Thx, hoffentlich is dann erstmal Ruhe, denn die Maschine rappelt jetzt wie ein Traktor. Nach Spulenwechel usw lass ich den nochmal von der Werkstatt durchchecken. Der Schlauch der in die Abdeckung führt soll für Unterdruck sein. Was stell ich damit an, kann man den abziehen und Blindstopfen drauf?
Beiträge von GolfMolfV
-
-
https://rtmgperformance.com/pr…tion-coil-kit-for-1-4-tsi
Das sieht doch schön aus, allerdings steht bei denen in der Anleitung, dass man die Pins der Stecker wechseln muss.
-
Achso ehe ich vergesse, wozu dient der Schlauch an der Motorabdeckung? Was mach ich mit dem bei dauerhafter Entfernung?
-
Guten Abend,
heute war sehr warm... auf Autobahn plötzlich Zündaussetzer. Ausgelesen 3 Zylinder Fehlzündungen, vorher alles top. 3 Spulen durch?? Ist doch net zu fassen. Die R8 Spulen gibts jetzt mit diversen Adaptern, schwarze aus Plastik halte ich für suboptimal. Metall wäre um einiges besser. Gibts da ne Empfehlung bzw. Shoplink?
-
Hallo Mosquito69,
top Beitrag! Wurde mal Zeit, dass jemand konstruktive Tipps zum 1.4er beisteuert. Bin selbst stolzer Fahrer eines BMY und hatte einige Probleme. Kolben 1, Wasserpumpe, Steuerkette + Mechanik ausgetauscht, besseres Schubumluftventil, kalte Tuningzündkerzen und neue Zündspulen (allerdings ngk) und auf 178 PS.
Hab die NGK genommen, weil die Motorabdeckung sonst net mehr draufpassen soll. Macht es es einen starken Unterschied mit den R6?
MfG
-
Hallo liebe Mitgolfer,
ich suche für meinen Golf V ein solides 2-din Radio mit guter Soundqualität zum Preis von 100 - 400€. Mein Problem ist, dass viele Geräte stark fehlerbehaftet sind und ich viele schlechte Erfahrungen selbst mit Markengeräten gemacht habe. Daher möchte ich mich gerne auf eure Erfahrungswerte verlassen und bin für jeden Input dankbar.
-
Habe jetzt schöne Kaltzündis und NGK Zündspulen, reicht locker zur angestrebten Maximalleistung und Motorabdeckung passt so noch drauf. Danke für die gegebenen Ratschläge.
-
Hallo lieber Mitgolfer,
hier zwei Tipps nach meiner Erfahrung:
1. Zündspulenstecker abziehen, Kontakte reinigen, Kontakspray drauf, fertig;
2. Luftmassenmesser reinigen oder austauschen
Hat bei mir jegliches sporadisches Ruckeln beseitigt.
-
OK thx dann wird es erstmal bei den normalen bleiben und beim weiteren Upgrade auf die Audis wechseln. Neue kalte Zündis schon rausgesucht.
-
Motor ist gerade repariert worden und schnurrt wie ein Kätzchen. Kennfeldoptimierung wird am WE gemacht, mehrere Kleinigkeiten, wie Zündung, Ansaugung stehen noch an. Es gibt für alles eine Lösung, geht nicht gibts nicht. Wenn des nötige Kleingeld über ist, werden Pleuel, Schmiedekolben etc. folgen. Wenns das alles gibt, gibts auch passende Performance-Zündspulen. Ich heule net und bin auch net blöd mein Freund, ich will nur qualifizierte Antworten, so wie es in einer normalen Unterhaltung üblich ist.
-
Wie kann es sein, dass immer wenn jemand in Foren nach Tuning fürn kleinen Motor fragt, ein GTI oder RS32 Besitzer daher kommt und nen unnützen Spruch parat hat? Was nützliches beisteuern ist anscheinend viel zu anstrengend.
-
Oh ja hab ich ganz über sehen, dass der schon fast auseinanderfällt. Danke für den nützlichen Kommentar.
-
THX und welche wären das genau, die du mir empfehlen kannst? Gibt ja je nach Hersteller qualitative Unterschiede.
Bin zwar technisch relativ versiert aber nicht so im Bilde was Motortuning angeht. Habe schon bei einigen Firmen angefragt aber die sagen alle, die haben nichts für den BMY. Kann ja net sein, dass es nichts gibt. Es gibt immer eine Lösung.
-
Moin,
ja genau, Motor ist ja baugleich mit dem 170 PS Golf GT. Da sollte schon etwas gehen. Danke für den Tipp, die sind aber ganz schön teuer... eventuell Alternative parat?
-
Hallo liebe Mitgolfer,
ich suche eine passende Hochleistungszündspule für den Golf 5 TSI 1.4 140 PS BMY 2008.
Danke & freundliche Grüße