Beiträge von CSchnuffi5

    glaubt net das es ganz so einfach ist


    mein Leon wird nächste woche von 256er auf 2878er umgerüstet


    als Teile liegen hinter mir
    Bremsscheiben (ATS Power Disc)
    Beläge (EBC Green Stuff)
    Bremssättel (schwarz gelackt)
    Bremssattelhalter
    Schutzbleche
    und da keine Radlagergehäuse zu bekommen waren komplette Achsschenkel
    von AH kommen noch neue Radlager rein da ich nicht weis wie die sind die in den Achsschenkeln verbaut sind und das dürfte alles gewesen sein


    bis auch vielleicht noch die ein oder andere Schraube


    das größte problem bei mir war ein TÜV zu finden der die Anlage einträgt


    der umbau sollte eigentlich schon vor 2 monaten vom Tisch sein
    war aber nicht möglich da die Dekra sich komplett quer stellte
    die wollten eine Unbedenklichkeitsbescheinung (bekommt man net) und als diese natürlich nicht zu bekommen war wolltense mich ins Technologiezentrum schicken (200km von Werkstatt entfernt) und ich hätte dort fahrversuche machen lassen sollen


    am ende war ich schon ast an verzweifeln mit diesen Deppen


    hab zum glück jetzt eiN autohaus gefunden in Sinsheim wo der TÜV Süd!! überhaupt kein problem in dieser abnahme sieht und bei den auch alles schnell klar war


    das ebste is ja ich habe die kopie von nen Fahrzeugschein wo so ein umbau schonmal einer gemacht hat auf nen 1M und das hat die Dekra nicht interessiert


    der TÜVer null Proleme


    besonders es ist ja keine besondere mega Anlage wie ne MoVit
    ist ja "nur" Leon TopSport TDI Anlage

    Hallo,


    wir möchten Euch auf diesem Wege zu unserem 7. seat-leon.de - Jahrestreffen einladen.


    Das Treffen wird vom 24.08. bis 26.08. auf dem Gelände des Technikmuseums Speyer stattfinden. Schon allein diese Tatsache verspricht ein interessantes und abwechslungsreiches Wochenende.


    Das Programm unseres Jahrestreffens besteht unter anderem aus Beiträgen der anwesenden Aussteller, z.B. einer großen Fahrzeug- und Tuningpräsentation durch KW/LSD (anwesend mit einem Showtruck), der WELTPREMIERE des JE DESIGN Seat Leon Cupra WIDE BODY mit über 300 PS, des Yokohama Promotion Teams mit kompetenter Fachberatung oder etwa dem originalen „Seat Supercopa“- Truck mit Zelt und einem originalen Seat Supercopa-Rennwagen.


    Für weitere Highlights sorgen die Autogrammstunde inklusive Fahrzeugpräsentation von Christina Surer und eine Vorstellung von Original-Seat- Zubehör sowie weiteren sportlichen und getunten Fahrzeugen durch das Seat Autohaus Kobia aus Sinsheim. Verschiedene Technik-Workshops klären unter anderem über das Thema „Nachrüstung eines Tempomats“ (GRA-Workshop) auf. Live-Action bringen historische und aktuelle Seat Renn- und Rallyefahrzeuge. Auch der obligatorische Show & Shine-Wettbewerb, ein SPL-Contest sowie ein Teamwettkampf werden keine Langeweile aufkommen lassen. Für Anhänger der kleineren Fahrzeuge haben wir einen RC-Wettbewerb im Programm. Daneben gibt es noch einen privaten Teilemarkt.


    Auch am Samstagabend (25.8.) ist für Unterhaltung gesorgt und am Sonntag (26.8.) findet als krönender Abschluss ein organisierter Auto-Corso rund um Speyer statt. Auch die kulinarischen Genüsse kommen nicht zu kurz. Spanische Paella und weitere Köstlichkeiten warten auf Euch.


    Die Teilnahmegebühr beträgt 20 Euro (Vorverkauf 15 Euro). Im Preis inbegriffen ist ein für den Anlass speziell designtes Event-T-Shirt, ermäßigter Eintritt in das Technikmuseum, die Parkgebühr für das Wochenende, Gutscheine von Ausstellern im Wert von insgesamt 20 Euro pro Teilnehmer inklusive einer Teilnahme an verschiedenen Wettbewerben. Den Gewinnern winken tolle Pokale!


    Ein absolutes MUSS für dieses Event ist unser Eintrittspaket, bisher konnten wir so etwas noch nicht anbieten! T-Shirt, Gutscheine, Parken und vieles mehr für einen unschlagbaren Preis. Ihr bekommt damit nicht nur diverse Vergünstigungen auf dem Treffen und ein einmaliges Andenken, Ihr seid auf dem Treffen auch sofort als Teilnehmer erkennbar. Auch der sachliche Zweck liegt auf der Hand - das Treffen muss finanziert werden und einen erheblichen Teil trägt dazu der Eintritt bei. Ohne diese Einnahmen würde sich so ein Event nicht realisieren lassen. Der Kauf lohnt sich also nicht nur für Euch persönlich, sondern kommt auch allen anderen Mitgliedern von seat-leon.de zu gute.


