Beiträge von tobstergti

    Hallo,
    ich hab seit kurzem ein riesen-Problem mit meinem 4er Golf GTI 1,8T.
    Beim Beschleunigen wackelt das ganze Auto. Das Problem kam plötzlich und niemand, auch nicht Werkstatt, hat ne Ahnung was es noch sein könnte.
    Alles fühlt sich an wie ne ganz schlimme Unwucht der Reifen. DIe sind aber ganz frisch gewuchtet worden, sogar nochmal, nachdem des Problem auftauchte. Komm grad aus der Werkstatt mit dem Auto, gute 1000 € leichter, aber trotzdem noch das gleiche, wenn überhaupt nur n bisschen besser gewordene Problem.
    Gemacht wurden jetzt schon rechte Antriebswelle, obere Motorbefestigung, beide untere Motorbefestugungen und andere Kleinteile. Ausserdem wurde Getriebeöl gewechselt, in dem auch schon bisschen Abrieb war, und wie erwähnt nochmal die Reifen gewuchtet. Auch auf nem anderen Satz Reifen hat des Auto des gleiche Problem.
    Mein Mechaniker meinte ich soll jetz das Auto erstmal noch ne Woche oder so fahren, und beobachten, wie sich das Problem entwickelt. Dann schaut er sichs nochmal an. Die linke Antriebswelle, meint er wäre noch soweit ok, und er würde sie nur auswechseln, wenn er sonst garnix finden würde.
    was meint ihr, habt ihr sowas schonmal gehört oder sogar selbst gehabt?
    Woran kanns noch liegen? Bin echt Ratlos langsam.
    Auto hat jetz 120.000 km runter, also auch noch nich die Welt.
    Bitte um eure Meinungen und Erfahrungen, fahren macht so echt kein Spaß!
    Danke schonmal,
    mfG
    Tobi

    Dann dank ich dir schonmal. wusste ned ob alle die so ne bereifung an nem turbo ham was machen mussten oder ned... jetz bin ich erstmal erleichtert :) wenn jemand doch ne andre erfahrung hat soll er sie schreiben...

    Hallo erstmal,
    hab länger im forum gesucht aber keine 100 %ige Antwort gefunden. Hab vor mir möglichst bald größere schlappen als die 16 Zoll BBS auf meinen GTI BJ 99 zu ziehen.
    Jetz die Frage: bekomm ich große Probleme mim TÜV wegen der Eintragung bei Turbo-Motoren? In Manchen Gutachten steht, dass ich mir n Lenkeinschlagbegrenzer einbauen müsste bei ner 225/40/18er Bereifung, oder was im Radhauskasten geändert werden muss, wegen dem Luftkanal fürn LLK. Will aber kein Wendekreis wie n Lastwagen. Was meint ihr, soll ich lieber zu 215er Reifen greifen? hat vielleicht jemand Erfahrungen mim Turbo-Motor und ner 225er Bereifung? Hab "noch" das orig. Sportfahrwerk drin, will aber wenn möglich noch diesen Sommer auf n anderes mit 40/40 Tieferlegung umsteigen.
    Dake schonmal

    Is echt kein Wunder, dass man die Felgen immer öfter sieht: sehn top aus und gehn relativ günstig her! 999€ für den Satz mit Falken is echt super. Hab ausserdem von den Falkens noch nix schlechtes gehört. weiss nur noch nich obs das angebot noch gibt, und wenn, welche der drei versionen ich will... hab nen silbernen G4 im Jubi Look, was meint ihr? Chrom is halt bestimmt direkt wieder um einiges teurer. also hornpoliert oder frontpoliert. Der Unterschied im Preis sollte ja "nur" um die 80-100 Euro zwischen den beiden Sätzen sein, oder???