Beiträge von Huggel89

    Hab´s vermutlich schon rausgefunden. Ich weiß nicht warum, aber ist mir beim letzten mal nicht aufgefallen als ich nach den DPF Werten geschaut habe.


    Der Differenzduck ist zu hoch. 7-12hPa im Leelauf soll der haben, da hab ich 80-90hPa, dass ist viel zu viel.


    Also werde ich den mal reinigen lassen. Melde mich dann nochmal ob sich der Verbrauch geändert hat, aber bin mir ziemlich sicher das der runter geht danach.


    Danke für die ganzen Antworten!

    Moin, ich fahre das oben genannte Fahrzeug. Dieses fahre ich seid 2 Wochen. Ich weiß nicht ob der Verbrauch bei dem Motor mit dem Antrieb normal ist, vllt. hat ja auch jemand mit dem Antriebsstrang und der selben Leistung Erfahrungen. Hier meine Fahrweise und kurze referenzwerte von meinen anderen beiden Fahrzeugen:


    Golf 7 Alltrack:

    8,3-8,5l/100km Verbrauch Langzeit lt. Anzeige / 50liter Voll getank und ca. 550-600km gefahren; Km Zähler zurückgesetzt, 550-600km weil ich da die Batterie einmal raus hatte, daher die differenz und keine genau KM Anzahl.


    30km Arbeitsweg, davon ca. 5km Stadt und 25km Autobahn.


    Fahrweise: Beschleunigung mit ca. 30-40% (geschätzt) Gaspedalstellung, auf die Autobahn rauf auch kurz zügiger beschleunigt auf 130km/h und dann Tempomat.


    Dazu kommt noch das !jedesmal! der Lüfter nach der Fahrt für ein paar Minuten noch nachläuft. Die DPF Werte sind in Ordnung. Keine Fehler im Getriebe und Motorsteuergerät. Leistung ist auch vorhanden.



    VW Touran 1T3 1.6 TDI 105PS mit Stage 1 auf 140PS / Gleiche Fahrweise vom Beschleunigungsverhalten und hier 4,3-4,5l/100km Langzeit. Dazu kommt das das Fahrzeug aktuell nur gefahren wird 1km von zu Hause zum Kindergarten und nachmittags die strecke wieder zurück. Hier läuft kein Lüfter an nach der Fahrt!


    Golf 7 GTI 220PS mit Stage 3 Golf 7R Turbolader auf 380PS:

    Gleiche Fahrweise, 7,2-7,5l/100km


    Kann jemand dazu was sagen? Vielen Dank schonmal im voraus für die Hilfe!