Beiträge von Fraenk

    fehlerspeicher gelöscht wurden?!... und ist genug öl drin und auch das richtige?!...

    Der Fehlerspeicher wurde gelöscht und es gab beim vorherigen Auslesen keinen Hinweis auf diese Problematik. Öl ist immer genug drin und ich fahre 0W30.


    Schau da mal nach. Würde mich nicht wundern, wenns damit gegessen wäre.

    Danke für den Hinweis mit dem Sensor der Motorhaube. Das war mir nicht bekannt! Werde das prüfen und mich wieder melden.

    Hallo,
    muss das Thema noch einmal eröffnen. :(
    Nachdem die Ölpumpe wie bereits erwähnt ausgetauscht wurde und Problem immer noch besteht. Habe ich den Sensor an der Ölwanne (auf Anraten von VW!) und am vergangenen Freitag auch den Öldruckschalter ausgetauscht. Die Kontrollleuchte leuchtet weiterhin nach 100 - ~180 km Autobahnfahrt auf.
    Weiß mir keinen Rat mehr. Von euch noch jemand eine Idee??

    Hallo zusammen,


    seit geraumer Zeit leuchtet bei mir nach ca 180 km Autobahnfahrt die orange Ölkontrollleuchte auf. Ölstand ist ok. Bei Stadtfahrten gibt es keine
    Anzeige der K-Leuchte. Steht der GiV ca zwei Stunden und wird angelassen ist alles wieder ok.
    Ist das jetzt der Öldruckschalter oder ev. der Öldrucksensor oder hat jemand ein ähnliches Problem gehabt? Die Sufu hat hier nicht viel ergeben

    Hey,
    danke für die schnelle Reaktion.
    Werde den Fehlerspeicher mal auslesen lassen. Notfalls stelle ich Meßwertblöcke hier noch einmal ins Forum, wenn ich bzw. mein Bekannter da nicht schlau draus werden.
    In dem Zusammenhang kann ich gleich mal schauen, warum der linke Lautsprecher ab und an aussetzt, wenn die Tür ohnehin auseinander genommen werden muss. Danke für den Link.
    Ich melde mich dann noch einmal, wenn ich die Werte von Fehlerspeicher habe.

    Moin,
    ich habe seit kurzem ein Problem mit dem Schloß auf der Fahrerseite. Beim Öffnen bzw. beim Schließen werden -mit dem Schlüssel-
    geht die Innenbeleuchtung nicht mehr an und beim Abschließen lassen sich nicht mehr alle Türen verschließen und die Kontrollleuchte für Wegfahrsperre leuchtet nicht. Fahre ich jedoch eine längere Strecke über die Autobahn kann ich das Fz ganz normal verriegeln bzw. öffnen! Bei Kurzstrecken habe ich dann wieder das zuvor geschilderte Problem.
    Schließe bzw. öffne ich das Fz über die Beifahrertür, lassen sich alle Türen wie gewohnt verriegel und die Wegfahrsperre ist aktiviert. Beim Öffnen brennt dann auch die Innenbeleuchtung.
    Meine Vermutung ist, dass hier der Stellmotor am linken Schloß nicht mehr zu 100% funktioniert und daher das Schloß ausgetauscht werden müsste. Sichtprüfung auf Kabelbruch noc h nicht erfolgt.
    Liege ich da mit meiner Annahme richtig :?:
    Fahrzeug: Golf IV, 1.4, EZ: 12/02, keine Funkfernbedienung.

    Gibts da keine Alternative ?!?

    Versuch es doch mal beim Schrotthändler in deiner Nähe. Ev hat er ein gut erhaltenen Sitz.


    Fahre mit der nicht mehr vorhandenen Feder seit ca. 1 Jahr durch die Gegend. Reparatur wird es bei mir nicht geben. Mir reichen schon die anderen kleinen Macken (Türknacken, Thermoschalter etc.) :(

    Zitat

    Original von Golfer 1.6
    Beim 1.4er sitzt der Temp.-Fühler rechts vorn am Zyl.-Kopf leicht schräg nach unten .Ist ein 4poliger Stecker .Zum ausbau am besten die Verkleidung abbauen.


    Golfer 1.6: Schön das ich zu meiner Fragestellung doch noch eine Antwort erhalten habe.
    Besten Dank and a nice weekend. :)

    Zitat

    Original von Manolito
    Also bei mir wurde bei diesem Problem der Temperaturgeber gewechselt und seit dem ist alles okay.Der müsste am Kühlwasserbehälter hängen! =)


    Hallo,
    welchen Motor hast du?