Beiträge von Duke02

    kann durchaus sein das deine bremse hinten mal geklemmt hat ansonsten halten die echt länger. ich hab mir meine die tage nochmal angesehen und da ist noch ne ganze menge drauf. vielleicht wollte die werkstatt auch nur einen schein zusätzlich verdienen....

    braucht der fsi nicht eh super plus? also mein ex 1.6 16v schon und mit super im tank hat schon was gefehlt. bin trotzdem der meinung das durch einen chip nicht viel mehr an leistung anliegt und 15ps schon gar nicht. die meisten motoren liegen eh über der sollangabe, also haben sie von hause aus schon etwas mehr leistung. wenn ma wirklich leistung braucht, dann sollte man beim fahrzeugkauf darauf achten den entsprechenden motor zu wählen und nicht erst sparen, sich ärgern und dann versuchen ne schippe nachzulegen. wird auch meistens teurer....

    ich würde noch einmal an den käufer schreiben, mich auf den auktionstext beziehen und fertig. ist immer wieder das gleiche, artikel ersteigern wenn es dann zu hause ist: hmm gefällt mir nicht und dann kommen die texte wie ist angeblich defekt usw... der handel ist zustande gekommen und er hat dich bewertet, damit ist die auktion wohl abgeschlossen. wenn dann im nachhinein probleme auftreten, sollte das nicht mehr dein problem sein. das würde ich dem käufer auch noch mitteilen.

    die frage ist ja nun erstmal was kaputt ist. läuft der kompressor? wenn ja fehlt sicher kältemittel. die klimawartung mußt du sicher selber zahlen. kostet bei atu zur zeit 59 euro. ich war am montag bei meinem schwiegervater, bei opel und da hat es regulär 49euro gekostet, war für mich noch günstiger. würde also mal überprüfen lassen woran es überhaupt liegt.

    also eigentlich muß jeder schaden am auto auch angegeben werden, egal ob einer die seite zerkratzt hat oder einem der kotflügel eingefahren wurde. so stand das mal in der autobild. ich würde mal bei der dekra nachfragen wie die das ganze sehen. unfaller hin oder her, wenn man bei einem autohaus ein gebrauchtes fahrzeug kauft und der händler seriös ist, bekommt man eigentlich ein protokoll über den zustand des wagens. war bei meinen beiden golf der fall, da stand jeder mist drin, gebrauchspuren hier und da, reparierter seitenschaden... damit sichert sich der händler ab und auch für den kunden wird die sache transparent. wenn der händler das nicht von selbst macht, hat jeder die möglichkeit den wagen untersuchen zu lassen, kostet dann zwar ein paar euro, doch das geld ist gut angelegt. ist der wagen ok, hat man ein sicheres gefühl und wenn die kiste nicht in ordnung ist, hat man es schwarz auf weiß und erspart sich nachher den ärger, also augen auf beim autokauf!

    das mußt du sicher selber bezahlen. die gebrauchtwagengarantie übernimmt eh nur dinge die fast nie kaputt gehen. ein kumpel von mir hatte einen ähnlichen fall bei einem bora v5. der wärmetauscher der heizung war kaputt und das 4 monate nach dem kauf. die 500 euro für die reparatur durfte er auch selber bezahlen, trotz gerantie.

    hab das nun endlich hinter mir. die brücke hab ich nicht abgebaut, ging so, aber einmal und nie wieder, der typ der das entworfen hat, sollte das zehnmal pro tag machen. zum glück ist die aktion erst wieder bei 120000km fällig und da hab ich den golf sicher nicht mehr....