Beiträge von Golftr

    Hallo zusammen.


    ich bin soeben vom TÜV gekommen, leider ohne frische Plakette.
    Grund: Die AU hat der Golf nicht geschafft.
    Der Prüfer machte seine Messungen. Im Leerlauf sah die Sache noch gut aus, doch beim Gas geben ging der CO-Wert extrem hoch.
    Er meinte dass entweder der KAT oder die Lambda-Sonde hin ist.
    Was mich nur wundert ist, dass der Wagen ohne Probleme rund läuft.
    Im Fehlerspeicher ist ebenfalls nichts eingetragen.


    Meine Frage an Euch ist nun, ob jemand sowas ähnliches schonmal hatte, oder ne Idee ob es was anderes sein kann.
    Möchte nur zu ungerne im schlimmsten Fall den KAT umsonst wechseln.


    Hier noch die Daten vom Auto:


    GOLF IV 1.6 SR
    MKB: AKL
    74 KW
    115000 km


    Danke und Gruß
    Golftr

    Problem gelöst.


    Falls es jemanden weiterhelfen sollte:
    Bei mir war der Verteilerblock über der Batterie (Sicherungen ABS, Lüfter..) von innen vergammelt/korrediert.
    Alter raus, neuer rein - und siehe da der Fehler ist weg.


    Gruß
    Golftr

    Servus,


    ich habe die Tage meinen Golf mit einer schwachen Batterie gestartet.
    Nach wenigen Metern ging die ABS Leuchte an zusammen mit einem penetranten Piepsen.


    Zuhause angekommen habe ich die Batterie geladen und jetzt sind wieder 12,8V da.
    Mit meinem Handauslesegerät AutoDia S101 habe ich im Fehlerspeicher "Bremsen-Elektr." folgenden Fehler entdeckt:
    "Spannung Klemme 30 außerhalb Toleranz".
    Soweit so gut dachte ich, und habe de Fehler gelöscht. Leider erlischt allerdings die ABS Lampe nicht. Laut Fehlerspeicher, der zwischenzeitlich leer ist, taucht der selbe Fehler immer wieder auf.
    Habe jetzt eben versucht beim Fahrzeug sehr lange die Batterie abzuklemmen, jedoch ohne Erfolg.


    Hat jemand eine Idee wie ich das wieder hinbekomme???


    Danke schonmal
    Gruß
    Golftr

    Servus,


    sieht ganz nach Massefehler aus. Prüf mal ob auch Masse da ist.
    Bei Wacklern etc. kommt auch die Meldung "Kurzschluß Masse". Am Sensor kanns nicht liegen, sonst würde die Climatronic ja auch nichts anzeigen.
    Also Masse durchmessen und Verbindungen, Stecker (auch am KI) etc. prüfen


    Gruß
    Golftr

    Servus,


    also das stimmt nicht so ganz. Immerhin sollte man z.B. nach Fahrwerksumbau immer eine Fahrwerksvermessung durchführen. Und bei einem Fahrwerksumbau (Tieferlegung) wechselt man ja gelegentlich auch die Stoßdämpfer:-)


    Um die Manschette zu wechseln sollte das Federbein allerdings, soweit mir bekannt, nicht ausgebaut werden.


    Ich kann mir das nur damit erklären, dass 1. das Lenkrad ausgebaut wurde? Oder 2. das vielleicht schon vorher war???


    Gruß
    Golftr

    Servus,


    die kurzfristige Lösung, falls Du irgendwo wegkommen möchtest, ist mit dem Hammer einen Schalg auf den Anlasser (aber bitte mit Gefühl).
    Ansonsten kommst Du allerdings nicht um einen neuen rum. Wobei ich für einen 3er Golf bei Ebay schonmal einen geholt habe. Kann man eigentlich auhc nicht meckern.


    Variante vier wäre vielleicht einen guten gebrauchten bei Ebay zu schießen.


    Gruß
    Golftr

    Hab die Leuchte mir ohne die Adapter von Kufatec (Geldverschwendung) eingebaut.
    Die Anleitung + Teilenummer findest Du im Netz.
    Der Bau des kleinen Adapters ist easy und das Montieren der Leuchte noch einfacher - alte Raus, neue rein.


    Ich habe allerdings ein Problem mit Knarzen bzw. Geräuschen bei Bodenwellen (hab sogar schon den Rahmen der Leuchte getauscht, bringt nur nix)


    Gruß
    Golftr

    Vom Einbau her leicht gestaltet ist auch die FFB von Votex bzw. Cobra. Hab da bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht (Golf 3 und Golf 4).
    Ist allerdings nicht in der Regel für 29,90 EUR zu haben :]

    Michael: Die grünen Steckgehäuse unter den Sitzen fehlen mir. Weiß nicht warum der Vorbesitzer die abgemacht hat.


    passatplus: Sind das die Teilenummern für die grünen Steckgehäuse unter dem Sitz? Die müssten 6-polig sein (allerdings nur 4 Kabel aufnehmen - 2 Pins frei). Ist das richtig???


    Fragen über Fragen :tongue:

    Hallo zusammen,


    ich habe mir für meinen Golf BJ 98 Recaro Colour Concept Ledersitze gekauft. Leider war der Vorbesitzer ein Golf 3 Fahrer und hatte dementsprechend die Sitzheizung auf Golf 3 umgebaut.
    Ich habe mir von Kufatec den Kabelbaum bestellt und stellte eben fest, dass mir die "grünen" Steckgehäuse für die Sitzheizung unter den Sitzen fehlen.
    Die Anschlüsse vom Kufatec-Kabelbaum haben einen 6-Poligen Stecker. Kann mir jemand die Teilenummern für diese grünen Steckgehäuse geben? Hat vielleicht jemand sogar die einzelnen Strompläne von den jeweiligen Sitzen und Kabelbaum?


    Für Eure Hilfe danke ich Euch im voraus.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir für meinen Golf BJ 98 Recaro Colour Concept Ledersitze gekauft. Leider war der Vorbesitzer ein Golf 3 Fahrer und hatte dementsprechend die Sitzheizung auf Golf 3 umgebaut.
    Ich habe mir von Kufatec den Kabelbaum bestellt und stellte eben fest, dass mir die "grünen" Steckgehäuse für die Sitzheizung unter den Sitzen fehlen.
    Die Anschlüsse vom Kufatec-Kabelbaum haben einen 6-Poligen Stecker. Kann mir jemand die Teilenummern für diese grünen Steckgehäuse geben? Hat vielleicht jemand sogar die einzelnen Strompläne von den jeweiligen Sitzen und Kabelbaum?


    Für Eure Hilfe danke ich Euch im voraus.