ach alles gut. Du hast schon recht man sollte sich nicht allem verschließen. Ich meine es gibt schon sehr schöne 18" Felgen.
Danke für deinen Rat und an deine langjährige Erfahrung. Ich beziehe das mal mit ein
ach alles gut. Du hast schon recht man sollte sich nicht allem verschließen. Ich meine es gibt schon sehr schöne 18" Felgen.
Danke für deinen Rat und an deine langjährige Erfahrung. Ich beziehe das mal mit ein
sauber danke Dir für den Tip.
Ich bin in dem Thema noch nicht so drin, daher meine "komischen" Fragen.
Hallo alle zusammen,
ich habe derzeit die 7J Seattle Felgen mit ET 54 drauf und möchte (vor allem hinten) die Spur breiter haben, Platz ist ja genug.
Nun ist meine Überlegung entweder einfach 15er Spurplattenn und fertig ist oder wie oben schon genannt, meine 225/45 auf eine 17er Felge mit 8J und ET45.
Allerdings habe ich einfach bedenken, das mir bei 15er Spurplatten die Reifen wieder auf der Innenfläche "ablaufen" , denn das hatte ich schon bei meinem Jetta und das war echt übel.
Leider weiß ich nicht , wenn ich nur hinten die Spur mit 15er Platten verbreitere , ob sich der Sturz anpassen läßt , damit ich das o.g. Problem nicht wieder habe, sondern der Reifen sich geichmäßig abläuft.
Kann man an der Hinterachse den Sturz so einstellen das ich mit den 15mm Platten keine Probleme habe?
...und jaaaaa ich weiß jetzt werden wieder viele kommen und sagen : 17 Zoll ? Was soll das denn? Warum keine 18er oder 19er Felge?
Weil ich finde, das mit mit 17er Felgen und dem VW Sportfahrwerk (auch wenn´s nur 15mm tiefer ist) ein guter Kompromiss zwischen Komfort und Sportlichkeit ist.
Danke für eure Geduld euren Rat
Beste Grüße
vielen Dank
Das dachte ich mir schon. Hatte es nur vergessen aufzuzählen.
Um Fehler auslesen zu können oder auch die Drosselklappe neu anlernen zu können, habe ich mir extra ANCEL VD700Pro OBD2 (Affiliate-Link) gekauft.
Das Teil ist wirklich klasse.
Ich habe nur bedenkenbei den Hochdruckleitungen.
Hallo alle zusammen,
ich möchte bei meinem 2.0 TDI 140 PS gerne die Drosselklappe und die Ansaugbrücke ausbauen und von der Ölkohle befreien / reinigen.
Soweit ich weiß, ist es besser, die Ansaugbrücke komplett mit der Drosselklappe auszubauen , weil man dann leichter an die Schrauben der Drosselklappe kommt und diese dadurch einfacher von der Ansaugbrücke trennen kann.
Jetzt meine Frage , habt ihr noch weitere Tips, was ich beachten sollte / muss?
Gibt es bestimmte Anzugsmomente, die ich beachten muss? Vielleicht grade in Bezug auf die Hochdruckleitungen?
Neue Dichtungen habe ich schon besorgt. Ich bin für jede Hilfe wie immer dankbar.
Beste Grüße
Danke danke für deine Hilfe. Coole Sache, solche Tips helfen auf jeden Fall weiter zu selektieren.
Ja danke das leuchtet ein. Lieber einige wenige und die dann wirklich durchdacht mit verstand , als alle aufeinmal.
Gut zu wissen. Danke für den Tip
Prima ich danke Dir.
Ich bin in der Materie echt neu. Alles kommt vom lesen, notieren, auswerten und so weiter.
Da helfen eure Erfahrungen eben sehr viel weiter.
@Leon13
Okay, ja danke für die Tips. Mit dem "gesunden" Tuning war das mehr im übertragenen Sinne gemeint und war nicht wörtlich gemeint.
Eher das ich damit nicht an das Maximum gehen wollte.
Kannst Du mir einen Chiptuner aus deiner Erfahrung heraus Empfehlen?
Das hört sich gut an.
Mein Bruder fährt auch nen Scirocco aber mit CUWA Motor und 184 PS.
Hast Du dein Stage 1 von Turbozentrum machen lassen?
Inwiefern macht sich das bemerkbar? Von "unten" mehr Dampf?
Schön , ich war vor ein paar Wochen auf ehemals deutschen Halbinsel Hela, war super.
Sonst Kolberg, Stettin, Swinemünde, Opole usw.
Wenn Du magst , kann man gerne mal Konatkt aufnehmen.
Hey p0lskasty1,
ich habe einen CFFB Motor drin.
Kommst Du aus Polen? Wegen deinem Nick, ich mache dort oft Urlaub und mag das Land, Leute und Kultur.
Beste Grüße
Hallo alle zusammen,
ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe das ich jetzt gleich zu Anfang nicht´s falsch mache.
Nun ja , ich habe nach vier Jahren VW abstinenz, jetzt einen Golf 6 - 2.0 TDI mit 140 PS aus erster Hand.
Es ist ein Team mit Team Plus Paket und hat 147000km runter und ich bin mega zufrieden.
Meine Überlegung war die eines kleinen gesunden Tunings wie folgt :
1. AGR mittels Eliminator dekativieren => hab ich bereits erledigt und läuft absolut Top ohne Fehler.
2. Ansaugbrücke und Drosselklappe von Ölkohle reinigen. => Soll die nächsten Tage passieren
3. Turbolader beim Turbozentrum auf Stage 1 aufarbeiten lassen
4. Ein Chiptuning auf 170 / maximal 175 PS bei SKN
5. Etwas größerer LLK von X Parts (gleiche Maße in breite und höhe nur etwas dicker) oder soll ich doch den vom Audi S3 nehmen wie alle empfehlen?
6. Ölwechsel auf Festintervall umstellen (ist jetzt kein Tuning in dem Sinne, kann aber nicht schaden)
Das war so meine Idee. Wie gesagt , ich bin kein Spezi wie ihr es seid. Ich bin Autodidakt , lese und lese und dann geht´s an die Praxis.
Mein Ziel ist am Ende einen gesunden Motor, der untenrum etwas mehr Schub bringt. Endgeschwindigkeit ist mir nicht wirklich wichtig.
Das ganze dient eher so als "Reserve" , wenn es mal not tut die Leistung abrufen zu können.
Eure Meinung ist gefragt. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Beste Grüße Marc-Pierre