Beiträge von DerMitDemGolfTanzt

    Hallo,


    also wie im Titel: Im Beifahrer-Fußraum ist Wasser. Ist mir nach dem Waschen aufgefallen, ob es damit etwas zu tun hat, kann ich nicht sagen, sitze ja nie rechts :D . Also hab ich mir gedacht, schnell mal ins Forum und mal schauen was da zu machen ist. Gesagt getan, habe jetzt 2 Stunden damit verbracht allen möglichen Beiträge zu lesen. DANKE von mir an alle, die in anderen Threats schon geholfen haben!!!
    Habe jetzt also die möglichen Fehlerquellen überprüft:


    Türgummidichtung -> dicht
    Faltenbalg an der Tür ->dicht
    Wasserkasten -> keine Risse, korrekt montiert -> scheint mir dicht
    Schiebedach -> Hab ich nicht


    Habe jetzt aber im Innenraum die Stelle gefunden, wo das Wasser reinkommt.


    Unter dem Handschuhfach ist ein Rohr, das von einer Gummitülle umschlossen ist. Diese liegt aber nicht fest an, man kann ein Stück mit dem Finger rein :D
    Zwischen dem Rohr und der Tülle kommt das Wasser raus, also außerhalb des Rohres (oder was auch immer das ist) und innerhalb der Gummitülle.
    Die Lüftungsöffnungen, also da wo die Luft rauskommt, sind trocken.


    Ich hoffe mir kann jemand sagen, was das ist und wie da Wasser durchkommen kann, vor allem woher.


    Ach und wenn das Problem beseitigt ist, bräuchte ich noch nen Tip, wie man das Wasser wieder ausm Teppich rausbekommt, soll ja nicht anfangen da drinnen zu stocken und zu muffen.


    Danke schonmal vorab :D


    In froher Erwartung
    Der GolfTänzer

    Hallo Leute,


    bevor ihr mich schlagt, ich hab schon die Suche bemüht, aber nichts passendes gefunden.
    Ich habe ein Gamma 4 und möchte jetzt den Wechsler für den Kofferraum einbauen (TN: 1HO 035 111). Ich brauch bitte dringend die Teilenummern des Halters für den Wechsler im Kofferraum und des Wechsler-Kabels. Vielen Dank an euch Helfer.


    MfG