Beiträge von Duke02

    kannste dir doch ausrechnen ob sich der diesel für dich lohnt. dein verbrauch auf hundert kilometer ist dir sicher bekannt, den spritpreis kennst du auch, dann kansste dir ausrechnen was dich deiner auf 25000km an sprit kostet. der diesel ist da mit sicherheit günstiger, allerdings kommt dann die zuzahlung für das neue auto halt noch oben drauf. wenn du so bei 7,5 liter im durchschnitt mit deinem liegst, kommste mit dem diesel etwa 800 euro günstiger, allerdings nur vom sprit her. steuer und versicherung sind teuerer als bei deinem auto, bleiben also vielleicht 600 euro übrig. lohnt sich nicht wirklich würde ich sagen. wenn man aber eh ein auto mit besserer ausstattung haben möchte, ist das angebot sicher nicht schlecht.

    ja das ist normal, die nebeler leuchten nur bei abblendlicht, wenn du auf fernlicht schaltest gehen die aus. hat wohl was mit der wärmeentwicklung im scheinwerfer zu tun.

    bei mir ist zwar ein becker verbaut, aber vom prinzip ändert sich ja nichts. mein gps empfänger sitzt unter dem armaturenbrett, also von außen unsichtbar. hatte den erst unten an der scheibe plaziert, aber habe mich dann doch für die versteckte version entschieden. keine empfangsprobleme. bei ebay gibt es ja verschiedene anschlußkabel und stecker, zum teil auch ín einzelteilen, da gibt es sicher auch für dich die passende lösung.

    400 euro nur für den einbau der antenne und kabelziehen? die antenne kostet bei vw schon gute 180 euro, das antennenkabel wird auch nicht eben günstig sein... wenn die antenne dran ist, das kabel noch vorne ziehen ist kein großes problem. das was vw dafür in rechnung stellt ist wohl der absolute wucher

    also im garantiefall kann man zu jeden autorisierten händler gehen. bei einem seat, kannste da glaube ich auch zu vw, es ist natürlich immer etwas unglücklich wenn man sein auto in hamburg gekauft hat und dann in münchen garantieansprüche anmeldet, aber möglich ist das schon.

    ja das ist leider normal, mein ehemaliger werkstattmeister tat auch immer so als müsse er die teile aus der eigenen tasche bezahlen und die kunden sind generell doof. wenn dann wieder etwas war, dann war ich immer der erste bei dem das teil probleme verursacht. ich sage nur scheinwerfer und beschlagen. als das damals mit dem neuen leon und der airbaggeschichte war, ist mir bald der kragen geplatzt. gab dann auch eine etwas heftigere auseinandersetzung mit der verkäuferin und dem chef. das ganze drama war schon sehr nervig, aber nach der geschichte hat sich dann doch einiges geändert. von dem tag an ging dann alles problemlos. kostenlose ersatzwagen, obwohl meine kollegen immer bezahlen mußten. guter service und so weiter, darum bin ich bei denen noch immer kunde und werde auch in zukunft meine autos dort kaufen. man darf sich einfach nicht alles gefallen lassen. zwar macht immer der ton die musik, aber immer alles runterschlucken bringt auch nichts. wenn man ein neues auto kauft und viel geld dafür ausgibt, erwartet man auch entsprechende qualität. wenn dann doch probleme auftauchen, was ja meistens der fall ist, dann müssen die auch unproblematisch behoben werden. bleib da auf jeden fall dran und kläre das noch mit deinem chef, ist ja wohl das letzte das sich der typ bei deiner mutter ausheult. wenn man als kunde mit dem produkt und dem gebotenen service zufrieden ist, kauft man dort auch gern wieder. ansonsten gibt es genügend händler und werkstätten die auch gern geld verdienen möchten.

    wie gesagt mängel und seat...


    toledo 1m tdi, ewig airbagleuchte an, seitenairbag fahrerseite, wurde dann nach einigen versuchen abgestellt, neue verkabelung und neuer airbag, tanklappe zweimal in einem jahr stellmotor defekt, beschlagene scheinwerfer wurden auch zweimal getauscht, hat sich aber dadurch auch nicht verbessert nach 13 monaten gegen leon 1.6 16v getauscht
    fahrertür und hintere tür schief eingepaßt, cd wechsler ohne funktion, sitzheizung beifahrersitz defekt, nervig knarrende rückbank, ließ sich nicht beseitigen, climakompressor festgelaufen und und und, der wurde nach acht monaten und wildschaden gegen einen öeon tdi getauscht, der blieb dann gleich vier wochen im autohaus stehen, airbagsteuergerät defekt, wohl gemerkt bei neuwagenübergabe!!!!!
    dann war etwa ein halbes jahr ruhe und der ärger ging weiter, wassereintritt im fahrzeug, die meinetn es käme von den türen, also neue dichtungen, war es aber nicht, kam durch die heizung, zur krönung hat sich dann der turbo verabschiedet und ich mich auch von der marke, zum glüch gingen die ganzen späße auf garantie, aber wenn man sich neue autos kauft, erwartet man eigentlich etwas mehr. tja und dann bin ich halt vw fahrer geworden und ob mir das nun einer glaubt in den 2,5 jahren und guten 100000km mit den beiden fahrzeugen absolut keine probleme. aber mach den jungs und mädels mal etwas dampf,das hilft meistens und wenn es nur die problemchen sind, das läßt sich sicher beheben und dann hast du sicher freude an deinem ibiza!

    auch von mir noch ein glückwunsch zum neuwagen! seat und mängel, das alte lied...da ich selber einige autos dieser marke hatte kann ich ein sehr langes lied davon singen. toledos und leons mit den unterschiedlichsten macken und das auch als neufahrzeug! trotzdem ist der ibiza eine gute wahl, ausstattung ist top und ob einem das design gefällt ist eben eine frage des persönlichen geschmacks. die 75ps reichen für das fahrzeug auch aus, man liest doch hier immer wieder von den fantastischen fahrleistungen der 1.4er...
    vernunftkauf hin oder her. man sollte sich das kaufen was man sich leisten kann oder will. neu ist neu, dagegen gibt es nichts zu sagen. wenn niemand mehr neue autos kaufen würde gäbe es auch keine jahreswagen mehr....und wertverlust ist auch imer relativ zu sehen.

    das navi war also vorher in einem anderen auto verbaut wenn ich das richtig verstanden habe. wenn die ortung ungenau ist mußt du eine neukalibrierung machen. im menü findest du den unterpunkt reifenwechsel, diesen auswählen und die abfrage kalibrierung bestätigen, dann mußt du ein stück mit dem auto fahren, den fortgang der kalibrierung bekommst du angezeigt. wenn das abgeschlossen ist sollte das navi korrekt funktionieren. habe ich erst vor kurzem bei einem kumpel machen müssen, der hat zwar ein mcd, aber die funktion ist die gleiche. zu dem wechsler, der einbau im kofferraum ist sehr simpel, hol die bei vw den einbaurahmen, kostet etwa 25 euro und leg das kabel nach hinten. radio raus und das kabel unter dem lenkrad durchführen, die verkleidungen brauchen nicht unbedingt ab, es sei denn man will das kabel fixieren, dann das gabel unter den fußleisten nach hinten legen, die verkleidung am rücksitz abziehen, kabel in den kofferraum, stecker dran fertig. dauert etwa 30 minuten und der wechsler sitzt sicher und geschützt.