Beiträge von tomi

    Wenn die Wastegate dose zu macht, dann neben der Turbine vorbei,direkt ins Hosenrohr.Aber die Gase gehen immer durch den Turbo.Nur nicht immer durch die Turbine.

    deshalb gewinnt man nicht viel an Sound,weil der Turbolader die Abgase stark bremst.Durch den erweiterten Querschnitt des Hosenrohrs können die Abgase schneller Abtransportiert werden,somit ein geringerer Gegendruck(Turbo braucht kein Staudruck).Gar keiner noch besser.Der Turbo wird auch weniger heiss.termische endlastung.
    Was fährst du eigendlich Golf????gechippt???Wichtig ist einfach,dass dir ein Tuner die Software an die Auspuffanlage bezw.Hosenrohr,Metallkat anpasst.Sonst erzielst du nur ne Mehrleistung im einstelligen Bereich.

    Genau,Fächerkrümmer kenn ich auch vom G60 den ich vorher hatte,bei Turbo nennt sich dies Hosenrohr.Falls du nichts gefunden hast,schick denen ein E-mail und erkundige dich.....Das kann nicht allzu verschieden sein Seat und Golf

    ja hab ich......hängt besser am Gas,Soundmässig is nicht viel,aber
    bringt einiges im oberen Drehzahlbereich und kann beim
    k04-001 Lader(Big turbo projekt)mitverwendet werden.

    ja klar im Overboost (1.3bar)
    Peter macht arbeiten für MTM.Frag ihn mal,als ich bei Ihm
    war in Geretsried hatte ern Seat da,der von MTM getunt war und probleme bereitete.Herr linke(MTM-Mitarbeiter) stellte ihm den vor die Türe.Spielt ja keine Rolle,MTM macht Big Turbo projekte und Muggianu auch.

    Da bin ich mir nicht so sicher.195 PS 280 NM.Aber.....
    Hab mir mein 1.8t vor 6 Monaten geholt und mit der kompl.
    Auspuffanlage angefangen,dann Ansaugtrakt und dann abstimmen resp.
    anpassen lassen.Hab 1.3 Bar ladedruck sowie ein LMM von 185 g/s
    Bei ner Auspuffanlage wird der LD um 0.05 bar und die Einspritzzeit
    verlängert.(und ne extreme vorzündung)im vergleich zum chippen.Die Software stammt von MTM.Muggianu ist Inofizieller Mtm vertrieb nur billiger. (keine Werbung)

    mmh.du hast aber n Seat,dass ist die bessere Ausgangsbasis(Traktion)
    Hab bereits ein H&R-Gewinde,sowie 8.5j18"und9.5j18"mit 225 sowie
    255 schlappen.Fahre hauptsächlich Bergstrassen und da krieg ich die Kraft nicht am Boden.und bei Regen istn Panda schneller beschleunigt.

    Beim AGU kriegste nur mit chippen 189 Ps.raus.Auf keinen Fall mehr,dieser ist einer der ersten 1.8 T`s.Ab 04.2000 siehts anders aus,diese Leisten nur mit chippen 200 Ps.Die ab 04.2000 haben einen
    Nockenwellenversteller sowie einen k03s lader mit k04 verdichter.Diese hätten mit meiner Hardware bestimmt 230-240 Ps.Wies mit der
    Standfestigkeit aussieht wird sich zeigen.Die letzten 10 tkm.keine probs.

    Hi,250 ps und mehr war schon cool,aber erstens die hohen kosten
    und zweitens die Traktion.Das Hosenrohr das ich mir geholt habe
    kann auch bei eine Umbau auf k04-001 verwendet werden.Mit diesem
    und eine Forge Ladeluftkühler und abstimmung wärens dann ca.250ps?