Hallo Schneekettenfahrer,
vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht!!! Das hilft defintiv weiter und Deine strukturierte Vorgehensweise gefällt mir. So werde ich auch weiter verfahren wenn es nochmal auftritt, denn:
Ich bin zwischenzeitlich auch weiter gekommen.
Laut Stromlaufplan gehört der Stecker zur Alarmanlage. Die Kabel gehen an den Schalter für die Innenraumüberwachung, die Innenraumüberwachung samt Neigungssensor und die Alarmsirene im Radkasten. Abgesichert ist das Ganze mit einer 5A Sicherung im Sicherungskasten des Innenraums, SC 17.
Nachdem ich die Sicherung herausgezogen habe, hat der Spuk aufgehört. Nach dem Einstecken ging es kurz weiter und hörte dann auf. Leider fing der Spuk anschließend nicht weiter, sodass ich nicht weiter forschen konnte.
Jetzt nicht lachen ... Ich habe ein Babyfon in das Handschuhfach gelegt und per Steckernetzteil angeschlossen. Die "Elterneinheit" kam ins Wohnzimmer.
Anschließend habe ich das Rad auf der Beifahrerseite abgenommen und den inneren Radkasten entfernt um an die Alarmsirene zu kommen. Da diese festgenietet ist, habe ich die Nieten aufgebohrt und die Alarmsirene so hängen lassen.
Drei Tage lang passierte NICHTS (Ich bin in der Zwischenzeit mit dem Auto meiner Frau gefahren). ... Dann ging es mittags plötzlich los mit dem getacker. War in meinem Büro und habs unten im Wohnzimmer gehört.
Also "Elterneinheit" genommen, in der Garage angeschlossen und mich der Alarmsirene genähert . Beim berühren der Alarmsirene und des Kabels hat das Tackern kurz aufgehört und ging anschließend weiter. Das Kabel kommt wohl im Wasserkasten raus. Auch da habe ich versucht dran zu wackeln. Allerdings ist dort ja kaum ranzukommen.
Letztlich hat es aufgehört als ich die Sirene abgezogen habe (den Stecker). Ich habe das Auto nicht abgeschlossen oder Türen geöffnet. Auch die Motorhaube "dachte" sie wäre zu, da ich das Schloss im offenen Zustand eingerastet habe.
Wenn die Sirene okay wäre, hätte sie in dem Moment wo ich das Kabel abgezogen habe losgehen müssen, oder? Denke nach der langen Zeit ist die interne Batterie von dem Teil tot.
Das ist jetzt auch schon wieder drei Tage her. Auto stand bis jetzt unbewegt mit Babyfon Wanze an Ort und Stelle. Kein Klackern / Tackern mehr bis jetzt!
Blöd ist halt das der Stecker so offen rum hängt und Feuchtigkeit in die Kontakte gelangen kann. Gibt es für diese Stecker eine Art Blindstopfen? Habs jetzt erstmal mit Silikon gelöst (natürlich so, dass mans noch abmachen kann).
Viele Grüße!