Beiträge von shane

    Hallo ,
    Ich bräuchte für meinen Car-PC Zündplus an der Steckdose im Kofferraum, da sonst meine Zusatzbatterie bei ausgeschaltetem Motor geladen wird und damit die Starterbatterie leersaugt.Gibt es da eine (einfache???) Möglichkeit die Steckdose von Dauerplus auf Zündplus zu schalten.Damit könnte Ich dann auch eine Einschaltautomatik für den PC realisieren.
    Hoffentlich kann mir einer von euch helfen.
    Danke im vorraus für eure Hilfe.

    Erst einmal vielen Dank für die Antwort, aber ich glaube wir missverstehen uns.
    Dazu habe ich aber noch ein paar Fragen:
    1.Wozu brauche ich ein Trennrelais wenn ich in der Steckdose nur Zündplus haben möchte (p.s. Mein Car PC-besteht aus einem Laptop mit Akku, die Gelbatterie erübrigt sich dadurch wohl auch)?
    2. Der Laptop ist so eingestellt das er in den Ruhezustand fährt sobald er 15min mit dem Akku läuft.Das einzige Problem das ich habe ist diese blöde Steckdose ständig Strom führt (Dauerplus).Gibt es nicht eine Möglichkeit im Kofferraum an Zündplus ranzukommen,so das ich nicht den halben Innenraum zerpflücken muss?


    Danke für die Antworten.

    Hallo,


    Ich habe ein Prblem mit der Steckdose die in meinem Golf meinem serienmässig im Kofferraum verbaut ist.
    Ab Werk gibt VW auf die Zigarettenanzünder wohl nur Dauerplus. Was ich aber brauche ist Zündplus, da ich meinen Car-PC nicht ständig mit Strom versorgen lassen möchte.
    Also wie kriege ich es hin die Steckdose im Kofferraum auf Zündplus umzubasteln. Habe schon gedacht über das Bremslicht zu gehen weiss nur nicht ob das so ohne weiteres geht (Stichwort : Sicherung).
    Hat da jemand von euch Tipps oder Erfahrung.


    Danke

    Hallo,
    folgendes Problem: Ich möchte an mein Serienradio Gamma an dem schon ein Wechsler angeschlossen ist einen Verstärker anschliessen.Ist das möglich und wenn ja, wie?
    Ich habe da mal was von einem Adapter gehört, der soll aber nur mit einem Gerät funktionieren also Wechsler oder Verstärker ( aber nicht Wechsler und Verstärker ???).
    Also bitte, klärt mich doch auf!


    Danke

    So wie LB999 habe ich es auch versucht aber der zylinder bewegt sich keinen Deut herein-da kann Ich drehen wie ein Wahnsinniger-da tut sich nichts.Irgendwie habe Ich das Gefühl das in dem Zylinder eine Rutschkupplung ist???
    Drehen-Drücken bin weder Dreher noch Drücker- noch weitere Tipps für diese ultimative Herausforderung.

    "Das Problem hatte ich vor 2 Wochen auch


    Du musst gleichzeitig drücken UND ihn reindrehen !"


    Soweit war ich auch schon aber ohne geignetes Werkzeug geht es wohl nicht - versucht habe Ich es mit/ohne Schraubzwinge, mit/ohne Gewalt,mit/ohne IOntelligenz aber verstehen tue Ich es trotzdem nicht.

    Zuerst einmal möchte ich euch sagen was ich an diesem wünderschönen Sonntag (wahrscheinlich einer der letzten Sommertage in diesem Jahr...)
    tolles gemacht habe:
    Habe heute versucht and der HA die Bremsklötze zu wechseln und habe geschlagen 6 Stunden!!! damit verbracht zu keinem Ergebnis zu kommen.
    Ich kriege diesen verx?!&§%& Bremszylinder nicht dazu sich einen mm zu bewegen, egal ob mit Schraubzwinge oder durch pure Gewalt es geht nichts.
    Selbst mit Ablassen der Bremsflüssigkeit war er nicht zu bewegen.
    Vieleicht hat ja einer von den Forenmitgliedern einen heissen Tipp für mich. Dieser vertane Tag muss ja zu irgendetwas nütze sein.Und seis auch um gelernt zu haben naächstes Mal in die Fachwerkstatt zu gehen

    Hallo erst einmal,
    Ich habe folgendes Problem:Mein Gölfchen macht manchmal beim anfahren komische Quietschgeräusche.Vielleicht weiß ja einer von euch woran das liegen könnte.
    Da die 90tkm Inspektion jetzt ansteht würde ich doch gerne wissen ob das vieleicht am Zahnriemen liegen könnte. Vielleicht kann mir auch jemand sagen was die 90tkm Inspektion circa kostet und ob es empfehlenswert ist zu VW zu gehen oder reicht eine freie Werkstatt(Garantie besteht eh nicht mehr).Wenn VW, welche Werkstatt ist im Düsseldorfer Raum zu empfehlen???


    Fragen über Fragen...


    Danke für die Antworten

    Ich bin auf der Suche nach einer Auspufflösung für den Golf änlich dem aktuellen BMW Mini-Auspuff - also mittig.


    Habe schon im Netz gesucht, aber nichts gefunden.


    Kann mir da einer von euch weiterhelfen evtl. mit Preis und Bild oder link???

    Erstmal ein grosses Lob an alle Macher hier --- super Forum, habe schon einiges hier gelernt.
    Nun zu meinem Problem:
    Ich bin glücklicher Golf IV Fahrer seit ca. 1/2 Jahr und der Wagen riecht von Zeit zu Zeit nach verbranntem Öl.
    Also flugs unter den Wagen geguckt und siehe da:
    Der Kat qualmt!!!
    Also komme ich zu dem Schluss dass der undicht ist, was sich aber als falsch herrausstellt.
    Soweit ich sehen konnte sind auch alle Messstände in Ordnung und unter dem Wagen liegt auch kein Öl oder so.
    Also woher kommt dieser Ölgeruch,veflixt noch mal???
    Da ich einen 1.6er habe mit "AUS"-Getriebe (oder ist es "ERT"???), habe ich natürlich Angst das es das Getriebe ist.
    Komischerweise lässt er sich aber ganz normal fahren - keine Schaltschwierigkeiten oder ruckeln.
    Hat einer von euch noch eine Idee.
    Danke


    P.S.: Ja, Suchfunktion habe ich auch schon benutzt, war aber nicht aufschlussreich.





    --- make my day ---