    Bitte beachtet, dass der Vorverkauf für unser Treffen nur noch bis zum 14.08. läuft. Bis zu diesem Zeitpunkt kannst Du noch Ticketpakete zum vergünstigten Preis von 15 Euro kaufen, auf dem Treffen kostet ein Eintrittspaket dann 20 Euro.


    Übernachtungsmöglichkeiten bestehen im Übrigen direkt am Technikmuseum (Hotel oder Zeltplatz), oder in unmittelbarer Nähe des Museums in verschiedenen Hotels, respektive Pensionen.


    Wir freuen uns auf zahlreiche Seat-Enthusiasten, denn wir bieten euch dieses Jahr mehr als jemals zuvor.


    Alle Informationen zum „Seat Event“, Übernachtungsmöglichkeiten, dem Programm und der Anmeldung findest Du unter http://www.seat-event.info.



    Viele Grüße,
    Euer SEAT-LEON.DE Team



    Links zum Treffen:
    Seat-event.info - Vorverkauf - Technikmuseum Speyer - Anmeldung GRA-Workshop - Anmeldung Schaltwippen-Workshop

    Hi,
    hab gelesen das doch ein paar hier nen momo Schaltknauf verbaut haben.
    Wie sind diese?
    und passen die auch bei den kleinen Motoren mit Schaltgestänge?


    THX in voraus.


    mfg


    Andre

    Zitat

    Original von kwoth84
    Lass deinen Innenraum doch einfach mit Ozon reinigen. Kostet ca 80€ danach bist du aber alle Düfte im auto los.


    Gruß


    wirklich alle?


    funktioniert das auch mir ausgeprägten benzingeruch?

    Im Leon Forum bietet einer nen 2.0 TFSI aus nen Eos an soll angeblich auch in ne Golf Iv basis rein zu bekommen sein (läuffähig)


    vielleicht wäre das ne alternatove =)


    edit:
    mal kurz noch zu Seat
    altea und leon haben schon eine recht gute qualität gibt aber hier und aa uch mal einige macken
    genauso isses aber bei VW Audi oder Skoda
    zum ibiza
    da hat man nochmal mit den Facelift aus den letzten jahr etwas nachgebessert und einiges verbessert
    bei uns hat z.b der ibiza nen golf IV abgelösst und sind mit den ibiza weitaus glücklicher als mit den Golf

    hmm beim golf wars doch glaube oben wie bei mein Leon


    also im Stand wär das nichts geworden
    besonders da mein Auto noch paar mm tiefer als serie ist
    war schon gut ne bühne zu haben auch wenn mer teilweise zu 2. gearbeitet haben
    einer stand auf nen Stuhl und hat oben geschraubt und der andere unten mutter dran gemacht und mit nen schlüssel gehalten


    is leider alles kein A3 wo teilweise schon die Stehbolzen vorhanden sind und einfach nur noch strebe drauf und muttern drauf und fertig

    so muss auch nochmal was zu heil schreiben


    wir fahren zwar alle Seat spielt aber nichts zu Sache da Heil aj auch Seat Service macht


    gleich vorne Weg
    nein wir sind keine kunden mehr von den AH heil


    so zu dne kritik Punken


    erstmal
    ohne termin geht dort nichts
    man kann nichtmal den Fehlerspeicher auslesen lassen ohne vorher nen termin machen zu lassen
    des weiteren die Preise sind unter aller Kanone
    das Ah heil scheint für alle marken einen Preis zu haben und diese Tarife scheinen von Audi zu kommen
    außerdem wenn man dann zum Service Meister geht (Zimmermann) wird man immer von oben herab behandelt
    Fehler werden nicht wirklich ernst genommen
    und das schlimmste als Seat Kunde ist man seit den der Seat Verkauf nicht mehr vorhanden ist dort Kunde 3.er Klasse
    Man is dort der letzte Ar... und muss sich halb noch entschuldigen das man was von den will und geld bei den lassen will


    so und das Fass zum Überlaufen wonach wir endgültig weggegangen sind gabs bei ner Ersatzteilbestellung
    der Teilefritze sollte 2 abdeckungen bestellen die vom werk aus vergessen wurden sind
    soweit kein problem
    Lieferzeit war zwar über 2 Wochen
    so dann waren sie da und sollten direkt angebaut werden
    und oha keine Schrauben vorhanden
    udn Auf Lager sind auch keine
    also hätte der Teilefritze erst noch schrauben bestellen müssen


    das kann doch net sein das ich die Teile bestelle aber nicht die passenden schrauben wenn die Abdeckungen von haus aus net vorhanden waren


    achso Preise von Leihwagen sind natürlich auch Heil typisch unter aller kanone


    zahl jetzt bei nen Seat AH fürn Leihwagen 19cent pro km
    und muss den wagen nichtmal voll tanken
    außerdem geht dort was spontan die Preise sind auch um welten besser


    Heil wollte letztens z.b für nen Umbau von Front Heck und Schwellern bei einen über 3500€
    ein realer Preis wären maximal 2400€ gewesen