Beiträge von tc579

    Hallo,


    nachdem heute zum zweiten Mal meine linke Seitenscheibe beim Herunterfahren aus der Halterung gerutscht ist, brauch ich jetzt mal Eure Vorschläge, wie ich sie am Besten zusätzlich befestigen kann.


    Beim ersten Mal war ich unterwegs und hab die Scheibe von einer Werkstatt in die Führung schrauben lassen (die aus Metall).


    Jetzt will ich das Ganze selber nochmal machen, aber ich möchte die Schrauben der Halterung nicht noch fester anziehen, so dass die Scheibe platzt.
    Also hab ich mir gedacht, wenn man etwas Gummiartiges zwischen Scheibe und Halterung klemmt, dass sie dann besser hält.
    Könnte ich auch doppelseitiges Klebeband nehmen, oder würde das nicht dazwischenpassen?


    MfG

    Zitat

    Original von Hurrykane
    Abhilöfe schaft da nur auftauen das heißt erstmal wagen im stand laufen lassen bis ca. 100°C ausmachen und stehen lassen bis wieder kühl ist dann wieder an usw. Irgendwann ist dann dein heizunbgskrieslauf wieder aufgetaut und dann muss mehr frostschutz rein.


    Sowas ist aber riskant, da kleine Eisklumpen im Kühlkreislauf in die Wasserpumpe geraten können und die Plastikpumpe geht im Golf IV ja auch ohne Eis schonmal gerne kaputt...

    Das Thermostat scheint den großen Kühlkreislauf nicht zu öffnen. Tausch es einfach mal aus.


    MfG


    /edit - Schau auch mal nach ob das Kühlwasser zirkuliert, nicht dass die WaPu defekt ist

    Zitat

    Original von Nico#7
    Soll doch anscheinend besser für den Turbo sein und damit besser am Gas hängen ?


    Dafür ist das originale Geschlossene schon zuständig. Beim Offenen geht ja Luft "verloren", als sollte der Motor damit eher schlechter am Gas hängen, oder sogar im Notlauf landen, weil das Steuergerät die Luft schon mit einberechnet hat.


    MfG

    Ja, die Erhöhung des Ladedrucks ist der Hauptanteil der Leistungssteigerung.
    Die Tuner magern meist bei Teillast das Gemisch ab und fetten es bei Volllast an, damit würde man durch sparsame Fahrweise sogar weniger verbrauchen - aber wer will das schon ;)