Beiträge von thommyfarmer

    Ich hatte an meiner C-Klasse in Wagenfarbe lackierte und am Horn polierte Alus drauf, die richtig teuer waren und hatte nie einen Gedanken an Felgeschlösser verschwendet. Jetzt am G5 sind die von VW serienmäßig montiert und daher lasse ich die natürlich auch dran.


    Da alle meine Autos teilkaskoversichert sind, werden die im Falle eines Diebstahls ja voll ersetzt, so daß ich mir da echt keine Sorgen machen würde.


    Felgenschlösser halten ja eh nur den "Gelegenheitsdieb" ab, der die Teile sieht, sein Radkreuz nimmt und loslegt. Da reicht dann eigentlich ein Schloß aus. Theoretisch könntest Du auch alle Bolzen durch Schlösser ersetzen, macht mit Sicherheit Sinn, weil die Demontage höchstmöglich erschwert wird.


    Auf der anderen Seite solltest Du aber bedenken, daß das einen Dieb auch dermaßen nerven und provozieren kann, daß Du zwar Deine Felgen behälst, dafür aber die Reifen platt, der Lack verkratzt und die Spiegel abgeschlagen sind......


    Ich denke mal, Du solltest es bei 1 Satz belassen und wenn Dir Deine Felgen so sehr ans Herz gewachsen sind, dann rüste einfach auf. Wird da wohl keine Patentlösung dafür geben.

    Wer von Euch kann mir denn sagen, welche Tönungsfolien beim G5 schön silbrig rüberkommen? Hatte zuerst an die silbernen FoliaTec gedacht, aber da der Einbaumeister gemeint, die kommen total blöd raus, weil das Glas nen Grünstich hat. Allerdings sehe ich einige silberfarbene Golf rumfahren, die schöne silberne Folien drinhaben?!


    Hat evtl. jemand ein Foto von einem reflexsilbernen Golf mit silbernen Folien oder kann mir zumindest jemand sagen, welche Folien da gut wirken.


    Tiefschwarz ist ja nicht unbedingt der Hit an einem silberfarbenen Auto....

    Hi Männer,


    bitte nicht lachen jetzt, aber ich habe echt ein Problem mit den Sportsitzen...... ich bin also keineswegs zu dick dafür, doch sitze ich dermaßen blöd auf der linken Längsnaht, daß mir bereits nach 15 Minuten dermaßen das Popometer weh tut, daß es mir schon gar keinen Spaß mehr macht, mit dem Auto zu fahren..... ;( (danke, ich sagte "nicht lachen"!).


    Hat jemand ne Ahnung, ob ein Sattler den Fahrersitz irgendwie ummodellieren kann, ohne daß die Sitzheizung dabei verloren geht? Denke mal, das ist doch nur ne Art Gitter, die auf dem Schaumstoff aufliegt oder? Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem?


    Manchmal denke ich mir auch, daß sich die linke Wulst oder besser gesagt der Kunststoff darunter irgendwie durchdrückt und dann am Oberschenkel drückt....?


    Kotzt mich also mit Verlaub gesagt richtig an und irgendwas muß ich mir einfallen lassen. Dachte auch schon an Sitzbezüge (will ich eh machen) wo ich dann was unterlege, aber dann wird wohl die Sitzheizung wieder wirkungslos sein, oder?



    HILFÄH! :(

    Dirk


    Was bitte, sind denn "Polizeischocker"?? ?(



    Ich habe nen 1.4er mit 75 PS, reflexsilber, Bj. 5/2004 mit Sport- und Winterpaket und Standheizung. Hat mir 10TKm und Winterreifen auf Alufelgen 15.400 EUR gekostet zzgl. 1250 EUR für die Standheizung mit 2 Funksendern.

    Ich habe die normale Climatic drin und das war auch schon vor dem Einbau der Standheizung der Fall!


    Habe gestern mal darauf geachtet. Die Düsen im Fußraum geben schon warme Luft ab. Die Kälte, die ich an den Knien und Schienbeinen empfinde, wird schlichtweg von der Türverkleidung abgestrahlt! Das fühlt sich an, als ob da ein kalter Luftzug zirkuliert. Vielleicht waren die Benztüren besser isoliert - cih denke, ich werde mich daran gewöhnen (müssen) :))

    Hallo,


    könnte mir bitte jemand sagen, ob ich für den 5er irgendwo blaue Leuchtmittel für den Innenraum, also die Leuchten vorne und hinten bekomme?


    Hatte in meiner C-Klasse blaue LED-Sofitten drin, aber damit komme ich im Golf ja nicht weit und irgendwas billig eingefärbtes will ich auch nicht. Hat jemand einen Tipp für mich??


    Danke!

    Zitat

    Original von DerBen
    darf man fragen bei welchem händler du deinen golf gekauft hast ???


    Habe ihn vom Graf geholt. Den Benz hat ein Händler in Wendelstein genommen, weil er einen an der Hand hatte, der so einen gesucht hat!

    Hallo zusammen,



    jetzt habe ich den 5er ja gut eine Woche und muß sagen, daß er mich heute fast ein wenig enttäuscht hat.


    Da war ich bei minus 4 Grad über eine Stunde unterwegs, die Standheizung hatte schon vor dem Losfahren alles auf Betriebstemperatur gebracht und von den Seitendüsen kam richtig warme Luft.


    Beim Fahren habe ich dann allerdings gemerkt, daß im Fußraum nur richtig fies-kalte Luft zirkulierte. Auch die Einstellung "nur nach unten" brachte nix außer angelaufenen Scheiben, da auch die hinteren Plätze besetzt waren....


    Ich habe also alles durchgespielt:


    - Luft nur nach unten
    - Luft kombiniert nach unten und zur Scheibe
    - Klima an
    - Klime aus


    Oben kam es richtig warm und unten war es schweinekalt?!



    Die Luftverteilung wird doch elektronisch über den Drehregeler erledigt und nicht mechanisch über Klappen, oder? Kann es sein, daß da bei mir was nicht richtig funktioniert?


    Also so macht Golffahren im Winter schon mal keinen Spaß...... :(