Beiträge von Kingkay

    Weiß nicht so recht, wo ich's reinstellen soll, deshalb mal hier der Versuch. :)


    Habe mir einen GTI bestellt, der zwischen der 33. und 35. KW (Ende August) geliefert werden soll.
    Wichtig war mir bei der Bestellung damals, daß ich in der Mittelarmlehne einen Wechsler verbaut bekomme.
    Nun gibt es aber über VW Individual die Möglichkeit, eine iPod-Vorrichtung


    ( http://www.volkswagen-media-se….gid-oeffentlichkeit.html )


    in die MAL einbauen zu lassen. Wahrscheinlich habe ich aber durch den Wechsler keinen Platz mehr in der MAL...(oder?)


    Deswegen meine Frage:


    kann ich - ohne mit Lieferverzögerungen zu rechnen - den Wechsler noch ab- und dafür die iPod-Vorrichtung bestellen???

    Na, wenn er wirklich insgesamt nur 30mm runterkommt, dann hole ich mir auf jeden Fall ein Gewinde!


    Dachte auch immer, daß die 30mm dazukommen, weil's hier so propagiert wurde... ?(

    @ Knallkopp: ...da kommt dann noch die Front zu und wir sind wahrscheinlich auch bei ca. 300 + X!


    Sollte also beim Lacken kein großer Unterschied zum "normalen" G5 sein...???

    Haben einen Bekannten, der lackt und auch Partner von VW ist.
    Werde da wohl mal anfragen...


    Kann mir vielleicht noch einer konkrete Preise nennen???


    Will nur ein paar Vergleichswerte haben!

    Hallo zusammen!


    Mein neuer GTI soll in ca. einem Monat vom Band rollen...


    Will nun direkt die Frontlippe, die Seitenschweller und das Heck in Wagenfarbe lacken lassen.


    Meine, daß das hier schon ein paar Leute an ihrem GTI gemacht haben...



    Meine Fragen:
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    1.) Was wird mich der Spaß wohl (erfahrungsgemäß) kosten?


    2.) Kann ich das direkt beim :) lacken lassen? Kostenpunkt hier?



    Vielen Dank im voraus!
    (Wie gesagt: es geht mir um die Teile am GTI!)

    Aus der aktuellen auto motor und sport (16/2005, S.128 "Nicht gleich mit Vollgas"):


    "...Allerdings bedeutet das nicht, daß man mit einem Neuwagen vom ersten Tag an Vollgas geben soll. Kolbenringe und Zylinderlaufbahnen sind nach wie vor noch nicht perfekt aufeinander eingeschliffen. Das passiert auf den ersten Kilometern des Motorlebens. Wer gleich von Anfang an dem Triebwerk alles abverlangt, es mit hoher Last bis an den roten Bereich des Drehzahlmessers treibt, sorgt für einen erhöhten Verschleiß, der sich unter Umständen viele Kilometer später in Form von Schäden rächt.
    Besser ist es, auf den ersten 1000 Kilometern Vollgas und hohe Drehzahlen zu meiden. Möglichst konstante Drehzahlen sind aber auch nicht zu empfehlen. Damit sich aneinander reibende Teile aufeinander einspielen können, brauchen sie wechselnde Bedingungen. Eine kurvige und hügelige Landstraße ist das ideale Terrain, um einen neuen Motor schonend einzufahren. So lassen sich auch der Ölverbrauch in der Anfangszeit reduzieren und Ablagerungen von Verbrennungsrückständen, zum Beispiel an den Ventilen, vermeiden.
    Nach rund 1000 Kilometern kann man dann Drehzahl und Last stetig steigern. Dann sind Laufbahnen und Kolben eingeschliffen und bereit für ein langes Motorleben."

    Na, dann wäre es jetzt ja mal interessant zu wissen, wodurch die Motorschäden entstanden sind...


    Übrigens: die 6-7 Motorschäden, die hier bis jetzt aufgeführt wurden, gab's auch locker beim 4er GTI!

    Das ufert jetzt aber wieder etwas aus...


    Wir reden hier ja nicht von einer Rückrufaktion von VW wegen evtl. Motorschäden beim GTI.


    Die 4-5 GTIs, die hier angesprochen wurden, sind nicht gerade repräsentativ dafür, daß die Gesamtheit der GTIs "mal eben schnell" einen Motorschaden haben... Ebenso bei MB, BMW, etc.


    Klar sind Einzelschicksale immer für die betroffenen Personen schei*e, aber es sind eben nun einmal Einzelschicksale.


    Über die Qualität im Allgemeinen kann man sich sicher streiten - da stimme ich zu.


    Dennoch sind wir weiterhin die "Autobauer-Nation" schlechthin!


    Wir dürfen uns nur nicht mehr auf unseren Lorbeeren ausruhen, sondern müssen den Wettbewerb durchaus ernst nehmen.


    BTT: denke wirklich, daß die kaputten GTIs Vorführwagen waren.
    Wenn der dann bei km 0 direkt getreten wird wie Sau, na dann kann man dem Motor auch nicht vorwerfen, daß das nicht passieren darf...