder 2ltr maschinen von VW. Weil das Vollsynthetiköl sehr dünnflüssig ist, verbrennt der Motor eher das Öl als wie es schmiert. Bisher habe ich so auch noch keine genau erklärung wie es kommt aber die die viel Autobahn fahren also hohes Tempo.


    gruss edwin

    Also wenn die Belecuhtung nicht angeht dann kann es der Mikroschalter sein es wird auch teilweise keine Fehlerspeichereintarg hinterlassen.


    Du must in der Heckklappenverkleidung die zwei Schrauben lösen in den einbuchtungen und dann kann man die Verkleidung ausklippen.
    Danach kommt man an die eigentlichen Sachen wie schloss und Mirkoschalter.

    Also das Fach gibt es nur für Golf V zum nachrüsten.
    T-NR.:1K0882601E 71N Schubfach in antrazit oder andere Farbe
    6Q0882331 Puffer 2x
    N 90988101 Schraube 1x
    6Q0881203 Gleitstück 1X
    1K0882599B 9B9 Führungsrahmen


    Preis ca. 34,-- ¤ +Mwst ohne einbau
    Kann man aber selber ganz leicht machen

    Also Der Temperaturgeber sitzt rechts vom Motorblock im Wasserflansch der ist grün und vierpolig TN 059919501a Tempgeber kostet ca.19,70 + MWst. Dann wäre es ratsam den Dichtring mit zuerneuern N 90316802 ca 0,60 ¤. Der kann man schon mal hacken beim ausbauen. Dann verliert man sehr viel Kühlmittel. Ansonsten 3 ltr G12Plus auffüllen und mit Wasser verdünnen wenn alles rausfliest.


    gruss eddy

    Also wenn das nur der Mikroschalter ist dann kan man den einzel ersetzen und zwar wäre das die Teielnr für Heckklappe 1J6953230A ca. 11,60 + MWst
    Wenn das Heckklappenschloss aber defekt sein sollte dann kostet das 23,¤ + MWst TN 1j6827505B b41 natürlich für einen Golf IV Limousine.


    Wen man die Heckklappenverkleidung ausgebaut hat geht das alles ganz einfach.
    gruss eddy

    Also das Fach gibt es nur für Golf V zum nachrüsten.
    T-NR.:1K0882601E 71N Schubfach in antrazit oder andere Farbe
    6Q0882331 Puffer 2x
    N 90988101 Schraube 1x
    6Q0881203 Gleitstück 1X
    1K0882599B 9B9 Führungsrahmen


    Preis ca. 34,-- ¤ +Mwst ohne einbau
    Kann man aber selber ganz leicht machen

    Also ich habe jetzt bereits 2 Versicherungen gehabt die wollten von mir wissen ob mein Fahrzeug eine Wegfahrsperre hat damit ich im Rabatt höher komme. Aber das war meistens nur die Direktversicherer
    Grundsätzlich ist das für die wichtig bei Vollkasko, aber die stufen dich auch danach ein ob er draussen steht und mit sonstigen Diebstahlschutzmassnahmen


    Gruss eddy

    Also ich habe in meinem Golf IV Votex nachgerüstet und nach 6 Monaten war die Batterie leer und nachdem ich eine neue Batterie eingebaut hatte lies sich die Fernbedienung aber nicht mehr anpassen obwohl ich nach Anleitung vorgegangen war und nach dem reseten funktionierte die zweite FFB auch nicht mehr.


    Mfg eddy

    Also ich kann euch nur sagen das diese Probleme beim 1.4 und 1.6 Benziner Beim Golf IV sehr stark verbreitet sind, weil die Drosselklappe falsch luft zieht und teils der Abgase wieder in die Drosselklappe einzieht. Das einzige was man machen kann ist die Drosselklappe ausbauen und mit Drosselklappenreiniger säubern, dann einbauen 1x Lamdareiniger einfüllen im Tank und mit dem Tester VAs 5051 oder 5052 die Grundeinstellung neu machen. Danach läuft der wagen wieder einbahnfrei. Bei Automatik hat der wagen sogar teilweise mehr leistung als vorher.


    Gruss eddy

    Ich arbeite in einer VW Service Werkstatt 30 Minuten von Aachen über autobahn entfernt in Gangelt. Sind von den Stundenlöhnen mit im untersten Region da wir keine grossen Glaspalast abbezahlen müssen. Mal jetzt ganz krass gesagt.

    Dann mail mir deine Daten mal eddy-otten@web.de dann sag ich dir mal was bei uns die insepktion kostet. Bei welcher Laufleistung. Also ich bin selber verantwortlich für Teiledienst und ich gebe mir mühe und versuche bzw. bin immer freundlich. Auch telefonisch helfe ich gerne weiter.


    Gruss eddy