Beiträge von grzesio25

    Ich habe zwar schon ein Beitrag extra dazu geschrieben ( ich weis , wer suchen kann ist in vorteil) nur bei mir kommt dieser Fehler mit der esp leuchte nur vor , wenn der wagen länger steht ( über nacht z.B) fahre ich ne gewisse streke , wagen aus , wagen an , leuchte ist weg ! Bis ich den wagen wieder über nacht , oder auf der Arbeit länger stehen lasse !!!
    Vielleicht nur Batterie ???
    Sorry noch mal für den extra Beitrag

    Gleich am Anfang...
    Keine Ahnung ob dieses Thema hier oder eher bei Motor passt , aber egal..
    Und zwar habe ich folgendes Problem.
    Bei mir im Kombiistrument leuchtet seit kurzen die Lampe auf die auch bei
    ausgeschalteten ESP aufleuchtet...
    Laut Fehlerspeicher kriege ich volgende meldung:
    01423 012
    Sensor für Querbeschleunigung-G200
    elektischer Fehler im Stromkreis


    Soweit kann ich es auch nachvolziehen ! Der fehler kommt auch nach dem löschen von speicher am Nächsten Tag wieder , OK.


    Jetzt haben die mir Preise für die ersatzteile ausgedrückt , die ich wohl
    brauche um diesen Fehler zur beheben , und zwar...


    Beschleunigunssensor 85,50€ kann ich nachvolziehen
    Da steht aber noch Drehratensensor der schon 300 € kostet !


    Brauche ich den Drehratensensor auch ? Oder wolen die mir noch was extra unterjubeln , und kann ich den Fehler ewentuel anders beheben ?


    Danke für eure Mühe


    MFG
    Gregor