Beiträge von Tino


    war bei mir auch so.... hatte aber zu diesem zeitpunkt noch garantie. seit gestern leuchtet bei mir aber WIEDER der airbegfehler auf......


    o.k. das wusste ich nicht... sorry. gelobe besserung 8)

    Zitat

    Original von Cupra



    Stimmt, noch was dämlicheres als sich so viel wie möglich direkt vor den LLK zu kleben, kann man kaum tun.... da hat man wenns warm ist mal ruck zuck 40 PS weniger....



    der LLK beim golf ist doch auf der rechten seite (aus fahrersicht). den LLK stört es als nicht wenn man das nummernschild tiefer setzt oder nicht........



    morgen....


    ich habe nen tdi. wie tief er ist kann ich leider net sagen. schätze so 8 - 10 cm.


    hab mein auto wieder bekommen.


    bis jetzt habe ich kosten in höhe von über 400 euro. (material, mietwagen, abschleppkosten, arbeitskosten etc.). aber der hammer wird noch kommen :( die rechnung für die feuerwehr......

    heute ist schon wieder so ein tag......


    morgen hab ich mich piercen lassen - hatten da schon ein paar problem.


    jetzt war ich noch für die firma unterwegs und dabei hab ich mir die ölwanne komplett aufgeschlitzt.


    bis ich es natürlich gemerkt habe bzw. dann nen platz zum anhalten gefunde habe waren schon die schönen strassen von bamberg verschmutzt *g*


    selbstverständlich war dann gleich die polizei anwesend, so ne ölspur übersieht man halt net leicht... :rolleyes:


    hab dann die feuerwehr angerufen und von den leuten in grün durfte ich mir noch ne moralpredigt anhören.


    hab dann bei vw angerufen - die haben dann gleich nen transporter geschickt. mit müh und not konnten wir ihn dann auch aufladen..... naja nun ist mein baby für das woende net fahrbereit.


    einzigster trost - hab für das sonnige woende ein cabrio bekommen *g*


    passt also mit euern tiefen babys auf!!!!

    gehört zwar hier nicht hin, aber ich drück mal ein auge zu..... ;)


    das ist ein fk-gewindefahrwerk (nicht härteverstellbar).


    bestellt und eingebaut wurde das von meinem vw-händler. hat mit spurvermessen und einbau ca. 1600 DM gekostet.


    hab 17 zoll felgen. 225/45/17 reifen bzw. wie silverbora meint slicks 8)


    eingestellt ist das fahrwerk "gewindeende" dafür benötigst du allerdings den geänderten stabi UND die dünnere antriebswelle. meine (hab noch die dicke) schlägt gegen die karosse. hab deshalb federwegsbegrenzer verwendet. nun ist er bretthart und hat kein fahrverhalten mehr......


    dann hab ich noch die kotflügel bördeln und um 2 cm ziehn lassen.


    motor habe ich den selben.... TDI PD mit 85 KW. hast dann aber nur noch ca. 3 - 4 cm bodenfreiheit. zuerst schleift also kein spoiler oder so auf, sondern die "querlenker" (hoffe die teile heißen so)


    das nummernschild wurde einfach mit kabelbindern befestigt. es gibt doch diese schwarzen nummernschildhalter.... diese einfach an das große gitter gespannt, nummernschild in den halter einclipsen -fertig.


    tino

    hi ak7,


    leider nein - habe den text eins zu eins abgetippt. leider keine homepage. nur die telefonnummer......


    sorry :(


    zusatz für astro:
    sorry meinte damit ak7 und nicht bender....

    hab den artikel in der VW-Golf-Scene gefunden :D


    hab schon an meinem verstand gezweifelt ;)


    ich zitiere einfach


    teifenrausch für teuflische 666 euro


    air-ride-fahrwerke sind der letzte schrei! bei diesen fahrwerken lässt sich auf knopfdruck die bodenfreiheit stufenlos regulieren. rund zehn zentimeter höhenunterschied sind drin. fast schon lowrider-feeling. zur markteinführung bietet image import (+41-617131455) die pneumatik-fahrwerke für 666 euro an. die schweizer hatten am wörthersee ihren grün-schwarzen golf 4 präsentiert, der ebenfalls mit einem air-ride-system ausgerüstet war.


    zitati ende


    8)

    hi dirk,


    kann leider net sagen wie tief er ist. hab einfach bis zum ende gewinde geschraubt.


    tüv hab ich klar - ohne wäre mir das ein bisschen zu riskant. hab im fahrzeugschein eine tiefe von bördelkante - radmitte von 30 cm eingetragen die ich NICHT unterschreiten darf. so wie er jetzt da steht bzw. da liegt 8) habe ich ein maß von ca. 30,5 cm. würde also noch nen halben cm gehen, aber das fahrwerk macht das net mit.


    genau richtig erkannt. auf diese blech kommt der adapterring und auf diesen wird der kickbass geschraubt..... nur noch leitungen verlegen und schon funzt das ganze :D


    keine ahnung was die kosten - denke das wird dich aber nicht umbringen.... einfach mal bei vw-nachfragen. musst sie eh bestellen (wahrscheinlich auch ein paar "clips" aus der verkleidung - denn mir sind ein paar abgerissen) sind aber pfen... äh centartikel ;)



    bilder sind kein problem - genau so wenig wie das abbauen der hintern seitenverkleidungen. ist echt kein akt....... das mit diesen lautsprecherblenden ist sowas. bei manchen ist es komplett zu - bei manchen ist es offen. genau so wie mit den kabeln. beim golf a sind sie schon drin - bei golf b suchste vergeblich danach.