Beiträge von wolli77

    Hallo zusammen, vor ca. 3 Jahren wurde an meinem TDI BLS eine neue Sachs Kupplung verbaut, weil sie "durchrutschte", außerdem war das ZMS defekt. Jetzt, ca 20- 30tkm später, wieder das gleiche: Bei Bergauffahrt gibt man Gas, die Drehzahl steigt an, die Geschwindigkeit nicht. Heute so, morgen wieder normal. Was kann das sein? Die Kupplung kann doch nicht schon wieder fertig sein, oder?

    Übrigens brauche ich noch keine Brille!!! Die PR-Nummer ist nirgends ersichtlich! Ich fahre seit mittlerweile 22 Jahren (nur) VW und besitze einen Golf 1 Cabrio Genesis, einen tornadoroten Golf 2GT, einen Golf 4 Variant Sport Edition und besagten Caddy 1.9 TDI, aber solche Probleme mit Ersatzteilen hatte ich noch nie!

    Hallo zusammen,
    muss hier mal meinen Unmut darüber äussern, dass es mir nicht möglich ist, seitens VW die PR-Nummer für die Bremsen meines Caddys Bj.2006 zu erhalten. Weder die VW-Hotline, noch das VW-Autohaus hat mir weitergeholfen. Über ein zweites Autohaus habe ich wenigstens die ET-Nummern erhalten. Wie kann das sein? Hat die VW AG noch irgendwelche Rechte an meinem Auto? Ist man als VW-Fahrer dazu verpflichtet, Original-Ersatzteile(Bremsen) zu kaufen??? In meinen Augen eine Frechheit!

    Hallo zusammen, bei meinem 1.9 TDI BLS ist seit geraumer Zeit die Climatic ohne Funktion. Drückt man die ECON-Taste gibt es keine Drehzahländerung. Habe schon mit VCDS ausgelesen, es ist jedoch kein Fehler gespeichert. Was mir jedoch aufgefallen ist, dass Kompressorstrom Istwert und Sollwert bei 0,0 Ampere liegen. Bekommt der Kompressor etwa keinen Strom? Evtl. Bedienteil defekt, oder etwa der Kompressor? Würde mich über eure Hilfe freuen! MfG

    Hallo,
    mit einem MCD wirst du vermutlich niemals einen wirklich guten Empfang haben. Habe damals auch das Beta (von Grundig oder Phillips) gegen das MCD (von Blaupunkt) getauscht. Ergebnis: Empfang mit dem Beta war einwandfrei, mit dem MCD ist er einfach nur bescheiden! Antenne habe ich auch mal getauscht, hat aber gar nix gebracht. Aber jetzt ist es halt drin! :(
    Gruss!

    @ rondu2000
    Vergiss aber nicht, das es von Lörrach an den See über 700 km sind (Fahrtdauer ca. 8 Stunden oder mehr). Auf den Zeltplätzen findet man nachts vor lauter Krach eh fast keinen Schlaf. Es sei denn Du trinkst einen halben Kasten Bier ;). Bin auch schon mal wegen zwei Tagen an See, am nächsten Tag musste ich dann total übermüdet heimfahren, weil ich auf dem Zeltplatz fast kein Auge zugekriegt habe :(.
    Gruss!